Klima im Forum

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Klima im Forum

Beitrag von onTour »

Warum laßt ihr eine Diskussion nicht einfach mal laufen? Wenn ihr keine Lust habt zu diskutieren, könnte man ja einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. 

Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum in diesem Forum kaum einer mehr was schreibt. Aktuelle Themen findet man ja hier nur noch ganz selten. Die werden dann wohl in anderen Foren besprochen, weil eben die Beteiligung eine andere ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onTour für den Beitrag (Insgesamt 2):
Masure49 (Do 30. Jul 2026, 11:58) • camperfan (Do 30. Jul 2026, 18:52)
Bewertung: 10.53%
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 328 Mal

Beitrag von schienbein »

onTour hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 10:11 Warum laßt ihr eine Diskussion nicht einfach mal laufen? Wenn ihr keine Lust habt zu diskutieren, könnte man ja einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.......

Ich finde die Idee von @onTour gar nicht mal so schlecht, warum nicht eine andere Meinung posten, wenn Einem danach ist.

Beleidigungen und persönliche Angriffe bitte ausgeschlossen !!!

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag:
Masure49 (Do 30. Jul 2026, 11:58)
Bewertung: 5.26%
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 83 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Schienbein, Du gehörst doch hier auch schon zu den alten Hasen und kannst Dich vielleicht daran erinnern welche Auswüchse solche Disskussionen ereichen können. Ich bin der Meinung jedes Forum hat seine Eigenarten welche man nicht einem anderen aufzwingen sollte. Was bringt es wenn hier über die Vor- und Nachteile der einzelnen Diskutiert wird. Jeder hat ja die Freiheit in mehreren Foren zu sein und kann für sich entscheiden wo er sich am wohlsten fühlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor präses für den Beitrag (Insgesamt 3):
janoschpaul (Do 30. Jul 2026, 12:42) • schienbein (Do 30. Jul 2026, 13:20) • Masure49 (Do 30. Jul 2026, 17:10)
Bewertung: 15.79%
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Mir ging es in meinem Beitrag um eine gute Forenkultur. Diese Meinung muss ich doch auch haben dürfen als gewöhnliche Userin. Oder dürfen nur Streitfreudige eine Meinung haben?

Klar, wenn gestritten wird, ist mehr Traffic. Aber das wollen die meisten hier wirklich nicht.

Beste Grüße
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulrike M. für den Beitrag:
janoschpaul (Do 30. Jul 2026, 12:42)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 328 Mal

Beitrag von schienbein »

Hallo, um eine gute Forumskultur geht es mir absolut sicher auch !!!

Aber @Ulrike M. , das darf aber doch eine mit Respekt geführte Diskussion nicht grundsätzlich ausschließen.

Ja @präses , ich erinnere mich all zu gut an die bösen Post's von einigen Platzhirschen der vergangenen Jahre und ja es ist sehr gut, daß das vorbei ist.

Wenn wir uns hier in der MF also nur noch auf's "Clubhaus" oder ähnliche Themen beschränken, kann es sein, daß noch mehr Foristen hier nicht mehr richtig mitmachen , weils ihnen vielleicht zu langweilig wird.

Alles, aber bitte mit Respekt und ohne persönliche Angriffe !

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag:
Masure49 (Do 30. Jul 2026, 17:09)
Masure49
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs Advantage T 6701
Danksagung erhalten: 22 Mal
Germany

Beitrag von Masure49 »

Acki hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 13:26
onTour hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 11:12
janoschpaul hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 09:04
Ich spreche auch von Andys Nachfolgerforum. 😉
Der macht nur was die paar Platzhirsche sagen.
Aber - kein Problem, mann kann ja gehen.
Solche Foren sterben aus und das ist auch gut so. 😉

Ich wurde nach meinem Weggang von mehreren angeschrieben, dass sie auch gegangen sind, aus den gleichen Gründen. 😉

Das blaue Forum hat einen genialen Namen.

Ich verstehe nicht ganz. Wie heißt denn "Andys Nachfolgeforum"?
Hier ... mit unfreiwillig sarkastischem Untertitel ...

Reisemobiltreff.JPG
Was ist daran sarkastisch?
Ein origineller und passender Forumsnamen, der seinem Namen vollumfänglich gerecht wird, wie die täglich zahlreichen Neuanmeldungen beweisen.
Dass es hier User gibt, die mit dem dortigen Forumsinhaber aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeitsstruktur Probleme haben, ist Fakt und kein Grund, hier abschätzige Bemerkungen über Andis Forum zu schreiben.
Macht dort ja auch niemand über die Mobile Freiheit und deren Forumsmitglieder.
Im Gegenteil, Andi akzeptiert auch solche Forenmitglieder, die offen versuchen, seine Autorität als Forumsinhaber in Frage zu stellen.
Das hindert sie aber seltsamerweise nicht, trotzdem sowohl hier als auch in Andis Reisemobiltreff gelegentlich aktiv zu sein. ;)

Ob Achim hier solches Verhalten akzeptieren würde, kann ich nicht beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln.
Das nenne ich auch "Mobile Freiheit".  :cool1 :lach1
Nur mal so zum Nachdenken.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“