Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Europa
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter

Beitrag von ereus »

Holzcowboy hat geschrieben: Hier gehts weiter für HElfer http://alt.boote-foren.de/index.php
Danke Holzcowboy und es gibt dort ganz aktuelle Infos von Mario
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re:

Beitrag von Kerli »

Remmi hat geschrieben: Mir reicht es und das war mein letzter Beitrag hier.

Ich kündige.

Ja ja......und schon kommt der "Kindergarten" wieder ins rollen.......Remmi's Stellplatzkarte ist urplötzlich nicht
mehr im "Programm"
:lol:

Gott wie albern.........
:mrgreen:
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re:

Beitrag von camperfan »

Remmi hat geschrieben:Ich möchte hier nur kurz anmerken, daß ich nicht gegen die Arbeit von Mario was geschrieben habe, sondern zu dem Sachverhalt mit dem Kettenspanner.
Es ist nie gegen Mario gegangen und auch nicht gegen den Einsatz der Forenmitglieder.

Sollte dieses so rüber gekommen sein entschuldige ich mich dafür.

Mir reicht es und das war mein letzter Beitrag hier.

Ich kündige.

Manchmal ist es doch besser erst zu denken und dann zu schreiben und das geschriebenen vielleicht noch einmal zu lesen!

Ich kann nur den Kopf schütteln. :1sauer
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

So vertragt euch, bin auch gerade per PN aufs übelste beschimpft worden wegen meinem BEispiel vom "Häkelforum" bis zum..........
Bin weg, aber nur bis Dienstag. Das Mobil schreit nach Drehzahl.....
Und vergesst nicht, es ist für aus meiner Sicht für eine "GUTE SACHE"!
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re:

Beitrag von womofahrerin »

Holzcowboy hat geschrieben: Und vergesst nicht, es ist für aus meiner Sicht für eine "GUTE SACHE"!
Du sagst es.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Bitte Leute, lasst den Dr. Mario seine Arbeit machen und mischt euch in die techn. Dinge nicht ein. Ferndiagnosen zeugen nur von mangelnder Sachkenntnis. Mario hat auch ohne diesen Motor genug Arbeit, da bin ich ganz sicher. Was er hier fast kostenlos und mit viel Aufwand neben seiner normalen Arbeit noch macht, ist sowieso eine menschliche Großtat und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Mario, meine ganz große Hochachtung aus dem Ösiland.
Sollten dich deine Wege mal in die Berge führen, bitte klopf bei uns an. Menschen mit deiner Einstellung sind jederzeit herzlich willkommen und wären eine Bereicherung für uns.

Achim, alles Gute für dich und deine Genesung und wie Edgar sagte, "lass hier die Arbeit andere machen"! DU kümmere dich um deine Gesundheit. :beach:
Germany
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Re: Re:

Beitrag von MichaelN »

Nordi hat geschrieben:Hallo, hallo, ich glaub`s ja wohl....
Es ist nicht nur eine einzelne Person, die sich hierzu geäussert hat.... )....
Hallo Nordi.

da Du ja in Deinem Beitrag mein Posting mit zitiert hast, gehe ich mal davon aus, das diese obige Aussage auf mich gemünzt ist. Das so zu verstehen, wie das was Remmi geschrieben hat, ist arg weit her geholt. Ich zweifel auf jeden Fall nicht an den Qualitäten von Marios Arbeiten und auch nicht an mangelnder Werkstattausrüstung. Nicht jede Werkstatt kann jedes Spezialwerkzeug vorrätig halten. Auch hier bei uns ist es oft so, das sich mehrere Werkstätten ein hölleteures Diagnosegerät und ASU Gerät teilen. Warum auch nicht..? Meine Worte die Du so schön aus dem Zusammenhang zitiertst, beziehen sich darauf, das ich es unmglich finde, was sich die Werkstatt mit dem Kettenspanner geleistet hat und ich dies von einem unabhängigen Gutachter ansehen und beurteilen lassen würde. Wenn der Motorschaden durch diese Sache verursacht worden wäre, wäre die ausführende ( oder besser gesagt ..nichtausgeführthabenden :-) ) Werkstatt dafür in Haftung zu nehmen.
Empfehle Dir daher erst zu lesen, dann zu denken, dann zu verstehen und dann erst zu schreiben....
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Kurz und knapp : MARIO MACH' BITTE WEITER !
Deine Hilfe ist unersetzlich in dieser Situation, da können wir noch so viel spenden.
Ich bin mir sicher, dass alle hier beurteilen können, was Deine Hilfe wert ist. Lass Dir die Laune von einzelnen Miesepetern oder Besserwissern nicht verderben und denk' immer ans Ziel.

Vielen Dank !
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

ich glaube ihr sollet Euch erstmal beruhigen und wieder runterkommen. Kommentare nützen leider garnichts, denn
schliesslich muss gut überlegt werden was nun zu tun ist.
Da die Kommentare hier kommen sollte man vielleicht zu den näheren technischen Einzelheiten erstmal
garnichts mehr schreiben. Ich kann nur sagen das es für Werkstätten die nicht direkter Ford Partner sind schwer ist
an die Reparaturanleitungen und Vorlagen ranzukommen. Die Werkstätten müssen dafür an Ford bezahlen das sie
sich je nach Umfang in das Ford Etis System einloggen und die Infos abrufen können.Und das ist nicht immer preiswert und das leistet sich nicht jede Werkstatt in vollem Umfang. Es stimmt auch das Ford für viele Reparaturen Spezial Werkzeug hat - dieses Werkzeug haben natürlich Fremdwerkstätten auch nicht immer. Es geht zwar auch ohne Spezialwerkzeug aber nicht immer einfacher. An die Reparaturanleitungen kommen wir auch ran - allerdings muss
nun erst entschieden werden was genau gemacht wird.

LG GAbi
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Gabi,
ich gebe Dir völlig recht......
Danke für deine Mithilfe!
Andi
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“