vodafone ireland

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Musikuss
Observer
Observer
Wohnmobil: N&B Arto 74L

Re: vodafone ireland

Beitrag von Musikuss »

Hallo, wer hat einen Tipp für mich. Ich habe eine SIM Karte von vodafone.ie, bin auch angemeldet, kann auch SMS verschicken. Ich schaffe es nicht die Karte aufzuladen, weder mit der VISA-Karte, noch komme ich auf die Seite um mit einer Guthabenkarte die Karte aufzuladen. Was mache ich falsch?
Werner
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

Hallo Werner,
Seite: www.vodafone.ie aufrufen / Reiter "My Vodafone" anklicken / auf der sich öffnenden Seite Mobile Nummer und Passwort eingeben (hast Du vom Kartenverkäufer bekommen!) / Sign in (Einloggen!)
Jetzt im 1. Abschnitt: "Balance and Top UP"

"Check your balance" --- hier wird Dein Guthaben angezeigt

Schalter "Top Up" --- hier gelangst Du auf die Seite auf der man eine Vocher Nr. (Rubbelkarte von Vodafone D2) eingeben und freischalten kann.

Wenn Du "Check your balance" aufgerufen hast auf den Link: "Top Up online now" klicken.
Hier wist du aufgefordert 3 Zeichen Deines Passwortes einzugeben. Wenn´s nicht geht, wiederholen!!! Ich hatte an dieser Stelle auch schon Probleme.
Jetz kommt die von Dir gesuchte Seite.
dieterrudi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: HmB544,Bj02, 3.5t, Duc244maxi

Beitrag von dieterrudi »

50 MB Daten-Limit pro Tag bei der Vodafone.ie-SIM!

Darüber 1€ pro MB!

Wie macht Ihr das?

Ich surfe jetzt 1/2 Stunde nur in 3 Wohnmobilforen, mit diesem Forum - keine Reiseberichte - und habe jetzt 120MB up- und down-Datentrafik, müßte also bei der Vodafone.ie -SIM 0,99€/Tag für 50 MB + 60MB x 1€ = 60,99 € abbuchen.

Ich habe das jetzt mit Pro7-SIM und Mobile Partner Software überprüft und mit WLAN-Wifi-Software - war fast identischer Datenverbrauch.

Nur für e-mail ansehen, wäre mir diese SIM zu wenig effizient.

Grafik abschalten im Browser ist halt auch "gewöhnungsbedürftig", halbiert aber auch den Daten-Trafik.

Und jetzt, nach weiteren 15 min und diesen Beitrag schreiben, sinds 157 MB!
Also weitere 37 x 1 = 37€! (Update-Automatik ist abgeschaltet bei Win7, Avira, McAffe, konnte auch keinen zusätzlichen, versteckten Datentrafik finden).

300 Mb ist so der durchschnittliche tägliche Daten-Trafik seit Monaten auf Womo-Reisen bei mir mit meinen 3 SIM/Internetstick für I, A, D, S.

Wie macht Ihr das, daß Ihr mit den 50MB/Tag zurecht kommt ? :?: :?: :?:

edit: nach dem Absenden und einmal editieren waren es 207MB!
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

Was absolut wichtig ist.

Alle wirklich alle Updates unterbinden !
Keine Mail runter ziehen, kann man sich auch beim Provider ansehen.
Wenn man sich dann nicht auf Youtube oder vergleichbaren Seiten mit hohem Traffic rumtreibt, so kommt man auf ca.6 Stunden Surfzeit und die wird man hoffentlich im Urlaub nicht einsetzten.

Gruß dieter
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Ich habe zwar meine Sim-Karte noch nicht, möchte aber einmal behaupten, dass 50MB eigentlich locker reichen müssten, um rund 100 nicht total überfrachtete Webseiten aufzurufen oder 1500 E-Mails zu lesen.

Wie schon mehrfach gesagt: ALLE Updates unterbinden - und das sind bei einem normalen Notebook doch etliche .... Betriebssystem, AVR, Firewall, Anwendungen pp. ).

Auch das Surfen auf der MF-Seite mit all' den schönen Hintergründen, Grafiken und Avataren kostet Volumen. ;)

Ich werde dann selbst einmal berichten, wenn die Karte angekommen ist.
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Ich hatte das in der Woche noch einmal getestet.

Ich habe drei Foren und eine Tageszeitung ausgewählt.

Nach 3 Stunden hatte ich gerade mal 15 MB zusammen.

Achtung mit der Karte, wenn die Karte mehr als 6 Monate nicht genutzt wird verfällt das Restguthaben (hören sagen). Ich konnte das durch die Vodafone.ie Seite allerdings nicht bestätigen.

Der Mario hatte folgendes Programm gefunden:
http://www.zdnet.de/windows_system_verb ... 4593-1.htm

Dort soll es möglich sein je Programm/Nutzer den Verbrauch zu ersehen, ich habe es allerdings selbst nicht getestet.

Gruß Dieter
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

diga hat geschrieben: Achtung mit der Karte, wenn die Karte mehr als 6 Monate nicht genutzt wird verfällt das Restguthaben (hören sagen). Ich konnte das durch die Vodafone.ie Seite allerdings nicht bestätigen.
Zitat:

How long is top up credit valid?

When you top up, you can make calls for 6 months and receive calls for 12 months.

Once you top up, all previous credit (unless it has expired) then becomes valid. After 12 months, your credit expires.
For example, if you go 9 months without topping up and have €5.00 credit left, you won't be able to make calls.
But if you then top up by €10.00, all €15.00 of your credit will be available for making calls over the next 6 months.

[clicklink=]http://carecentre.vodafone.ie/system/se ... cleId=1029[/clicklink]
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Danke !
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Bitte ! ;)
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Eine normale Internetseite hat um die 150 - 250 kb, also kann man bei den 50 MB ca. 250 verschiedene Seiten aufrufen. Ich würde glaube ich im Urlaub nicht so aktiv sein.

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“