Sag beim Abschied leise 'Servus'...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Sag beim Abschied leise 'Servus'...

Beitrag von Cruiser »

Petermännchen hat geschrieben:
Vielleicht hat Achim wohlweislich das Profil noch nicht gelöscht ?

So ist es. Jeder bekommt die Chance seine Meinung/Entscheidung zu überdenken.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin!
Ich verstehe das nicht. Wenn ich mich in irgendeinem Forum nicht mehr wohlfühle, würde ich eine PM an den Admin schicken um meinen Account löschen zu lassen und fertig. Warum muss ich dann noch ein "Abschiedsposting" schreiben ?! Um anschließend lesen zu können, was andere FM für eine Meinung von mir haben? Entschuldigt bitte, aber ich finde das albern!

Gruß
Willy
schimi
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schimi »

wilma57 hat geschrieben:Moin!
Ich verstehe das nicht. Wenn ich mich in irgendeinem Forum nicht mehr wohlfühle, würde ich eine PM an den Admin schicken um meinen Account löschen zu lassen und fertig. Warum muss ich dann noch ein "Abschiedsposting" schreiben ?! Um anschließend lesen zu können, was andere FM für eine Meinung von mir haben? Entschuldigt bitte, aber ich finde das albern!

Gruß
Willy

RICHTIG :!:
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

wilma57 hat geschrieben:Moin!

Gruß
Willy

wenn ihr euch achims beitrag durchlest, könnt ihr sehen, daß ER den account noch nicht gelöscht hat, in voller absicht.
ich finde in sehr weiser absicht. die dürfte aber durch solche beiträge jedoch hinfällig sein.

daß jemandem, der in absolut ruhiger weise seinen entschluß kurz erläutert und denen, die er mag, kurz "tschüß" sagt,
auch noch ein strick daraus gedreht wird, DAS ist in der tat albern.

wer sich in der vergangenheit mit peters beiträgen auseinandergesetzt hat, kann normalerweise sehr leicht erkennen,
daß er auf etwas hinweisen wollte. das nehme ich zumindest an aus meiner persönlichen einschätzung heraus.

etwas, das wir in moment in so manchen beiträgen und threads ganz ohne zweifel erkennen können und was auch achim
schon zur sprache gebracht hat...
... macht mal hübsch weiter so, kann ich nur sagen.
dagmar
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

zustimm :!:
schimi

Beitrag von schimi »

@dagmar

ich denke das hier keiner die Beiträge von BlueSkyFL bewerten will.
Warum auch?

Wenn ich keine Lust mehr habe mich in einem Forum zu beteiligen
lese ich nur noch oder lasse meinen Account löschen und gut is.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Widerspruch! Wir sind hier eine Gemeinschaft von Leuten, die sich gerne austauschen, wodurch sich zwangsläufig Beziehungen bilden, wenn auch nur Fernbeziehungen. Da ist es einfach eine Geste der Höflichkeit und in Bezug auf zumindest einige Teilnehmer der Sympathie, dass man sich verabschiedet, wenn man geht. Wenn man in einem Wirtshaus mit fremden Leuten an einem Tisch sitzt und sich unterhält, geht man ja auch nicht einfach grußlos, oder?

Ich fürchte allerdings, dass genau die Unhöflichkeit (entschuldigt, eine euphemistischere Formulierung fällt mir gerade nicht ein), die hier in manchen Beiträgen indirekt zum Ausdruck kommt, der Auslöser für diesen Thread ist. Sehr bedauerlich. :(
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

schimi hat geschrieben:@dagmar

ich denke das hier keiner die Beiträge von BlueSkyFL bewerten will.
Warum auch?

Wenn ich keine Lust mehr habe mich in einem Forum zu beteiligen
lese ich nur noch oder lasse meinen Account löschen und gut is.

ja ich "verstehe"... und wenn ich wo in einer runde zu besuch bin, steh ich einfach wortlos auf und gehe, wenn mir danach ist... cool...

ich gewöhne mich langsam daran, daß beiträge hier offensichtlich nicht hinreichend gelesen werden, bevor drauf geantwortet wird.
zu einem anderen schluß kann ich zur zeit leider nicht kommen. prima voraussetzungen für einen austausch...

weißt du, es geht nicht um "lust" oder "nur lesen"... hast du peters eröffnungs-beitrag überhaupt gelesen?
du bewertest seine beiträge angeblich nicht, dafür aber sein persönliches verhalten und vorgehen in einer sache, was ihm anscheinend am herzen lag. warum das?
denn genau dadurch wird's wirklich persönlich.

er wollte sich einfach nur verabschieden und hat ganz ruhig gesagt, weshalb er geht, ohne jemanden in irgendeiner weise anzugreifen oder sonstwas.
wollte einfach nicht wortlos untertauchen, denn es gibt auch leute, wie man hinreichend lesen konnte, die sich gern mit ihm ausgetauscht haben.
ist das schlimm, wenn man nicht wortlos geht, geschweige denn albern?
sagt ihm hier tschüß oder laßt es sein. bleibt doch bitte einfach beim thema, sonst brauchen wir bald keine thread-überschriften mehr.
dagmar
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Hi Peter,

wenn Du Dich hier nicht mehr wohl fühlst, muss jeder Deine Entscheidung respektieren. Man muss sich ja mit dem Forum ein wenig identifizieren können. Natürlich unter der Randbedingung, dass es auch sehr kontrovers zugehen kann. Damit muss man im Alltag auch klarkommen. :?

@Alle: Warum sollte sich Peter nicht in einem Thread verabschieden? Einen "Riss" hat das Ansehen dieser Forums für mich schon genommen, was mein "Wohlfühlklima" nicht unbedingt verbessert hat........ und das hat nun absolut nix mit "Warmduscher oder Weicheier" zu tun (das war jetzt eher eine "Insider Nebenbemerkung")...sondern ist Ausdruck meiner Enttäuschung....wobei ich auch gerne zugebe, dass ich in der Vergangenheit meine Erwartungshaltung eventuell zu hoch gesetzt habe...

@ Peter: leise zurück "Servus"

Gruß
David
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Es gibt heutzutage viel zu viele Menschen, die sich selbst viel zu wichtig nehmen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“