Ich hab mir am Samstag auch einen Assus EeePC 4G für 190 €uronen gekauft.Achim hat geschrieben:Angeregt durch diese Diskussion habe ich etwas recherchiert, was es bei Asus neues gibt. Der EeePC hat mir schon immer gefallen: mit SSD-Massenspeicher (keine Festplatte, keine beweglichen Teile), gute Verarbeitung und sehr kompakt. Was mich bei den ersten Modellen gestört hat, war das Betriebssystem Linux und das fehlende UMTS-Modem. Genau diese Mankos wuren beim jetzt erscheinenden Modell 901 GO ausgeräumt. Das Gerät kostet 399 Euro mit Windows XP und UMTS/HSDPA. Das Gerät werde ich mir wahrscheinlich zulegen.
Da wir hier im Hause 4 "normale PC's",und ein "normales Laptop" haben kam es mir drauf an ab und zu Unterwegs online zu kommen.
Es ist alles wichtige vereits vorinstalliert und ist "schnell ohne Ende",d.h. in ca. 15 Sekunden nach dem einschalten bin ich online.
Für ab und an unterwegs online zu gehen ideal,und es passt fast in die Hosentasche.
Okay,4 GB Speicher sind nicht die Welt,aber wozu gibt es SD Karten (Einschub vorhenden) oder USB-Sticks ??
Für die paar Kröten ist es ganz Okay,der Sohn meiner Freundin war gleich auch begeistert und so sind wir heute losgezogen und haben gleich noch eines gekauft so das nun 2 von den Teilen hier rumliegen.