Wieviele Nächte verbringt ihr im Womo ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wieviele Nächte verbringt ihr im Womo ?

Beitrag von womonauten »

Tja, da kommt schon ein wenig Neid auf.....

6 Wochen Womo Urlaub (max. 4 Wochen am Stück) = 42 Nächte pro Jahr :)
Überstundenausgleich für Brückentage an ca. 5 Wochenenden/Jahr = X Nächte, wobei X eine natürliche Zahl zwischen 10 und 20 pro Jahr sein kann :?

Ergibt 57 (+/- 5) Nächte pro Jahr im Womo....(und vielleicht noch eine Nacht pro Jahr, wo meine Frau mich aus dem Haus rauswirft oder nicht reinläßt :lach1 )
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

und vielleicht noch eine Nacht pro Jahr, wo meine Frau mich aus dem Haus rauswirft oder nicht reinläßt

Na dann.... liegt es doch in deiner Hand, wieviele Nächte du im WOMO schläfst :cool1
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von womonauten »

Adler hat geschrieben:
und vielleicht noch eine Nacht pro Jahr, wo meine Frau mich aus dem Haus rauswirft oder nicht reinläßt

Na dann.... liegt es doch in deiner Hand, wieviele Nächte du im WOMO schläfst :cool1

Klar, Du kannst ja auch jede Nacht in Deinem Womo übernachten, wozu noch Haus/Wohnung...alles verkloppen und (mit der Frau) einziehen..... ;) Optimale 24/7 Nutzung des Womos :mrgreen:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

womonauten hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:

Klar, Du kannst ja auch jede Nacht in Deinem Womo übernachten, wozu noch Haus/Wohnung...alles verkloppen und (mit der Frau) einziehen..... ;) Optimale 24/7 Nutzung des Womos :mrgreen:

:lol: :mrgreen: :lach1
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

viele viele neue Mitglieder seit der letzten Antwort,
da "schiebe" ich diesen interessanten Thread doch mal wieder auf "Augenhöhe".
:mrgreen:
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Letztes Jahr war ganz gut, da schätze ich mal zwischen 40-45 Nächte. Vieleicht sogar mehr. Wir konnten nicht nur fast jedes zweite Wochenende fahren, sondern meistens auch verlängerte Wochenenden. Mein Mann konnte Überstunden abbauen etc. Dabei haben wir sogar 10 Tage Urlaub fürs Pflastern der Terasse verbraucht.

Dieses Jahr war nicht so gut. Mehr so ein Pleiten Pech und Pannen Jahr. (Sobald wir die Koffer packten, kam was dazwischen. Dreimal ein Problem mit dem Wagen, Dreimal kranke Haustiere, Einmal bekam ich Zahnprobleme ca. eine Stunde vor Abfahrt usw.). Von daher komme ich dieses Jahr mit Sommerurlaub auf ca. 16 Tage. Wenn überhaupt. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Nächstes Jahr wird wahrscheinlich genauso wie dieses, weil ich eine Fortbildung mache. Aber ich habe natürlich schon den Drei-Jahres-Campingplan in der Tasche. Ab Mitte 2011 soll es richtig hier los gehen. Dann sind wir auch mit Hausrenovierung fertig. Und dann lohnt sich auch ein größeres Wohnmobil. Drückt mir mal die Daumen!
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Nachdem ich jetzt mit Ablauf des 31.12.2009 in Pension gehen kann und meine Gogoline mit dem 28.02.2010, dann werden die Übernachtungen im Gogolobil sprunghaft ansteigen. Für dieses Jahr (ab Auslieferung des Gogolobil im Juli) rechne ich damit, dass wir die Zahl der Übernachtungen auf 50 hochschrauben können (34 sind schon auf dem Konto).

Aber ab nächstem Jahr werden wir mit Sicherheit nicht unter 200 ÜbernachtungenJahr haben, denn das Gogolobil wird dann unsere fahrbare Zweitwohnung werden. Und die großen und weiten Ziele warten bereits mit Sehnsucht auf uns.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Gogolo hat geschrieben:
Aber ab nächstem Jahr werden wir mit Sicherheit nicht unter 200 Übernachtungen Jahr haben.......

Hallo Gogolo,

das würden wir auch gerne sagen können :!:
:mrgreen:

Bis heute haben wir in diesem Jahr genau 65 Nächte im Womo verlebt.

Geschätzte 20 Nächte werden bis zum Jahresende wohl noch dazukommen......
:P

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
Sedat
Explorer
Explorer

Beitrag von Sedat »

Wir waren dieses Jahr sehr wenig unterwegs, mit 3 Treffen zusammen bin ich auf 23 Übernachtungen gekommen. Davor die Jahre waren es ungefähr doppelt so viele. Dafür ist das Womo ganzes Jahr zugelassen.:!: :(
Gruß
Sedat
Carlos
Observer
Observer
Wohnmobil: Ein schönes

Beitrag von Carlos »

wir kommen bis ende Jahr auf 55-60 Uebernachtungen.

Gruss Carlos
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“