Italien, nichts für große Reisemobile?

Wohin, Womit und wie lage?
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Italien, nichts für große Reisemobile?

Beitrag von womisigi »

SuperDuty hat geschrieben:Also Sigi, wo könnten wir dich finden?
Besser gefragt wo finde ich euch, denn ich bin ja erst wieder mal 6-8 Wochen in Benidorm und erst ca. mitte Feb. in Portugal
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Hier braut sich was zusammen. Überwintern oder Überschmarotzten in Portugal. Na ja wenn ihr alle artig sind dann kommt Eure Royal Highness dazu. Freue mich schon
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Jetzt freuen wir uns schon seit Jahren drauf, endlich mal im Süden den ´Kuschelcampern´ auf den überfüllten Stellplätzen in D zu entfliehen und schwupps... trifft man sie dort alle wieder :cry:
Ich glaub' wir machen's wie Schimi und kaufen doch ein Boot.
:cool1
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Ludwig_53 hat geschrieben:Jetzt freuen wir uns schon seit Jahren drauf, endlich mal im Süden den ´Kuschelcampern´ auf den überfüllten Stellplätzen in D zu entfliehen und schwupps... trifft man sie dort alle wieder :cry:
Ich glaub' wir machen's wie Schimi und kaufen doch ein Boot.
:cool1
Es gibt ein deutliche unterschied zwischen die Leute die ein WoMo Haben und die die in einem WoMo wohnen. Und bevor hier eine Diskussion startet ich meine das es ein unterschied gibt. Nicht ob jemanden deswegen besser is oder nicht.
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Gerd,

Spanien ,Portugal oder Sizilien ? Welche Frage. Für mich wäre die Auswahl sofort klar - Sizilien.
Land und Leute liegen mir mehr als Spanien ,wo es nur Verbote gibt. Du bist doch pfiffig und würdest
sicher schöne Stellplätze finden, die auch für Euer Wohnmobil geeignet sind.

LG Gabi
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ja Gabi, das werden wir, es benötigt nur deutlich mehr Zeit als gedacht. Sizilien bleibt auf der Planung und wir sammeln in unserem Routenplaner weiterhin die wenigen für uns in Frage kommenden Plätze. Der Sizilianer unserer Lieblingspizzeria hat uns schon einen akzeptablen Platz genannt, für den wir bei seinen Leuten auch eine Empfehlung bekämen. Er würde dort extra anrufen - ist doch lieb. Das ist zwar in Flugplatznähe, was schön wäre, aber leider Westküste.

Nur Verbote kann ich in Spanien allerdings nicht erkennen. Wir haben dort in der Summe über ein Jahr verbracht und hatten nie Probleme und immer Stellmöglichkeiten gefunden. Im unmittelbaren Küstenbereich sind dort natürlich Einschränkungen, aber nicht mehr als z. B. in F. Italiener gehen mit Verboten vermutlich lockerer um, zumindest untereinander, aber wenn Touris Verbote übergehen???
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Gerd,

es macht natürlich einen Unterschied wenn man wie ihr in der Nebensaison - Winterzeit unterwegs ist.
In der Saison ist es in Spanin oft nicht möglich an diesen Plätzen zu stehen.
In Italien hat uns die Polizei mehrmals Plätze gezeigt wo man stehen kann. Auch an der Westküste
Siziliens gibt es schöne Ecken. Allerdings ist das Wetter in Spanien sicher wärmer und die Überwinterung
preiswerter . Dafür ist Sizilien nicht so überlaufen.Allein schon wegen dem Ätna ist Sizilien eine Reise wert.
Ich frage auch nochmal wegen der Stellplätze nach und schreibe dir dann.

LG Gabi
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Aber wenn der Ätna ausbricht wird es auch warm :lol::lol:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Danke Gabi, das ist sehr lieb.
Weil du es ansprichst, auch wir haben in I und F die Erfahrung gemacht, dass einem Polizei weiterhilft. Man/frau muss die Jungs nur ansprechen, dann klappt das wunderbar. In Portugal, wo frei stehen eigentlich generell verboten ist, wird es an etlichen Stellen im Winter toleriert, zumindest zeitweise - bis es dann überhand nimmt. Die Winterzeit ist einfach unproblematischer.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 890 Mal

Beitrag von janoschpaul »

SuperDuty hat geschrieben: Nur Verbote kann ich in Spanien allerdings nicht erkennen. Wir haben dort in der Summe über ein Jahr verbracht und hatten nie Probleme und immer Stellmöglichkeiten gefunden. Im unmittelbaren Küstenbereich sind dort natürlich Einschränkungen, aber nicht mehr als z. B. in F. Italiener gehen mit Verboten vermutlich lockerer um, zumindest untereinander, aber wenn Touris Verbote übergehen???
Wir haben von Spanien im Winter bis jetzt immer Abstand genommen. In Italien und Frankreich kann man wunderbar direkt am Meer stehen. Zumindest in der Nebensaison. In Spanien soll das nicht möglich sein. :( (Stellplatz oder Freistehen).
Da wir mit dem Womo noch nicht in Spanien waren, ist dies nur "hörensagen". Wie habt Ihr es erlebt, Eure Erfahrung ist da für uns Gold wert.

Zu Silzilien kann ich leider nichts beisteuern, steht noch auf der berühmten Liste. ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“