wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du "Alle Foren als gelesen markieren" neben "Neue Beiträge" haben. Ist dass so richtig? Wenn ja, was macht das für einen Sinn?DeMixx hat geschrieben:Hallo,
darf man noch Wünsche äußern?
Ich hätte gerne 'mark=forums' irgendwo auf der Seite 'search_id=newposts' (vielleicht genau da wo das auf der Index-Seite auch steht).
Schankedön
Gruß
DeMixx
Wunschliste
Information zu diesem Bereich:
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 694 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Wunschliste
Hallo,
ich will auf der Seite, auf der die neuen Postings angezeigt werden (also auf der Seite, auf der man landet, wenn man "neue Beiträge" anklickt) den Eintrag "alle Foren als gelesen markieren" haben.
Warum?
Weil ich auf der Seite mit den neuen Beiträgen quasi immer bin, auf der Forenübersichtsseite hingegen nie. Wäre einfach smarter, spart Klicks.
Wenn du das aber skeptisch siehst (man sollte ja schon an Punkten sparen wo es nur geht) lass es, es gibt nun wirklich wichtigeres
Gruß
DeMixx
ich will auf der Seite, auf der die neuen Postings angezeigt werden (also auf der Seite, auf der man landet, wenn man "neue Beiträge" anklickt) den Eintrag "alle Foren als gelesen markieren" haben.
Warum?
Weil ich auf der Seite mit den neuen Beiträgen quasi immer bin, auf der Forenübersichtsseite hingegen nie. Wäre einfach smarter, spart Klicks.
Wenn du das aber skeptisch siehst (man sollte ja schon an Punkten sparen wo es nur geht) lass es, es gibt nun wirklich wichtigeres

Gruß
DeMixx
- Cruiser
- Administrator
mal schauen, wie aufwendig das ist.DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Warum?
Gruß
DeMixx
Hat mit Skepsis nichts zu tun, mir hatte sich nur der Sinn nicht erschlossen

- Cruiser
- Administrator
Hallo Andreas,
gerne würde ich dir (und einigen anderen) dieses Ventil einbauen, aber der Gesetzgeber hat etwas dagegen. Man sucht eh schon mit allen Mitteln, uns etwas anzuhängen. Mittlerweile gibt es schon Erfüllungsgehilfen, in Form eines anderen, kleinen, Forums, welches aus eigener Kraft nicht hochkommen würde. Es ist schon erstaunlich, für was sich manche Menschen hingeben. Wie kann in einem Menschen nur so viel Hass und Boshaftigkeit wohnen?
gerne würde ich dir (und einigen anderen) dieses Ventil einbauen, aber der Gesetzgeber hat etwas dagegen. Man sucht eh schon mit allen Mitteln, uns etwas anzuhängen. Mittlerweile gibt es schon Erfüllungsgehilfen, in Form eines anderen, kleinen, Forums, welches aus eigener Kraft nicht hochkommen würde. Es ist schon erstaunlich, für was sich manche Menschen hingeben. Wie kann in einem Menschen nur so viel Hass und Boshaftigkeit wohnen?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Achim,
zuerst einmal dankeschön für die vielen Neuerungen hier im Forum. Ich habe aber auch einen Wunsch:
kann das Forum sich nicht in bestimmten Abständen (z.B. alle 3 Minuten) selber aktualisieren?
Oder tut es das schon und ich hab´s nur noch nicht gemerkt
Bis jetzt muss ich doch immer irgendwo draufklicken, damit ich neue Beiträge sehe, oder? Wenn ich mal zwischendurch in einem anderen Tab oder Fenster auf irgendeiner anderen Seite fremdgehe (*räusper*, ja, soll vorkommen
) und dann wieder zurückschalte auf die Seite mit der m-f, dann habe ich immer noch die Aktualität von der Zeit an, wo ich auf den anderen Tab gegangen bin.
Oh mann, ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich.
Gruß Gabi
zuerst einmal dankeschön für die vielen Neuerungen hier im Forum. Ich habe aber auch einen Wunsch:
kann das Forum sich nicht in bestimmten Abständen (z.B. alle 3 Minuten) selber aktualisieren?
Oder tut es das schon und ich hab´s nur noch nicht gemerkt

Bis jetzt muss ich doch immer irgendwo draufklicken, damit ich neue Beiträge sehe, oder? Wenn ich mal zwischendurch in einem anderen Tab oder Fenster auf irgendeiner anderen Seite fremdgehe (*räusper*, ja, soll vorkommen

Oh mann, ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich.
Gruß Gabi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
jo, verständlich.
Reicht vielleicht einmal auf F5 drücken um dein Problem zu lösen?
Gruß
DeMixx
jo, verständlich.
Reicht vielleicht einmal auf F5 drücken um dein Problem zu lösen?
Gruß
DeMixx
- Cruiser
- Administrator
Hallo Gabi,
das [F5] wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ob man so etwas automatisieren kann? Keine Ahnung. Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
das [F5] wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ob man so etwas automatisieren kann? Keine Ahnung. Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
-
- Explorer
Ich finde ja auch, dass F5 reicht, aber falls Du es wirklich einbauen willst: mit einem meta-tag im Header der HTML-/PHP-Datei gehts:Cruiser hat geschrieben:Hallo Gabi,
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=<deineUrl>">
nach 5 Sekunden (s. Eintrag hinter content) wird die Seite <deineUrl> geladen.
- Cruiser
- Administrator
Hallo Dauerläufer,Dauerläufer hat geschrieben:Ich finde ja auch, dass F5 reicht, aber falls Du es wirklich einbauen willst: mit einem meta-tag im Header der HTML-/PHP-Datei gehts:Cruiser hat geschrieben:Hallo Gabi,
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=<deineUrl>">
nach 5 Sekunden (s. Eintrag hinter content) wird die Seite <deineUrl> geladen.
danke, ich werde es am WE mal probieren.
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Hallo Achim,Cruiser hat geschrieben:Hallo Gabi,
wenn Du im Quellcode folgend Zeile im Header einbindest :
<html><head><meta http-equiv=refresh content=5;http://www.mobile-freiheit.net></head>
dann refresht sich die Seite im Browser automatisch, wobei content die Zeit in Sekunden angibt.
Da das php-Script auf dem Webserver ausgeführt wird, wirkt dieser Befehl bei allen Usern die eine Sitzungs ID haben. Es wird dadurch natürlich eine gewisse kleine "Serverlast" ausgelöst.
Ich hoffe ich konnte helfen.