Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re: Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910

Beitrag von cmw »

Remmi hat geschrieben:So nun mal für alle die schlechte Erfahrung mit dem Umrüstset haben oder hatten.

Es ist richtig, daß es bei dem Umrüstset HDS 910 Probleme gab und vielleicht auch noch das ein oder andere Problem gibt.

Ich arbeite sehr eng mit Kathrein zusammen und habe Kathrein bei der Fehlersuche und deren Lösungen unterstützt.
Ich habe bei den Versuchen mit dem Umrüstset Fehler gefunden und auch die Lösung dazu.
Seit einigen Tagen wird der von mir gemachte Lösungsvorschlag auch von Kathrein (ESC Grassau) übernommen und dort angewendet.
Wir haben sehr viele Fehler abstellen können und die alten CAP Einheiten laufen heute fast ohne Probleme (sind nur noch Kleinigkeiten) die schnell behoben werden.

Ich bin im Bezitz der neusten Softwareversionen und teste die für Kathrein.
Leider kann und darf ich diese Software noch nicht auf Kundengeräten installieren. Dafür brauche ich eine Freigabe von Kathrein.

Mit der neuen Software wird der Satellit sehr schnell ,auch mit alten Anlagen, gefunden und es gibt auch sonst viele Fortschritte in der neuen Version.

Nun noch ein Wort zu Kathrein, es ist nicht immer Kathrein die solche Probleme nicht lösen, sondern die ganzen Händler, die sich Fachhändler (Servicepartner) nennen haben keine Ahnung worum es geht.
Die verurteilen Kathrein für ihr Unfähigkeit, ich habe mich mit dem Thema sehr eingehend beschäftig und garantie jeden Anwender, wenn er bei mir weg fährt das die Anlage funktioniert.

Für Dich Robbie, ich stelle Dir kostenlos eine digitale Anlage für den Urlaub zur Verfügung (gegen eine Sicherheitsleistung).
Nach Deinem Urlaub baue ich Dir ein neues Umrüstset ein (ab Ende Juli) und gebe Dir die Garantie das dann alles funktioniert.

Und für alle die Probleme mit Ihrer Kathreinanlage haben, bitte Kontakt aufnehmen und auch die Probleme bekomme ich gelöst.

Es gibt keine Probleme, Probelme werden gemacht.
Moin in die Niederlande,

wir hatten ja schon Kontakt - da wir uns von unserem Concorde trennen, macht es für uns ja keinen Sinn. Das die Probleme lößbar sind - davon gehe ich mal aus.

Deine Ratschläge sind immer gut und angebracht, allerdings gehe ich davon aus, wenn´s eine komplette Umrüstung vom Hersteller gibt, das diese auch funktioniert... - was definitiv nicht der fall ist...

Der Womohädler vor Ort, dort wo ich die Umrüstung gekauft habe, hat keine Ahnung von dem was er da macht, der Service vom Hersteller - ist Schulungsbedürftig...

Wenn´s nur mehr von deiner Sorte geben würde, das währe Weltklasse...

Fussbal konnten wir auch mit Streifen sehen ;-) Schade nur für die Niederlande :-( - aber die besseren haben halt bis Dato gewonnen... mal sehen was "unsere" Jungs am Donnerstag leisten... - wird spannend (!)
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

FCC hat geschrieben: Achja und Fehler finden in Grassau...... na wers glaubt.....
Da die Leute in Grassau ja mit "Remmi" eng zusammenarbeiten, dieser angebl. die techn. Kathrein Antennen Probleme, sogar garantiert, lösen kann, bin ich guter Dinge. Wenn nicht, mache ich einen Trip zu Remmi in die Niederlande und Kathrein wird mir dann die entstandenen Kosten auf GARANTIE/Gewährleistung ersetzen. Auch da bin ich ganz zuversichtlich, ich habe einen guten Anwalt. :cool1
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

cmw hat geschrieben: Fussbal konnten wir auch mit Streifen sehen ;-)
Diese Streifen hat jeder der Fussball schaut, das ist der Rasen. Da kann Kathrein nix dafür. :lach1
robbie
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Knaus Traveller 600D

Beitrag von robbie »

Hallo Remmi,

ich möchte mich für Dein Angebot über die Leihanlage recht herzlich bedanken!!! Auch über Deine Worte der neuen Software. Das bestärkt nun meine Entscheidung doch bei dem Umrüstset zu bleiben. Darüber freue nicht nur ich mich sondern auch mein Geldbeuten *lach*
Leider schaffen wir es zeitlich nicht mehr zur Dir nach Venlo hoch zu fahren um auf Dein Angebot einzugehen, da wir ganz aus dem Süden sind (Kempten im Allgäu). Trotzdem würde ich gerne nach dem Urlaub auf Dein Angebot zurückkommen, wegen dem Einbau des Umrüstsets.

Meine zweite Hälfte meinte eh ich solle nicht so viel Fernseh schauen *lach*.

Zu wissen das die Anlage in absehbarer Zeit wieder funktioniert ist im Urlaub doch durchaus ein entspannteres Gefühl als in Ungewissheit zu bleiben. Dafür danke ich Dir Remmi!

Auch Dir CMW vielen Dank für Deine Antwort. Hatte auch schon in diese Richtung gedacht. Jedoch wollte ich das Kabel in den umherlaufenden Hängeschränke hinüber zum Fernseher leiten.
Doch vor dem Aufwand krausst es mich!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu!

Robbie
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

Wir sind auf einem gutem Weg.
Durch die neue Software werden alle neuen Satanlagen und der Receiver (Steuereinheiten) betrieben.
So muss nicht mehr jede Anlage mit einer eigenen ...vielleicht fehlerhaften... Software betrieben werden.

Die neue Software erkennt automatisch die anderen Baugruppen und arbeitet mit deren Parametern.
Die durchgeführten Test mit der Software haben mich richtig überrascht.
Es läuft so gut wie alles prima und die Dinge die ich festgestellt habe sind echte Kleinigkeiten.
Wenn die weiteren Schritte in der Entwicklung von Kathrein so weiter gehen wird das eine richtig gute Software.
Besonderst mit dem Umrüstset läuft es richtig gut.
Kein langes suchen nach dem Satelitten mehr, daß wechseln auf andere Satelitten funktioniert sehr gut und die es gibt keine Fehlermeldungen mehr.

Ich habe zwar noch einige Dinge gefunden die noch nachgearbeitet werden müssen aber nichts was meinen Eindruck negative beeinflusst.

Ganz wichtig ist jedoch die richtige Installation der Anlagen und dort sind die Fachhändler in der Pflicht.
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Remmi hat geschrieben:Wir sind auf einem gutem Weg.
Durch die neue Software werden alle neuen Satanlagen und der Receiver (Steuereinheiten) betrieben.
So muss nicht mehr jede Anlage mit einer eigenen ...vielleicht fehlerhaften... Software betrieben werden.

Die neue Software erkennt automatisch die anderen Baugruppen und arbeitet mit deren Parametern.
Die durchgeführten Test mit der Software haben mich richtig überrascht.
Es läuft so gut wie alles prima und die Dinge die ich festgestellt habe sind echte Kleinigkeiten.
Wenn die weiteren Schritte in der Entwicklung von Kathrein so weiter gehen wird das eine richtig gute Software.
Besonderst mit dem Umrüstset läuft es richtig gut.
Kein langes suchen nach dem Satelitten mehr, daß wechseln auf andere Satelitten funktioniert sehr gut und die es gibt keine Fehlermeldungen mehr.

Ich habe zwar noch einige Dinge gefunden die noch nachgearbeitet werden müssen aber nichts was meinen Eindruck negative beeinflusst.

Ganz wichtig ist jedoch die richtige Installation der Anlagen und dort sind die Fachhändler in der Pflicht.
Von welcher Software Version sprechen wir denn 2.0 oder höher
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Remmi »

FCC hat geschrieben: Von welcher Software Version sprechen wir denn 2.0 oder höher
Es gibt keine Softwareversion 2.00 für das Umbauset HDS 910.
Die aktulle Version hierfür ist 2.02.

Weitere Sofwareversionen sind in der Testphase und eine davon wird für alle neuen Anlagen sein.
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Remmi »

So Leute, ich habe nun alle neuen Anlagen von Kathrein mit der neuen Software getestet und es ist richtig gut gelaufen.
Bei richtiger Einstellung wird der Satellit bei der ersten Drehung der Anlage gefunden... das können nicht mal die Anlagen von Ten Haaft.
Man muss nur lange genug bei Kahrein vorstellig werden und viel probieren.
Schauen wir mal, wann die Version freigegeben wird.

Die ist echt gut.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Super, dann warte ich mal ab.

Danke für die Info und Mühe !!!!

Gruß,

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mario »

Remmi hat geschrieben:... das können nicht mal die Anlagen von Ten Haaft.
Hallo Remmi
Das kann ich jederzeit widerlegen, bisher immer bei der ersten Umdrehung, außer der blöde LNB Arm klemmt mal und hängt an der Schüssel fest. (sollte ich vielleicht mal nen Tropfen Öl investieren) :mrgreen:
Was allerdings Deine gute Arbeit in Sachen Problemlösung und Hilfe der Kunden keineswegs schmälert. ;)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“