hier gehts weiter.....

Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für den Kaffee und die Streichhölzer für meine Augen. Man bin ich müde...............

@ Martina..... der Trumamann war bis gestern in München und wird sich hoffentlich heute melden. IWr fahren ja erst heute in 2 Wochen wieder los. Also hat er noch ein bisschen Zeit :)

@ annemarie... was sind denn Leselotten?????? habe ih das richtig Verstanden. Büchereinbände? Das ist ja cool. Wie macht du das denn???

Ich habe mich gestern an eine Weste zum Stricken gewagt. mein erstes großes Objekt :D Ansonsten gibt es immer nur Socken, Schals usw. kleine Sachen halt :)

@ WoMoOma..... das ist ja ein klasse Bild von dir. Kompliment :)

@ Specht...... hui..... da warst du aber auch flott Unterwegs gestern. Ich schiebe solche termine auch immer so weit wie es geht. Obwohl ich noch lieber zum Gynäkologen als zum Zahnarzt gehe :lol: :lol: :lol:

Gestern Abend habe ich Angefangen Weihnachtsgeschenke einzupacken. Jetzt ging mir blöderweise das Geschenkpapier aus. Heute muss ich neues besorgen, damit Philip dann sein Päckle weg schicken kann :)

So ich wünsche euch einen schönen Tag, bis später
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten morgen,

danke für das Frühstück, fällt ja heute sehr üppig aus.Nicht schlecht.

Heute bekomme ich noch Besuch zum Weihnachtsessen, heute morgen muß ich noch Bügeln, und später mit Kochen und Richten anfangen. Das wir wieder ein arbeitsreicher Tag.

Michaela, da hast du dir ja viel vorgenommen mit der Weste.

Sodele, ich wünsche allen Kranken gute Besserung und einen schönen Tag, bis später. :D
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Guten Morgen!

Specht@......Gabi, ich werd mal sehen, im Moment denk ich die gängige Größe zu machen, so für die normalen Taschenbücher.
Für die Füllung, da kommen ja diese Kügelchen rein, muß ein Kissen der Kinder dran glauben.
Kannst Du mir vielleicht noch schreiben, aus was für einem Material deine ist?. Ich glaub aber es war ein BW-Stoff, oder?!

Matsches@.....danke ich hab trotz langer Kälte gestern nicht mehr Probleme mit dem Knie als sonst, und darum muß ich auch einen Bluttest wegen Borrelien, Rheuma und Gicht machen.
Entweder hab ich mir im Sommer einen kleinen Riß zugezogen, oder es sitzt was drin. Dann kann es ja auch noch vom Kreuz ausgehen.
Man wird halt nicht jünger!! :roll: Aber Du hast ne mächtige Erkältung, oder?!
Ist wahrscheinlich auch kein Wunder wenn um einen rum alle erkältet sind. Deine Kidis schnupfen bestimmt auch, und bei dem Streß den Du hast erwischt dich dann ganz schnell was!
Ich bin heut morgen aufgewacht und hab bemerkt, das die Nase zugeht. Zack......sofort Salzwasser spülung und das werd ich heut den Tag über öfter machen!!!! ;) Jetzt bloß nicht krank werden! Ich hab einfach zuviel vor!!! :lol:

Heut ist der 3. Termin beim Zahnarzt. Und dann hab ich meinen neuen Zahn!! :D Und leider auch einige Hunderter weniger! :(
Aber die Lücke ist geschlossen und das ist ein sehr angenehmes Gefühl. ;)

Am Abend gehts dann nochmal zu meinem Abnehmen beginnt im Kopf Kurs! Ich hab auch tatsächlich 1,5 kg abgenommen. Und das nur mit weniger! Ich kann abends noch nicht auf mein Brot verzichten,
und Schokolade, auch wenn es die Bittere ist, schmeckt halt auch sooooooo gut!!
Ich trink auch mein Weinchen, und hab sogar die Woche meine Tofifees genossen!! Meine Freundin sagt immer ich wär ja nicht dick-na ja, bin ich eigentlich auch nicht, aber die berühmten Stellen, :roll: und wenn ich nix tu, dann werden die bald noch mehr ausgefüllt sein!!! Immerhin lieg ich über 80 und das möcht ich halt in Zukunft meinen Gelenken nicht antun. Die Angst vor einem KH ist viel zu groß.
Und in unserer Familie sind Erkrankungen an Sehnen und am Bewegungsapparat leider sehr verbreitet. Aber wie gesagt, ich verzichte auf nichts, bewege mich zur Zeit etwas mehr, obwohl ich auch viel sitze...siehe langes Schreiben!!! :lol: esse ausreichend.....den wer abnehmen will MUß essen, halt weniger und mit Hirn!! Und da bin ich gespannt wie es in einem halben Jahr aussieht!!

Uli@.....übrgens bekomm ich jetzt eine Lieferung Kernöl. Meine 2 Fläschchen sind leider schon leer.
Aber ein Kursmitglied hat mich gefragt ob er mir eins mitbringen soll. Natürlich!!!!
Jetzt kann Weihnachten kommen!!! :lol: :lol:
Aber sag mal, Deine Schüler sind glaub ich schon älter, oder?! Heut morgen hab ich mir wieder einen halben Liter Grüntee gegönnt und eine Scheibe Brot mit Wurst. Achim ist ja noch am pennen, der hat ja Urlaub!! :D

Bei meiner Sarah in der Klasse hat übrigens Einer einen Laserpointer mitgehabt und wieder mal sehr doof in die Augen einiger Mitschüler geleuchtet. Jetzt hat die Lehrerin ihm den abgenommen. Bin gespannt was dabei wieder rauskommt. Die Eltern müssen den in der Schule abholen. Die Dinger sind im Moment wieder sehr populär, aber haben in manchen Händen wirklich nix verloren!! :roll:
Vor einigen Wochen wurden schon so Sammelkarten verboten, da ging ganz schön viel Geld über die Tische, sowas ähnliches wie Pokemons.

Lira@.....hallo, ja ich mußte das einfach betonen, daß die Kids sich sehr gut benommen haben, denn am Montag sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Die sind soooo unruhig, und laut. So hat vor kurzem z. B. eine 14 jährige aus dieser Klasse zu einer Lehrerin gesagt sie sei eine Schlampe!!
Was glaubst Du wie entsetzt meine Tochter und die Anderen waren??!!! :!: Und ich hab ja letzte Woche 2 std. in einem Bistro an der Schule verbracht. Mach so was mal, ist verdammt interessant! Kein Wunder das da manchen Erwachsenen der Hut hochgeht!!!!
Ich hab damit kein Problem. Unserer ist auch ein Bengel, mit manchen Jungs hat der auch immer wieder Streit, aber mit einem versteht er sich mittlerweile sehr gut. Ich hab die 2 zur Beratungslehrerin geschickt und mittlerweile kommt der unseren sogar abholen. Tja, immer diese Alphamännchen!!
Ist ja bei manchen Erwachsenen nicht anders! :lol:
Letzte Woche bin ich mit dem Auto auf das Schulgelände gefahren, um meine Utensillien für meinen Kurs ins Gebäude zu bringen. Ich fahr ganz langsam den Weg hoch, eine Gruppe Kids re und li.

Springt mir da nicht einer vors Auto!!?? :1sauer Gut, daß ich sooo schnell reagiert hab.
Hätt wahrscheinlich wieder ein riesen Theater gegeben. :roll:

Tja, so ists halt!! Jetzt hab ich wieder eine Menge geschrieben, Ich bin etwas durchgefroren, und werd jetzt erst mal den Ofen anfeuern.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag,
Gitte@...........ich such grad noch das Rezept aus dem Ordner, und dann schreib ichs Dir!!!!!!

Bis dann!!!!
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Tedela@.......Michaela, daß ist ein Teil in das man Bücher einspannen kann, um im Bett entspannt zu lesen. Und ich hab das in einem Forum unter Leseball gefunden. Wenn ich eine fertig hab, dann mach ich euch ein Bild!! Muß Achim jetzt mal fragen, wie das geht mit den Bildern, dann kann ich Dir auch mal ein Bild von der Halskette schicken die ich letzte Woche für eine Freundin zum Geburtstag gemacht hab.

Viel Spaß beim Stricken!!! Pullis sind mir zu langwierig! Socken sind da schneller fertig!! Ich bin ja immer noch dran! Jetzt hab ich auch schon ein paar Spitzen fertig! Aber dazwischen braucht Sissi jetzt einen gefilzten Pulli, ein Mäntelchen zieh ich ihr bestimmt nicht an!!! :roll:
Meine Bekannten haben schon gelacht, ich hab ja immer gesagt, ein Hund mit Mantel? Auf gar keinen Fall, aber durch ihre Erkältung und dem nackigen Bauch muß sie jetzt was bekommen!!
Also wird ein richtig warmer Schurwollpullover gestrickt, der außen mit einem dichten Material irgenwie zumindest am Bauch genäht wird. Bin noch am tüffteln. Vielleicht näh ich auch was. Mal sehen!!

Ich bin in der Entwicklerphase. Aber der dicke Schnee kommt ja erst. Und im Moment lauf ich halt schnell mit ihr, und bin nicht soooo lange draussen.
Die Erkältung hat sie vielleicht auch von uns. Man kann ja seine Tiere auch anstecken.

Boa......ich bin ganz schön nervös vorm Zahnarzt, aber das sieht man am langen schreiben!!!! :lol:

Nakos ist seit 5 Tagen jetzt nicht mehr draußen gewesen, er niest nur noch ab und zu, und deshalb muß er halt im Haus bleiben und Quatsch machen!!! Gerade hat er meinen Holzschutzengel vom Regal befördert.
Jetzt raunzt er mir wieder die Ohren voll!!!

Geh das Herrchen nerven!!!! :lol: :lol:
Oja, ich glaub das gefällt ihm, obwohl.......nein, er sitzt jetzt in der Küche......und schlägt Purzelbäume um die Tür zu öffnen!!! Verrückter Kerl!! :lach1
Aber er ist jetzt wirklich auf dem Weg nach oben! Viel Spaß, Kater!!!!

Also, jetzt bis später!!!!!
lele

Beitrag von lele »

guten morgen allerseits
wir haben heute vor, in die schweiz zu fahren und a bisserl bummeln,
denn noch haben wir nicht alle geschenke für weihnachten eingekauft.
vielleicht finden wir da ja irgend etwas besonders, mal schauen.

das wetter ist bei uns trüb, leichter schneefall bei 9 grad miese.
einen mehrstündigen stromausfall, wie bei gabi, wäre bei uns undenkbar.

ich bin auch gespannt, ob die winterlandschaft, die wir zur zeit haben,
bis weihnachten bleibt. die meteorologen sind sich da nicht so sicher.
Zuletzt geändert von lele am Do 17. Dez 2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Lele,

die Winterlandschaft sieht toll aus, ich hoffe doch dass die bis und über Weihnachten hält.

@Annemarie, du hast ja wieder viele Baustellen, das würde mich ganz schön nervös machen. Aber du brauchst das ja :lol:

Mach dir keinen Stress mit dem Rezept, irgendwann wir es schon.

So, Pause beendet, jetzt mach ich meine Mousse für heute abend, und dann wird weiter gebügelt.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen allseits,

Ich bin ja heute noch daheim, deshalb kann ich auch um diese Zeit schreiben... Die Stimme kommt, sehr viel werde ich morgen nicht sprechen, aber Arbeitsanweisungen kann ich sicher schon gut geben. Martina, ich wünsch dir auch, dass du unbeschadet über die Runden kommst. Läuft der Kindergarten nächste Woche noch? Ich habe hier ja gelesen, dass bei euch in Deutschland die Schule zumindest teilweise diese Woche endet. Bei uns ist bis Mittwochmittag Unterricht, nur der Nachmittagsunterricht entfällt.

Annemarie, ich unterrichte in einem gewöhnlichen Gymnasium. Da ich nur Chemie unterrichte, habe ich Schüler der Klassen 8, 11 und 12.

Ach ja, unsere Schule liegt ganz toll in einem riesigen Park, aber schaut ganz einfach einmal hier, falls ihr Lust habt: http://www.hib-liebenau.at/

Hier schneit es wieder etwas bei -3°C, man hofft halt immer noch auf weiße Weihnachten. ;)

Ich kannte den Begriff Leselotte auch nicht, habe aber gleich Bilder in der Google Bildersuche gefunden. Ich habe eine Weste in der Arbeit, da wird wohl nach Weihnachten auf dem Campingplatz wieder was weitergehen. Socken sind nicht so Meines, denn wer soll die anziehen? Bei uns hat niemand ein Bedürfnis danach, obwohl es ja so lustige Sockenwolle gäbe.

Einstweilen schöne Grüße,
Uli
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Guten Morgen ---

auch von hier, dem nicht ganz hohen Norden bei wieder -1° und aufkommendem Wind.
Langsam aber sicher wird es schon heller, es ist tatsächlich irre, wieviel dunkler als daheim es hier ist.
Man wacht von selber fast gar nicht auf, und es schaut auch gleich aus, egal, ob es halb sechs oder acht Uhr ist.

Wir sitzen still und ruhig hier, Andreas bearbeitet an seinem PC Bilder, die er später abgeben muss und ich labe mich an meinem ebenso geliebten grünen Tee und werde gleich an die Weihnachtspost gehen. Hab mir gestern 2 Päckle Weihnachtskarten mit Umschlägen und "God Jul"-Aufschrift kaufen lassen (denn ich hab keine NOK dabei und will mir auch keine besorgen, brauch ja hier kein Geld, habe ja Vollpension gebucht - grins). Die werde ich dann schreiben und in D am Wochenende aufgeben. Sonst hab ich immer irgendwelche Karten gebastelt, in diesem Jahr hatt ich dazu aber echt keine Zeit und ich konnte hierher ja auch nicht viel mitnehmen - siehe Handgepäck.

Den Ausflug nach Oslo, wo mir die Armseligkeit eines norwegischen Weihnachtsmarktes, die hier sehr selten und tatsächlich scheinbar wenig attraktiv sind, offeriert werden sollte, haben wir wegen der noch anstehenden Arbeiten leider gecancelt und auf unbestimmt vertagt, dann halt ohne Weihnachtsmarkt - aber gestern war im norwegischen TV ein Bericht über Oslo dran, da hab ich halt mal ein wenig intensiver hingeschaut. Muss gestehen, ich bin zwar schon einige Male nach und von Oslo-Gardermoen geflogen, aber in der Stadt war ich noch nie. Naja, jetzt war ich doch auch in den vergangenen 2 Jahren relativ häufig in Finnland und Norwegen - und habe - NOCH NIE!!!!!!! - einen Elch gesehen! Mitunter meine ich, das seien den Trollen verwandte Fabelwesen, wenn Andreas mir nicht mit Nachdruck glaubhaft versichern würde, dass er schon mal einen Unfall mit einem Elch hatte ..,.

Dann erwarten wir noch den Anruf der Werkstatt, dass endlich das Wohnmobil abgeholt werden kann, dass das auch mal auf Vordermann gebracht und eingeräumt wird. Gestern nachmittag war ich mit im Studio und hab die Weihnachtspost für die Kunden mit erledigt, Andreas hat auch noch einen grossen Auftrag abzuwickeln. Ich hoffe schwer, dass das bis morgen abend alles fertig wird. Ich will doch in den Süden!! Aber in D tobt ja offenbar der Winter, ein Bekannter hat mich gestern angerufen und hat tagsüber von -7 Grad erzählt. Heieiei !!!

Wünsche euch allen einen schönen Wintertag! Lele, der Winterwald bei Deiner Haustür raus schaut ja wieder super aus!!
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Isa,

Elche zeigen sich, wenn SIE wollen und nicht, wenn DU willst! :D

Unsere ersten Elche haben wir auch erst nach vielen Skandinavienurlauben gesehen, da stand einer auf der Straße nach Berlevåg, der andere im niedrigen Birkenwald daneben. Als sie sich dann in den Wald trollten, sah man gleich gar nichts mehr, perfekt getarnt!

Der zweite stand dann auf dem Weg zu einem CP im Jämtland in Schweden. Der bleib stehen, ließ die Kamera gemächlich nehmen, sich fotografieren und erst dann drehte er langsam ab.

Elch Nr. 4 stand auf dem Weg nach Mehamn neben der Staße und futterte Birkenblätter. Er hielt einen haben Zeig im Maul, sah irgendwie doof aus! ER merkte das und ließ sich NICHT fotografieren, ätsch! :D

Elche Nr. 5 und 6 standen an der Straße nach Rovaniemi...

In Schweden soll es irgendwo Regionen mit Elchgarantie geben, das hat ein Schwede meinem Bruder erzählt und mein Bruder hat verabsäumt zu fragen, wo das wäre. :(

Es gibt Elche und im Norden unendlich viele Rentiere. Auch Rehe standen schon neben der Straße, Füchse sowieso...

Beste Grüße,
Uli
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Tja liebe Ulrike,ich weiss das schon - mit den Elchen ist das so eine Sache.
Die Skandinavier sind ja eher froh, wenn sie nichts mit ihnen zu tun haben - hauptsächlich im Strassenverkehr,
und in den Supermärkten liegen sie ja dann - schön in kleine Portionen verpackt ...
Auch hab ich in Elverum in den Elch-Stuben auch schon ein solches Gulasch verzehrt!

Mein erstes Rentier hab ich vor knapp 2 Jahren in Finnisch-Lappland gesehen. Wir waren nach Tampere geflogen, hatten in Rauma bei einem Freund genächtigt und sind von dort früh um halb vier mit dem vollgepackten Auto losgefahren, immer nach Norden, immer mit 90 km/h, stundenlang. Dunkel, dunkel, dunkel. Am späten Nachmittag des gleichen Tages, es war diffuses Licht und wir fuhren über mit Eis und Schnee bedeckte Strecke an der schwedischen Grenze Richtung Norden, sahen wir, wie sich was an den Schneebergen zu schaffen machte und wir vermeinten, einen Langläufer zu sehen. Der Langläufer entpuppte sich beim Näherkommen dann doch als Rentier, das da am an die Strasse angrenzenden Wald naschte. Wir haben uns gekugelt vor Lachen und die Müdigkeit war nach über 900 km anstrengender Autofahrt wie weggeblasen. Und dann waren wir auch schon gleich da - in unserem schönen Holzhaus mitten im lappländischen Wald und Langlauf-Eldorado.,

Nachdem ich jetzt auch schon 2 x in Röros war, wo die südlichsten Samen in Norwegen wohnen, bin ich natürlich da auch schon mit Rentierherden sommers wie winters in Berührung gekommen. Rentierschinken hab ich auch zwar schon öfters verschenkt, aber noch nie selber probiert ...
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“