... und zu welchem Weihnachtsmarkt fahren wir 2016 ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: xxx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: ... und zu welchem Weihnachtsmarkt fahren wir dieses Jah
Vielen Dank, liebes Schienbein ... die Dame kenne ich auch ... wir halten immer mal ein Schwätzchen ... sie hat soviel zu erzählen 

- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Gut abschneiden können auch folgende Weihnachtsmärkte: Münster (besinnlich und ruhig), Celle, Lüneburg, Oldenburg i.O., Braunschweig (lebhaft und bunt), Werningerode (im Schnee herrlich), Goslar, Quedlinburg, Emden (im Wasser) und auch Leer in Ostfriesland.
Nur mal so:
"Ich sitze hier in meinem Auto, vor mir eine Feuerwehr mit Blaulicht, hinter mir ein Polizeiwagen mit Martinshorn, neben mir eine Straßenbahn und jede Menge Motorradfahrer drehen ihre Runden, alle fahren sehr dicht auf, was soll ich tun? - SOFORT aufhören weiter Glühwein zu trinken...!"

Nur mal so:
"Ich sitze hier in meinem Auto, vor mir eine Feuerwehr mit Blaulicht, hinter mir ein Polizeiwagen mit Martinshorn, neben mir eine Straßenbahn und jede Menge Motorradfahrer drehen ihre Runden, alle fahren sehr dicht auf, was soll ich tun? - SOFORT aufhören weiter Glühwein zu trinken...!"

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
und mal so nebenbei gesagt, auch unser Moerser Weihnachtsmarkt kann sich sehen lassen !
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2845 Mal
... und nur am Sonntag, 4. Dez. ist der wunderschöne Weihnachtsmarkt am Schlösschen Borghees in
Emmerich am Rhein ... wen es interessiert bitte googlen und Bildergalerie ansehen.
... ja Pego , der Weihnachtsmarkt in Münster rund um St. Lamberti ist schon ein Knüller und dazu die beleuchteten
Fenster am Prinzipalmarkt - einfach nur schön
Emmerich am Rhein ... wen es interessiert bitte googlen und Bildergalerie ansehen.
... ja Pego , der Weihnachtsmarkt in Münster rund um St. Lamberti ist schon ein Knüller und dazu die beleuchteten
Fenster am Prinzipalmarkt - einfach nur schön

-
- Enthusiast

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 520 Mal
wir kämpfen noch, ob mit dem Mobil oder nur an einem Tag mit dem PKW, ist von mir aus ja nicht all zu weit.
Wenn Du hin fährst, trink am ersten Stand rechts auf dem "Marktplatz" einen südtiroler Willi für mich mit und hinten links auf dem gr. Hof nen Glühwein.
Auf jeden Fall viel Spaß
Wenn Du hin fährst, trink am ersten Stand rechts auf dem "Marktplatz" einen südtiroler Willi für mich mit und hinten links auf dem gr. Hof nen Glühwein.
Auf jeden Fall viel Spaß
-
- Newbie
Hallo zusammen,
für Frostbeulen und solche, die gerne "kuscheln", ist der Nürnberger Christkindlesmarkt sicher ein Highlight.
Uns gefällt der Weihnachtsmarkt in Michelstadt sehr gut und der mit Strom und VE ausgestattete Stellplatz ist unmittelbar daneben.
für Frostbeulen und solche, die gerne "kuscheln", ist der Nürnberger Christkindlesmarkt sicher ein Highlight.
Uns gefällt der Weihnachtsmarkt in Michelstadt sehr gut und der mit Strom und VE ausgestattete Stellplatz ist unmittelbar daneben.
-
- Enthusiast
Danke für den Tipp ... dat is ja schon mal 'ne Optionpräses hat geschrieben: ....... trink am ersten Stand rechts auf dem "Marktplatz" einen südtiroler Willi für mich mit und hinten links auf dem gr. Hof nen Glühwein.
Auf jeden Fall viel Spaß

2 Willi's und 2 Glühwein

... und die Kälte ist dann auch überlistet.

Zuletzt geändert von schienbein am Mo 14. Nov 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Tuppes
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 779 Mal
Hallo schienbein
und alle "Weihnachtsmarktfreunde,
legendär und bisher unerwähnt: der Aachener Weihnachtsmarkt. Aus eigener, langjähriger Erfahrung (habe dort ca. 10 Jahre meines Lebens verbracht) kann ich nur sagen: legendär voll - und am Ende hat man Senf auf dem Ärmel
. Und wenn man hier den ein oder anderen Glühwein & Co. zu sich genommen hat: nicht so schlimm: bis man (zu Fuß) zurück zum Stellplatz ist, dürfte die "Wirkung" wieder verflogen sein ... und man muss evtl. nochmals "nachglühen"
.
Wer einen "kleinen" Weihnachtsmarkt (in der Nähe) erleben möchte: Rurberg am Rursee. Dort findet ein kleiner Markt am See statt (die ersten 3 Adventwochenenden); der Nikolaus kommt mit dem Schiff über den See ... und zweimal hinfallen und man ist zurück auf dem Stellplatz (Achtung: keine Stromsäulen, wenn ich mich recht erinnere!). Und dann wäre unweit natürlich auch noch Monschau ... und da ist eigentlich ganzjährig "Weihnachtsmarkt".
Viel Spaß und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit wünscht Euch
Erhard (Tuppes)

legendär und bisher unerwähnt: der Aachener Weihnachtsmarkt. Aus eigener, langjähriger Erfahrung (habe dort ca. 10 Jahre meines Lebens verbracht) kann ich nur sagen: legendär voll - und am Ende hat man Senf auf dem Ärmel

Wer einen "kleinen" Weihnachtsmarkt (in der Nähe) erleben möchte: Rurberg am Rursee. Dort findet ein kleiner Markt am See statt (die ersten 3 Adventwochenenden); der Nikolaus kommt mit dem Schiff über den See ... und zweimal hinfallen und man ist zurück auf dem Stellplatz (Achtung: keine Stromsäulen, wenn ich mich recht erinnere!). Und dann wäre unweit natürlich auch noch Monschau ... und da ist eigentlich ganzjährig "Weihnachtsmarkt".
Viel Spaß und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit wünscht Euch
Erhard (Tuppes)
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Moin Moin,
wenn's um norddeutsche Weihnachtsmärkte geht, wird Cuxhaven kaum erwähnt......
......und dabei gibt es dort einen ganz gemütlichen kleinen Weihnachtsmarkt !

Schaut mal hier, 2015 waren wir dort:
[clicklink=]viewtopic.php?f=416&t=21914[/clicklink]
Friesische Küstengrüße
Kerli und Lia

wenn's um norddeutsche Weihnachtsmärkte geht, wird Cuxhaven kaum erwähnt......

......und dabei gibt es dort einen ganz gemütlichen kleinen Weihnachtsmarkt !

Schaut mal hier, 2015 waren wir dort:
[clicklink=]viewtopic.php?f=416&t=21914[/clicklink]
Friesische Küstengrüße
Kerli und Lia