Interner Ortswechsel
Vor einiger Zeit schon erzählte ein Nachbar aus unserer Strasse, dass er den Campingplatz verlässt und sein Platz frei wird. Ein schöner Platz, der auch deutlich länger Sonne am Abend hat als meiner und auch nur 10 m entfernt von Marry. Naja .. das Ganze sprach sich schnell rum und unter den Nachbarn wollte man den Platz verscherbeln .. also weitere Bekannte hierher holen - wahrscheinlich auch noch gegen ein kleines "Schmiergeld". Ich hatte schon mehrfach gehört, dass sowas auf Campingplätzen nicht unüblich ist - die seit Jahren etablierten Bewohner regeln gerne selber, wer ihr Nachbar wird.
Ich hatte mich als Aussenstehender aus der Diskussion rausgehalten und ging stattdessen noch am Abend zur Rezeption und meldete meinen Umzugswunsch an, sobald der Platz wäre. Drei Wochen vergingen .. die (holländischen) Nachbarn steckten die Köpfe zusammen, tuschelten und wurden immer sparsamer mit ihren freundlichen Grüssen. Tja .. und vorgestern kam die Nachricht von der Rezeption: Wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst

wenn ich wollte, könnte ich den Platz haben.
Gestern mit tatkräftiger Hilfe von Marry umgezogen .. nach zwei Std. war alles erledigt. Die Begeisterung meiner Nachbarn hält sich in Grenzen - bei meinem holländischen Gegenüber glaube ich, dass er noch an der schriftlichen Kriegserklärung formuliert

Aber was solls ..
Hier zwei Bildchen meines neuen Standortes:
DSCI0790.JPG
DSCI0789.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.