Betreff

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Auf nach Spanien 2010 / 2011

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Fredl,
sehr ehrlich geschrieben, vielen Dank.

Wir haben sowas noch nicht gemacht, können es uns allerdings auch nicht vorstellen.
Vielleicht haben wir alle zuviel Zigeunerblut in uns, Alltag hab ich hier doch auch.

ABER Ihr habt günstig gestanden und hattet wirklich schönes Wetter und Ihr seid um einige Erfahrungen reicher.
Die Erfahrung "dafür sind wir noch zu jung" hat ja auch was. ;)
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Ich kann mich dem nur anschließen: Danke für die ehrliche Darstellung.

Wir könnten uns so einen Aufenthalt eh nicht vorstellen und diese Aussage bestätigt uns noch in dieser Meinung. Wir haben wahrscheinlich auch zu viel Zigeunerblut in uns, obwohl wir auch nicht diejenigen sind, die jeden Tag woanders stehen müssen.

Trotzdem: Genießt Eure Zeit und freut Euch, dass Ihr im wärmeren Teil Europas seid - ich für meinen Teil möchte endlich Frühling haben. :girl_cray2:
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

ein Dank an die Ehrlichen Worte, so oder ähnlich hat sicherlich schon manch einer gedacht... Trotzdem, geniesst das Positive, geniesst das Wetter, geniesst es.
Weiterhin eine schöne und vor allem Gesunde Zeit.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Fredl,

ich finde es toll das du deine Gedanken so ehrlich wiedergibst und niemand etwas vormachst. Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Zeit, macht das beste draus.
Ich würde mir glaube ich noch ein paar mal ein Auto mieten und die Gegend anschauen, dann habt ihr noch etwas Abwechslung.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re:

Beitrag von thomasd »

Leberkäsbaron hat geschrieben: Wohnmobilfahrer und Wohnwagenfahrer haben oft soviel gemeinsam wie manche älteren Ehepaare - nämlich nix :mrgreen: :lach1 Es sind zwei völlig unterschiedliche Welten, die hier aufeinander treffen.
Moin Fredl,

das sehe ich genauso!
Dann gibt es noch die 3. Spezies, das sind die "Wohnmobilisten", die vorher drei Jahrzehnte im Wohnwagen gecampt haben. 8-)
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury

Beitrag von andalusa »

Hola Marry und Fredl

ja, ich kann eure Erlebnisse und Empfindugen sehr gut nachvollziehen. Obwohl wir zu Silvester da oben bei euch "nur" 9 Tage an einem Platz standen, aber diese Zeitspanne hat uns schon gereicht und wir waren total happy, als wir wieder Asphalt unter den Rädern verspürten. Und die Tage und Nächte danach unterwegs waren einfach herrlich.

Ihr seid um einige Erfahrungen reicher und könnt beim nächsten Mal vieles anders machen.
Wir können bislang nicht über negative Erlebnisse beim Übernachten hier in Spanien berichten, wir haben ja darüber gesprochen.
Also beim nächsten Mal mehr Mut zur Lücke, wir stehen euch gerne hilfreich zur Seite, wenn ihr Interesse habt.

Jetzt wünschen wir euch erst einmal noch viele schöne sonnige Tage in La Marina.
Wir fliegen am Donnerstag ins eisige Deutschland, hoffentlich wird es nicht gar zu kalt dort.

Ganz liebe Grüße
Gaby und Ernst
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Interner Ortswechsel 8-)

Vor einiger Zeit schon erzählte ein Nachbar aus unserer Strasse, dass er den Campingplatz verlässt und sein Platz frei wird. Ein schöner Platz, der auch deutlich länger Sonne am Abend hat als meiner und auch nur 10 m entfernt von Marry. Naja .. das Ganze sprach sich schnell rum und unter den Nachbarn wollte man den Platz verscherbeln .. also weitere Bekannte hierher holen - wahrscheinlich auch noch gegen ein kleines "Schmiergeld". Ich hatte schon mehrfach gehört, dass sowas auf Campingplätzen nicht unüblich ist - die seit Jahren etablierten Bewohner regeln gerne selber, wer ihr Nachbar wird.

Ich hatte mich als Aussenstehender aus der Diskussion rausgehalten und ging stattdessen noch am Abend zur Rezeption und meldete meinen Umzugswunsch an, sobald der Platz wäre. Drei Wochen vergingen .. die (holländischen) Nachbarn steckten die Köpfe zusammen, tuschelten und wurden immer sparsamer mit ihren freundlichen Grüssen. Tja .. und vorgestern kam die Nachricht von der Rezeption: Wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst :mrgreen: wenn ich wollte, könnte ich den Platz haben.

Gestern mit tatkräftiger Hilfe von Marry umgezogen .. nach zwei Std. war alles erledigt. Die Begeisterung meiner Nachbarn hält sich in Grenzen - bei meinem holländischen Gegenüber glaube ich, dass er noch an der schriftlichen Kriegserklärung formuliert :lach1 Aber was solls .. :mrgreen:

Hier zwei Bildchen meines neuen Standortes:
DSCI0790.JPG
DSCI0789.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Bei aller Liebe, Fredl - aber solche kindischen und unproduktiven Kleinkriege bräucht ich ja grad noch ....
Wünsch Dir gute Nerven und trotzdem eine entspannte Zeit. Und dies wirklich herzlich!!
Antworten

Zurück zu „Spanien“