Umweltzonen

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 0

Re: Umweltzonen

Beitrag von camperfan »

... und dabei wollten sich die Düsseldorfer soooo lange weigern .... :evil:
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F

Beitrag von Uwe »

Ich habe dazu folgendes gelesen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz ... etail.html

Ob das jetzt Schwachsinn ist oder nicht, löhnen musse auf jeden Fall.

Gruß ausem Ruhrpott Uwe
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Habe gerade folgendes an die Umwelthilfe geschrieben

https://ssl.duh.de/kontakt.html?&no_cache=1

mmh klappt nicht aber das war der Text

Umweltzonen Schwachsinn
Nachricht Sehr geehrte Damen und Herren, als erstes möchte ich Ihnen mitteilen das alle meine Fahrzeuge eine grüne Plakette haben, sogar mein Motorroller hat einen Kat. Ich gehöre also nicht zu der Gruppe die in die Umweltzonen nicht reinfahren darf und deshalb Kritik daran übt. Der von der EU vorgeschriebene blinde Aktionismus der außerdem unnütz das Geld der Steuerzahler kostet widert mich an profilierungssüchtige Politiker und Vereine und da zähle ich auch Sie dazu, heben wider besseren Wissens die Umweltzonen auf einen Podest wo sie nicht hingehören. Unter anderen hat das Frauenhofer Institut dazu eine ganz andere Erkenntniss wie Sie und auch viele namhafte Wissenschaftler...vor allen Dingen ünabhängige...kommen zu ganz anderen Ergebnissen. Die Feinstaubbelastung kommt in erster Linie von sogenannten Inversionswetterlagen und von den Heizungen und der Industrie. Alleine das Kehren mit modernen Kehrmaschinen würde die Feinstaubbelastung so minimieren das solche Umweltzonen nicht mehr nötig wären, da der meiste Feinstaub zB Reifenabrieb immer wieder aufgewirbelt wird. Aber Kehrmaschinen sind wohl zu teuer...da sind ein paar Blechschilder wohl billiger außerdem können Städte und Gemeinden dann wieder Knöllchen kassieren mit dieser zusätzlichen Einnahmequelle. Alleine das die ganzen Städtischen Fahrzeuge generell eine Sondergenehmigung zum befahren der UZ bekommen zeigt doch wie verlogen das ganze sich darstellt. Gerade die Sozial Schwächeren werden hier wieder ausgegrenzt, genauso wie die Menschen die einem Hobby frönen zB Wohnmobilbesitzer, genauso wie kleine Handwerksbetriebe mit speziellen Fahrzeugen...der Steinmetz mit einem älteren kleinen LKW mit Kran um besser auf den Friedhof zu kommen, muß sich jetzt ein Neues Fahrzeug kaufen und das bei einer Kilometerleistung in der UZ von vielleicht 200kmpro Jahr. Ich kann dieses verlogene Getue ohne Sinn und Verstand einfach nicht mehr ertragen U.Schmitz
Adressen:
BundesgeschäftsstelleDeutsche Umwelthilfe e.V.

Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfzell

Tel.: 07732 / 99 95 - 0
Fax: 07732 / 99 95 - 77
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“