Uli@.......also bei uns gibt es jeden Morgen was in den Bauch!! Achim trinkt seinen Kaffee und nimmt ihn auf dem Weg ins Geschäft gleich mit. Und er ißt auch eine Kleinigkeit. Ne Scheibe Brot oder auch mal einen Kuchen.
Ich brauch einen halben liter Grüntee kurz gezogen. Und dann 2 Brote. Meistens pikant. Kommt auch darauf an, was der Kühlschrank hergibt.
Die Kids müssen frühstücken!!!! Wenn die erstmal im Schulalltag sind, dann haben die meist keine Zeit dazu. Die essen meistens ein Marmeladebrot und trinken eine Tasse Tee. Um das Brötchenproblem zu lösen, hab ich immer Toast daheim. Und darauf bestehe ich. Wenn die morgens nix im Bauch haben, dann können die auch nicht ihr bestes in der Schule geben.
Wir lassen konsequent die Kuhmilch weg und dadurch gehts uns auch um einiges besser. Und der Heilpraktiker hat den Kindern erklärt, daß ein Auto auch nicht ohne Sprit fahren kann!!
Und Fabi trinkt in letzter Zeit vermehrt Wasser! Er merkt jetzt schön langsam auch, daß die Ernährungsumstellung gut tut.
Ich stell auch zum Essen einen großen Krug Leitungswasser auf den Tisch. Keinen Sprudel, daß hat mit der Kohlensäure zu tun. Die ist auch nicht gut. Wir machen es wie die Italiener!!!
Vorbei sind die Zeiten mit süßem Trinken am Tisch!!
Und am Wochenende gibts dann meist ein großes Frühstück. Auch mal mit Eiern und Co.
Wie heißt es so schön?! Morgens wie ein Kaiser mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler?!
Tja, abends wie ein Bettler zu essen, da hab ich noch so meine Probleme!!!
Es geht halt nix über eine Scheibe Brot!!!
Gitte@......hab ich Dir das Rezept noch nicht geschrieben?? Sorry, mach ich heut mittag!!
So, jetzt ist der Tee fast getrunken. Ich muß auch gleich los.
Schönen Tag, bis später!!!