Ich bin mir da nicht so sicher,
Schräglage ist nichts Verbotenes, sondern notwendig.
Enge Kurven (z.B. Umdrehen auf einer Strasse) erfordern selbst bei 20km/h extreme Schräglagen,
so funktioniert ein Moped eben.
Gleich vorweg, was ich auf dem Video nicht sehen kann, ist die gefahrene Geschwindigkeit.
Gesetzt den Fall, die war i.O., muss ich sagen, der Fahrer hat nichts verbotenes getan,
er blieb z.B. immer (ich habe die ersten 3Min angeschaut) auf seiner Spur.
Tatsache ist, daß eine moderate Fahrt auf einer kurvigen Landstrasse (80km/h z.B.)
in einem Video grausig schräg aussieht, das kommt daher, daß das Moped weiter abgewinkelt
wird, als der Körper - zumindest der Kopf - (Hanging off ausgenommen), bei engen und langsamen Kurven z.B. bleibt der Körper beinahe
senkrecht, aber das Moped wird sehr stark abgewinkelt (gedrückt), auf einem Video
muß das fürchterlich aussehen.
http://wittwar.smugmug.com/Travel/short ... XpoF-L.jpg
Was auf einem Video ebenfalls dramatisch wirkt, ist der enge Blickwinkel, in Kurven auf
den Strassenrand, als Fahrer dreht man den Kopf und blickt weit voraus, dann flutscht die
Landschaft auch nicht so schnell vorbei
Dass der Fahrer eine viel bessere Übersicht hatte, als es auf dem Video aussieht, zeigt das
Verhalten, als in den ersten 3 Minuten das andere Motorrad entgegen kommt. Auf dem Video
ist dies plötzlich da, sehr dramatisch, man sieht aber nicht, dass der Fahrer hätte plötzlich
bremsen müssen, demnach hatte er es schon vorher gesehen.
Ich möchte hier nichts gutschreiben, was u.U. gefährlich war, aber ich bin fest der Meinung,
dass eine Videoaufnahme viel grausliger aussieht, als es in Wirklichkeit ist.
Nur so zum Spass, montiert doch mal eine Kamera auf's Fahrrad, sieht sicher ebenfalls recht
dramatisch aus.
Grüßle
Waschbaer