Einbruch in das Womo

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Re: Einbruch in das Womo

Beitrag von wienix »

matsches hat geschrieben:... Wir nehmen dann abstand, an solchen Plätzen zu übernachten.Gruß Martina
Auch Team Bergabwienix ist in diesem Punkt immer kritisch geblieben; gelegentlich kommt es sogar vor, dass wir wieder wegfahren und uns woanders hin verholen - letztens noch in der Toskana, am Lago Bolsena, aber innerhalb eines größeren, belebten Touristenstädtchens: da waren wir mit zwei Womos auf einem off. SP direkt am See, als gegen 2300 der erste Kleinwagen dort anraste, voll mit der nachrückenden Generation, und sofort ging´s los, Türen auf ratsch, grööööl, und 1000 Watt mit bumm-bumm-bumm-bumm-bumm; kurz drauf kam der zweite Kleinwagen, ebenfalls randvoll mit neuer Männlichkeit - da sind wir dann bevor womömglich weitere kamen gefahren, obwohl die Patienten die beiden Womos wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen haben ... mit vollen 5 Metern waren wir dafür eindeutig zu weit weg :cool1.

...Aber es war eben ein größeres, belebtes Touristenstädtchen - sowas meiden wir normalerweise.
maxima

Beitrag von maxima »

wienix hat geschrieben: SP direkt am See, als gegen 2300 der erste Kleinwagen dort anraste, voll mit der nachrückenden Generation, und sofort ging´s los, Türen auf ratsch, grööööl, und 1000 Watt mit bumm-bumm-bumm-bumm-bumm; kurz drauf kam der zweite Kleinwagen, ebenfalls randvoll mit neuer Männlichkeit - da sind wir dann bevor womömglich weitere kamen gefahren, obwohl die Patienten die beiden Womos wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen haben ... mit vollen 5 Metern waren wir dafür eindeutig zu weit weg :cool1.
Ein Alptraum! Da bleibt nur die Flucht. Obwohl ich einmal mit so einer Bum-Bum-Fraktion gesprochen habe und die haben das Folterinstrument tatsächlich aus gemacht. Wunder gibt es auch noch! Leider müßte man gaaaanz oft Gespräche führen, oft entscheiden wir uns auch fürs Weiterfahren.

LG
Maxima
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Eine kleine Gruppe Jugendlicher schlich auf einem SP in Skagen des Nächtens um unser Womo und interessierte sich augenscheinlich für unsere Fahrräder :evil:

Wir saßen drinnen (bei Kerzenschein) und man hat uns entweder nicht bemerkt oder es war denen egal.

Dank unserer mobilen Alarmanlage vom Typ "Canis Major" war der Spuk schnell vorbei und die Jungs spurteten zu ihrem tiefergelegten Mazda und verschwanden :mrgreen:

Das war bislang das einzig derartige Erlebnis.
maxima

Beitrag von maxima »

Hi Uwe,
wie muss ich das verstehen? Hattet Ihr eine Alarmanlage an den Fahrrädern?
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 520 Mal

Beitrag von präses »

Bisher hatte ich noch kein Erlebnis dieser Art. Ich überlege aber gerade, ob ich mir nicht eine 1000W Anlage zulege und mit den drei Tenören oder Maria Callas zurückschlage :lach1
maxima

Beitrag von maxima »

Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Humor! :lach1 :lach1 :lach1 Ich fänd die Callas wirkungsvoller als die drei Tenöre!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

maxima hat geschrieben:Hi Uwe,
wie muss ich das verstehen? Hattet Ihr eine Alarmanlage an den Fahrrädern?
Nein, die Anlage war im Womo http://tbn3.google.com/images?q=tbn:jT6 ... icedog.gif ich habe sie nur "eingeschaltet" :cool1
maxima

Beitrag von maxima »

Da soll mal einer sagen eine Alarmanlage wäre überflüssig! Andererseits muss man aufpassen wie Hölle, mein Schatz mußte auf dem CP mal mit dem Hund raus und hat den gesamten Platz aufgeweckt. :oops: Am nächsten Tag wünschte ich mir eine Tarnkappe!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

.... meine Alarmanlage war der Canis Major .... der große Hund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einfach Tür auf, der Rest klärte sich dann von allein :D
maxima

Beitrag von maxima »

Achsoooooo.....! Habe auf der Leitung gestanden. Aber im Ernst, so gefährlich sieht Deine Nessie nicht aus! Unser Sam wäre für so eine Aufgabe gänzlich ungeeignet.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“