Fahrverbote Diesel-Fahrzeuge

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Germany
enmld
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs Nomade 650 ER Snow
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fahrverbote Diesel-Fahrzeuge

Beitrag von enmld »

Was passiert wenn sich Keiner/Keine an das Fahrverbot hält. Wer will das noch kontrollieren geschweige denn durchsetzen.
Ich habe das immer so gehalten. Mein 18 Jahre alter Ford Fiesta bekam keine Plakette. Hat mich nicht weiter gestört ich bin weiter nach Stuttgart gefahren und habe mir einfach ein grüne Plakette gedruckt mit dem Aufdruck "Ich hätte gerne Grün". Wenn ich heute noch arbeiten müsste würde ich genauso weiter fahren. Sollte ich erwischt werden bezahle ich 80 € fertig. In all den Jahren wurde ich noch nie kontrolliert.

Das Urteil ist wachsweich und führt zu einem großen Chaos. Jede Stadt kocht ihr eigenes Süppchen.

Gruß
Helmut
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

das hatte ich vor Jahren schon mal gesehen und jetzt wieder gefunden. Das sind doch Fakten?
Odenwälder
Participant
Participant
Wohnmobil: Cathago M-Liner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Odenwälder »

Ohne blaue Plakette nicht kontrollierbar - da sind wir uns einig.
Bleiben bis dahin normale Durchfahrsverbote von bestimmten Straßen.

Auch wenn wir das dann vielleicht da und dort ignorieren, weil es nicht kontrollierbar ist,
bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Heinz
Ukraine
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Speedy »

Kein bitterer Beigeschmack - Stichwort: Ziviler Ungehorsam!
Es wird Zeit dass die Bevölkerung aufhört den Schwanz einzuziehen und alles mit zu machen!
Meine Meinung....

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Vielleicht die Lösung???

[mod]solche Bilder sind hier nicht gewünscht[/mod]
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

Nach rgk's Beitragsteillöschung durch's Moderatorenteam ist mein Beitrag nicht mehr verständlich ... darum von mir gelöscht. ;)
Zuletzt geändert von schienbein am So 4. Mär 2018, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
willy13

Beitrag von willy13 »

2030 soll der Ausstieg beim Verbrennungsmotor sein, jetzt das Urteil aus Leipzig, langsam wurde es auch Zeit das unsere Regierung etwas gegen die Umweltverschmutzung unternimmt. Auch unsere Kinder und Enkel sollen noch die Möglichkeit haben saubere Luft zu atmen.
Wohnmobile sind nur Freizeitfahrzeuge, es gibt im Leben wichtigeres! und das wäre auch das gesunde Leben!!!
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

willy13 hat geschrieben:2030 soll der Ausstieg beim Verbrennungsmotor sein, jetzt das Urteil aus Leipzig, langsam wurde es auch Zeit das unsere Regierung etwas gegen die Umweltverschmutzung unternimmt. Auch unsere Kinder und Enkel sollen noch die Möglichkeit haben saubere Luft zu atmen.
Wohnmobile sind nur Freizeitfahrzeuge, es gibt im Leben wichtigeres! und das wäre auch das gesunde Leben!!!
Selten so einen Blödsinn gelesen... Da sollte man mal eher bei den Kreuzfahrtschiffen anfangen... Dank Leuten mit Deiner Einstellung, werden unsere Enkel vielleicht bald kein Wohnmobil mehr fahren können. Unsere sogenannte Regierung sollte erst mal ganz andere „unternehmen“, da wir ganz andere wichtige Probleme haben.
willy13

Beitrag von willy13 »

Schön das Du scheinbar keinen in der Familie hast der unter diesem Schmutz in der Luft leiden, und die Umweltbelastung auf die Personen bezogen ist beim Wohnmobil um einiges höher als bei Kreuzfahrschiffen, seit ihr nur Egoisten ohne Rücksicht auf die Nachwelt?
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

willy13 hat geschrieben:Schön das Du scheinbar keinen in der Familie hast der unter diesem Schmutz in der Luft leiden, und die Umweltbelastung auf die Personen bezogen ist beim Wohnmobil um einiges höher als bei Kreuzfahrschiffen, seit ihr nur Egoisten ohne Rücksicht auf die Nachwelt?
Oha, dann würde ich an Deiner Stelle aber ganz schnell Dein Wohnmobil abschaffen. Wie kannst Du mit Deiner Einstellung noch ein so stinkendes und Umweltverschmutzendes Gefährt Dein eigen nennen???
Gesperrt

Zurück zu „Fahrzeug“