schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Antworten
Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von Fibi »

Immer wieder schön, euch zu begleiten :)
Wünsche euch, uns uns  ;) noch eine erlebnisreiche und erholsame Tour  :)
LG Fibi :)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von schienbein »

Tach zusammen ,

Wir waren heute morgen schon sehr früh an der Fähre und nach einer knappen halben Stunde ging's schon los ... nach ca. 20 Min. Überfahrten , alles total einfach, waren wir auf der Insel und stehen jetzt auf dem BoerenCamping "De razende Bol" .
Platz ist mit 16 Womo, Zelten u. Wowa voll belegt ... riesige Wiese , überall reichlich Platz !

Fahrtkosten für hin u. zurück bei Fahrzeuglänge 8.50 -9.50m = 52.20€ , wenn man Di. , Mi. oder Do. hinfährt
(Rückreisetag egal) ... an den anderen Tagen 30% mehr ... die Kosten werden ab 6.50m nach Meter berechnet .
Reservierung nicht möglich , aber auch nicht nötig :!: ... ich glaube die Fähre fährt halbstündlich :?:

20220510_072540.jpg
20220510_070222~2.jpg
20220510_071500.jpg

Nach unserer Ankunft haben wir bis gerade draussen vorm Womo gesessen ... jetzt leider leichter Regen .

Bis später :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4545
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von KAndy »

Hallöchen Schienbein 
Danke für die Information über die Fährpreise , da wollen wir auch rüber🤗
Viel Spaß auf der Insel und Danke für die Bilder 👍🏻


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von schienbein »

Hi @KAndy , es lohnt sich bzgl. Fähre zu gurgeln : teso Texel

Sollte euch der Camping , auf dem wir stehen, interessieren gurgel mal : "De Razende Bol" ... einfacher Bauerhofcamping 2 km vor de Koog ... wir haben ihn gewählt, weil er quasi mitten auf der Insel liegt (nicht nah zum Strand) , von dort sind alle Punkte der Insel fietsgerecht in ca. 15km zu erreichen.
Der Camping hat alles , was wir so brauchen , plus kleinem sehr sauberen Sanitär ... all incl. 28,50€ ... wir haben erstmalig reserviert , da die SP-Situation auf Texel nicht so prickelnd ist.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von schienbein »

Hallo , wir waren heute mit de Fiets 32km unterwegs bis de Cocksdorp , wo wir im Ferien-und Campingpark "de Krim" Bekannte im Ferienhaus besucht und in der Sonne gesessen haben.
20220511_110203.jpg
Rezeptionsbereich Ferienpark


Große Anlage mit vorgelagertem SP (27.50€ + Strom incl. Taxe :?: ) ... für schienbein's nicht so interessant , liegt am Ende der Insel ... unser CP bei de Koog eher mittig .
20220511_105823.jpg
SP De Krim

Heute Mittag dann noch in de Cocksdorp einen "witte Bollen met nieuwe Haring en Uien" gegessen ... danach zurück gegen den Wind bei Stärke 5 , jetzt regnet es , wohl für den Rest des Tages bei nur 12° .... aber es soll auch hier ab morgen etwas wärmer werden bei viel Sonne .

Morgen "Heute Ruhetag" ;) ... habe morgen keine Fiets , bekommt zwei neue Schuhe .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von schienbein »

Tach zusammen , heute Do. 12. Mai ,
fröhliche TexelGrüße , die Sonne strahlt vom azur-blauen Himmel bei 18° , der Starkwind hat sich gelegt .

Mein weibliches schienbein nutzt meinen fietslosen Tag und ist allein nach De Koog zum Einkauf gefahren und ich erzähl euch etwas über den CP .

Von den 16 Campern bei voll belegtem CP sind heute 6 abgereist ... wir bleiben noch bis nächste Woche.

Riesen-Standplätze und die Einfachheit einer Wiese machen für uns diesen CP so interessant. Jeder Camper hat hier seine eigene Bank .
20220512_114237.jpg
20220512_114305.jpg
20220512_120423.jpg

Wer , wie wir , diese Art des Platzes liebt und gerne fietst , ist hier bestens für einige Tage aufgehoben !

Das Örtchen De Koog mit seinen vielen Cafe und Lunchroom ist von hier in 2km leicht zu erreichen ... der Insel-Hauptort Den Burg mit Läden in der Fußgängerzone ist gut 5km entfernt und lädt auch zum Bummeln ein .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von Tuppes »

Hallo schienbein :hi: ,

vielen lieben Dank für Deine Platzbeschreibung. Sieht wirklich toll aus - ganz nach unserem Geschmack. Wir brauchen keine Animation, Tennisplatz etc. zum Glücklichsein. Und das riesige Platzangebot, bei der nicht jeder m² belegt wird, gefällt sehr. Wir kennen das eigentlich meist aus GB; die Plätze des Motorhome & Caravan Clubs sind meist ähnlich großzügig angelegt.
Ich hoffe, dass dein Dreirad inzwischen neu "besohlt" sein wird. Es wundert (und freut) mich, dass Du offensichtlich kurzfristig einen Werkstatttermin bekommen hast. Ich mache in dieser Hinsicht z.Zt. in D sehr schlechte Erfahrungen: man nimmt Reparaturaufträge nur für im jeweiligen Geschäft gekaufte Räder an; Vorlaufzeit mehrere Wochen bis Monate. Da wir unser Rad gebraucht gekauft haben, gibt es nun ein Problem :shock:, niemand möchte einen Auftrag annehmen. Der Branche scheint es wohl sehr (bzw. zu) gut zu gehen.
Und jetzt bin ich schon wieder auf die nächste Folge aus der Serie "schienbein und das 3Rad" gespannt - ich schick euch schon ´mal Sonnenschein voraus, damit es wieder schöne Bilder gibt.
Veel plezier und tot ziens!
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von schienbein »

Danke @tuppes ... ja, ist wohl leider oftmals so mit den Fahrradhändlern und ihrem Service (ich hab's auch schon gehört) .

Ich habe ein "van Raam"-Dreirad ... die Firma garantiert schnelle Servicehilfe bei ihren Vertragshändlern, incl. Hol- u. Bringdienst . Mein Rad ist gestern 17 h abgeholt worden u. heute 16 h zurückgebracht worden ... Weg jeweils ca. 12km = hin+zurück 27.50€ ... wie ich finde , total ok .
Nur mal so, an beiden Enden von Texel gibt es jeweils einen "van Raam"-Premiumhändler .

So geht's morgen wieder zum Inselerkunden auf de Fiets . :D


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von GO207 »

Toller Bericht,
vielen Dank. Tritt rein und schreibe weiter.
Glückauf
Horst


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2022

Beitrag von schienbein »

:good: ... @GO207 , ich geb' mir Mühe, weil es mir auch großen Spaß macht und hoffe, daß ich einige mit (mir wichtigen)Tipps begeistern kann.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“