Mini Labtop (10 Zoll Diagonale)

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Re: Mini Labtop (10 Zoll Diagonale)

Beitrag von Sascha »

Achim hat geschrieben:Angeregt durch diese Diskussion habe ich etwas recherchiert, was es bei Asus neues gibt. Der EeePC hat mir schon immer gefallen: mit SSD-Massenspeicher (keine Festplatte, keine beweglichen Teile), gute Verarbeitung und sehr kompakt. Was mich bei den ersten Modellen gestört hat, war das Betriebssystem Linux und das fehlende UMTS-Modem. Genau diese Mankos wuren beim jetzt erscheinenden Modell 901 GO ausgeräumt. Das Gerät kostet 399 Euro mit Windows XP und UMTS/HSDPA. Das Gerät werde ich mir wahrscheinlich zulegen.
Ich hab mir am Samstag auch einen Assus EeePC 4G für 190 €uronen gekauft.
Da wir hier im Hause 4 "normale PC's",und ein "normales Laptop" haben kam es mir drauf an ab und zu Unterwegs online zu kommen.
Es ist alles wichtige vereits vorinstalliert und ist "schnell ohne Ende",d.h. in ca. 15 Sekunden nach dem einschalten bin ich online.
Für ab und an unterwegs online zu gehen ideal,und es passt fast in die Hosentasche.
Okay,4 GB Speicher sind nicht die Welt,aber wozu gibt es SD Karten (Einschub vorhenden) oder USB-Sticks ??

Für die paar Kröten ist es ganz Okay,der Sohn meiner Freundin war gleich auch begeistert und so sind wir heute losgezogen und haben gleich noch eines gekauft so das nun 2 von den Teilen hier rumliegen.
Germany
pandatom
Observer
Observer
Wohnmobil: Morelo Manor 82L
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von pandatom »

Hallo Sascha,

wo bekommt man denn das Teil fuer 190.-Euro lieferbar angeboten?
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

pandatom hat geschrieben:Hallo Sascha,

wo bekommt man denn das Teil fuer 190.-Euro lieferbar angeboten?
Sorry,für die späte Antwort.

Das gabs hier bei uns im Media Markt in Heilbronn
Sedat
Explorer
Explorer

Beitrag von Sedat »

Hallo

Seit ein paar Wochen hat meine Frau auch so´n mini Laptop. Bei Saturn haben wir ein Eee PC 1005 HA von Asus für 279,-Euro gekauft.
Das Teil ist mit 160GB Festplatte,1024MB Arbeitsspeicher, Kamera usw. und lange Akkulaufzeit (bis zu 8,5 Stunden)absolut vollwertiges Laptop, bis auf fehlende CD Schacht (braucht sie eher nicht).

Wenn ich die ersten Beiträge hier lese, staune ich über die Preis / Leistungsentwicklung in so kurze Zeit.

Viele Grüße
Sedat
jensemann1962
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer TC 574

Beitrag von jensemann1962 »

Moin,
ich hab mir bei T-Mobile einen Samsung geholt. Mit Vertrag usw. Für unterwegs reicht mir das Ding völlig und zuhause hab ich meinen normalen Rechner. Ich kann ggf. Fotos speichern und wenn mal der Platz nicht reichen sollte, hab ich immer ein paar USB-Sticks dabei.

Viele Grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „Zubehör“