Strom und Gasanbieter wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re:

Beitrag von ereus »

Herr B. hat geschrieben:Danke für die Information! Habe gleich meinen 5 KW Elektroheizer angeworfen, damit ich nicht alles einbüße! :roll:

Schalte den lieber aus, denn wenn die Pleite sind kommt automatisch ein Stromlieferungsvertrag mit dem Netzbetreiberetzbetreiber zustande (Konkludentes Handeln) im Rahmen der Notversorgung ist der besonders teuer, weil die Energie als Tagesprodukt (Intraday) und nicht als Baseload und Peakload über die http://www.eex.de gekauft werden muss. Es wird dann zu dem Zeitpunkt zurück gerechnet wo der Vertragspartner nicht mehr geliefert hat oder die Netznutzung nicht mehr zahlt. Das ist der Preis für die Versorgungssicherheit. Das ist im Energiewirtschaftsgesetz so geregelt. Wenn Du dann den Netzbetreiber nicht bezahlst, kann der dann schließlich doch abschalten und Du hast erst einmal dunkel. Du solltst dich dann schleunigst um einen neuen Lieferanten bemühen. Frag deinen Netzbertreiber ob der von deinem Vertragspartner noch sein Geld bekommt. Wenn nicht, such dir einen neuen um nicht in die Notversorgung zu kommen. Vieleicht kannst Du auch einen Deal mit deinem Netzbertreiber machen, dass der dich in einen Wahltarif und nicht in die Notversorgung aufnimmt. Nichts tun ist jetzt das schlimmste was du machen kannst. Kündige den Vertrag mit deinem Vertragspartern und Fordere das Geld zurück. Das kannst Du mit dem HInweis darauf machen, dass du anzweifelst, dass der in der Lage ist den Vertrag zu erfüllen.
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Strom und Gasanbieter wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ereus »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Firmen, die mit Vorkasseverträgen arbeiten sind nicht gleich unseriös :idea:
Wir haben seit einigen Jahren Vorkasseverträge und keine schlechten Erfahrungen.

Beim Gas habe ich jetzt auch auf einen Vorkassevertrag gewechselt.
Das Risiko ist ja begrenzt, schlimmstenfalls sind 500€ futsch.

Ich wollte das noch einmal hochholen. Leider hatte ich mit meiner Aussage recht. Und ich vermute, dass der Nächste (flexstrom) folgen wird. Weil die angebotenen Preise deutlich unterhalb der Einkaufspreise liegen und zum Teil nicht einmal Netzkosten und Steuern decken. Und nur solange der Schneeball rollt funkioniert das Ganze.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/teldafax102.html

Michael und auch die Anderen, ich hoffe Ihr seid nicht betroffen.

Falls ja, prüft, ob Ihr in der Ersatzbelieferung beim Grundversorger seid, falls ja, beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Dann sofort kündigen und neuen Vertrag bei einem liquiden Stromanbieter abschließen. Oftmals ist das eigene Stadtwerk oder Regionalunternehmen unterm Strich auf die Zeit betrachtet ,mit seinen Wahltarifen doch die günstigere Wahl auch wenn Verifox etwas anderes behauptet und dabei zu einem sehr hohen Anteil Äpfel mit Birnen vergleicht.
Bonsesa
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 0

Re: Strom und Gasanbieter wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Bonsesa »

[mod]Werbung gelöscht[/mod]
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“