Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Gesperrt
FCC
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Beitrag von FCC »

Leute so geht das nicht...

@ Tomott >Du bis Mod hier im Forum .....deshalb ist es doppelt so traurig was Du hier ohne Vernunft los läst.

Mir schein Du hast in Sachen Hunde / Hundehaltung /Hundehalter noch sehr viel zu lernen...... so ist und biebt das nur Stammtischgeschwätz von Dir. Das ist sehr bedauerlich.

Ich bin dafür diesn Tred zu schliesen ...
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

präses hat geschrieben: und jeder der sich ein Auto anschafft muß eine Kaution von 1 Mill. hinterlegen, denn er könnte ja besoffen in eine Personengruppe rasen.....
Widerspricht du dir nicht selber, wenn du vorher dieses:
"was haben die Verkehrstoten mit von Kampfhunden tot gebissenen Kindern zu tun?"
schreibst? :roll:
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

thomasd hat geschrieben:
dethleffsfahrer hat geschrieben: Außerdem würde bei deinem Modell genau die Klientel einen Hund haben, die bisher für das größte Unheil gesorgt haben.
Ich meine, dass 50% des Klientels die Sicherheitskaution nicht zusammen bekommen und die anderen 50% es beim 2. Vergehen auch bereuen nicht ordnungsgemäss gehandelt zu haben. Über Geldstrafen bekommt man (glaube ich wenigstens) Jeden, die Strafen müssen nur hoch genug sein.
Das hilft zwar den Toten und Entstellten nicht mehr aber vielleicht hören dann solche "Schlagzeilen" auf.
Also, eines muss ich dir ja lassen: Dein Vorschlag toppt noch die Vorschläge der unfähigsten und populistischten Politiker damals in NRW bei der Einführung der sogenannten Kampfhundeverordnung. Die hatten ähnliches drauf und konnten noch nicht einmal die drei Fragen beantworten, die ich dem Moderator T. vorhin gestellt habe. Wenn du schon einen Vorschlag machst, musst du auch die nächsten Schritte bedenken.

LG Wolfgang
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ich denke, ein strikter Leinen- und Maulkorbzwang, sowie Wesenstest für Hund und Halter, welcher in bestimmten Abständen zu wiederholen ist, wären schon einmal ein guter Anfang. Außerdem sollten Tierhalter für jeden Schaden, den ihr Tier anrichtet, so haften, als ob sie ihn selber verursacht haben.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Wenn du schon einen Vorschlag machst, musst du auch die nächsten Schritte bedenken.
was meinst du denn welche Schritte beachtet werden müssen?

Ich meine wenn es ans Geld geht, werden vielleicht einige vor dem Kauf etwas mehr das Zukünftige im Auge behalten und nicht mal eben zu Weihnachten einen Hund verschenken und ihn Ostern auf einem Autobahnrastplatz zurück lassen (war nur 1 Beispiel).
Hündeführerschein ist eine Idee, aber ich kenne "Hundetrainer" die selbst schon einen an der Waffel haben und die sollen dann die Prüfungen abnehmen? :1sauer

Elternführerschein? Wie soll der aussehen?
Nach spätestens dem 3. Kind würde es bei mir jedenfalls kein Kindergeld mehr geben!
Zuletzt geändert von thomasd am Mo 24. Mai 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tomott

Beitrag von Tomott »

dethleffsfahrer hat geschrieben: Hallo,

Erste Frage: Was ist in deinen Augen ein Kampfhund?
Zweite Frage: Was würdest du mit den schon hier lebenden "Kampfhunden" tun?
Dritte Frage: Was würdest du mit den ganzen anderen "gefährlichen" Hunden tun?

LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,

gerne beantworte ich Dir Deine Fragen.

Erste Antwort: Kostenpflichtig Festzustellen durch einen geeigneten Sachverständigen.

Zweite Antwort: Unfruchtbarmachung, der Reste regelt sich dann von alleine.

Dritte Antwort: Siehe Antwort eins und zwei.
Tomott

Beitrag von Tomott »

FCC hat geschrieben:Leute so geht das nicht...

@ Tomott >Du bis Mod hier im Forum .....deshalb ist es doppelt so traurig was Du hier ohne Vernunft los läst.

Mir schein Du hast in Sachen Hunde / Hundehaltung /Hundehalter noch sehr viel zu lernen...... so ist und biebt das nur Stammtischgeschwätz von Dir. Das ist sehr bedauerlich.

Ich bin dafür diesn Tred zu schliesen ...
Hallo Claus,

unser Forum trägt den Namen Mobile Freiheit und hier dürfen auch die Moderatoren Ihre Meinung, im Rahmen der Gesetze, Ihre Meinung äußern.

Ob ich hier was ohne Vernunft loslasse, ist zum Glück nicht von Deinem Urteilsvermögen abhängig. ;)

Sicherlich habe ich noch jede Menge zu lernen und das versuche ich auch täglich.
Ob das bei jedem der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 75 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Es ist nicht immer der Mensch schuld, wenn ein Kampfhund tötet. Es ist schon vorgekommen, das ein Hund, der ordentlich erzogen, ausgebildet wurde und sich ruhig verhalten hat, auf eimal ausgerastet ist und einen Menschen getötet hat. Der Instinkt sitzt nun mal in so einem Tier und kann irgendwann wieder hervorkommen. Ich bin auch dafür, das viel härter durch gegriffen werden muss mit Maulkorb und Leinenzwang. Ich mag Hunde und hatte früher auch selbst welche gehabt, aber bei einem Kampfhund sage ich nein. Da habe ich selber Angst vor.

Nun zu den Ausagen das über die Autofahrer nicht hier debattiert wird, wenn sie Menschen töten, oder verletzen. Das ist leider auch sehr traurig und finde ich genau so schlimm. Auch da sollte das Gesetz härter durchgreifen, hat aber mit diesem Thread nicht zu tun. Ihr könnt doch selbst einen Thread eröffnen und dann dort darüber diskutieren, wo liegt da das Problem.
Solange alles ruhig und geordnet abläuft, kann man doch darüber diskutieren, auch wenn man Moderator ist. Er ist genau so User wie wir alle und jeder hat ein Recht auf freie Meinung, das sollte man akzeptieren.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

thomasd hat geschrieben:
präses hat geschrieben: und jeder der sich ein Auto anschafft muß eine Kaution von 1 Mill. hinterlegen, denn er könnte ja besoffen in eine Personengruppe rasen.....
Widerspricht du dir nicht selber, wenn du vorher dieses:
"was haben die Verkehrstoten mit von Kampfhunden tot gebissenen Kindern zu tun?"
schreibst? :roll:
Wenn schon, dann solltest Du erst mal nachsehen wer was schreibt, das von Dir benutzte Zitat kam von Tomott und nicht von mir.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Guten Abend,

jeder der ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegen möchte, muss eine Haftpflichtversicherung abschließen.

Genau weiß ich es nicht, glaube aber dass die Deckung mind. 1 Million betragen muss.

Vielleicht kann mich ja ein Versicherungsfachmann aufklären

Wie Beate schon anmerkte, wer über Verkehrstote schreiben möchte kann das an geeigneter Stelle gerne tun.

Der Vergleich von Verkehrstoten mit den Opfern von Kampfhunden ist für mich dummes Geschwätz. Ohne öffentlichen Straßenverkehr würde unser ganzes System zusammenbrechen.

Thema Elternführerschein bzw. eine Prüfung von stattlicher Seite wer sich fortpflanzen darf?

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hatten wir das nicht schon mal? ;)

Schon verwunderlich, was hier einige zum Besten geben wenn irgendwas nicht Ihrer Meinung entspricht. :cry:

Was ist eigentlich gegen Stammtische und dem dazugehörigen Geschwätz. einzuwenden?

Gute Nacht zusammen.
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles“