RainerBork hat geschrieben:Hallo,
bevor es in den Wintershlaf geht, möchte ich noch mein Lager räumen.
Zum Verkauf stehen an:
8 Rollen Toilettenpapier 1-lagig gebleicht
12 Rollen Toilettenpapier 3-lagig (vermutlich von Aldi Süd)
10 Rollen Toilettenpapier 1-lagig grau, Receiclingware
Alle Produkte aus 2010, bei Bedarf melden.![]()
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie oder Rücknahme![]()
![]()
![]()
Gruß Rainer
Der war gut!
Übigens, weil Du das Thema Frankreich im Zusammenhang mit dem Thread angesprochen hast: Anscheinend haben die Franzosen da ein anderes Verständnis als viele Deutsche - in dem Sinn bin ich Franzose ... Wenn ich die Alternative zwischen einem Platz in guter Lage ohne Toiletten ... und einem in weniger guter Lage mit dem ganzen Kram zum gleichen Preis habe, nehme ich den in der guten Lage. Und wenn jemand unbedingt eine Toilette braucht, wozu hat er dann eine Nasszelle im Womo? Da könnte er sich einen Haufen Platz und Gewicht sparen ...
Ich hoffe mal, dass sich das ganze so entwickelt, dass es in Zukunft weit verbreitet zwei Arten von Stellplätzen gibt: die einfachen, mit nur V+E (und eventuell noch Strom) kostenlos oder zu niedrigen Gebühren und die Luxusplätze mit allem Drum und Dran für entsprechend hohe Gebühren, die sich dann zwangsläufig an die der Campingplätze annähern werden. Mit etwas Kreativität sind dann auch die CP-Betreiber auf jeden Fall konkurrenzfähig.
wischi hat geschrieben: [zitat="RainerBork"]
Hallo Werner,
wenn ich an meinem Ziel die Auswahl zwischen einem kostenlosen und einem gebührenpflichtigen Platz habe, dann müsste ich ja blöd sein, wenn ich den Gebührenpflichtigen nehme. Es sei denn, er bietet mir etwas, was ich unbedingt haben möchte.
Warum funktioniert das mit den kostenlosen Stellplätzen denn in anderen Ländern? Ich war bei unseren Frankreich Urlauben immer erstaunt wie viele kostenfreie Stellplätze es dort gibt. Bald jedes "Kuhdorf" hat seinen Stellplatz. Und die meisten werden ohne Gebühren unterhalten.
Gruß Rainer
[/zitat]
Du kannst meinetwegen ja gerne in solche "Kuhdörfer" fahren. Ich bevorzuge landschaftlich schöne Gegenden, schöne Altstädte, touristische Attraktionen und da kann ich nicht erwarten, dass die Gemeinde da teures Bauland zweckentfremdet und kostenlose Stellplätze einrichtet!
Ach noch was! Ich hab in Frankreich auch schon richtig Geld für Stell- bzw. mangels Stellplätze Campingplätze gezahlt. War aber eben nicht in "Kuhdörfern".
In Frankreich gibt es sehr wohl auch kostenlose Stellplätze oder gute kostenlose Parkplätze zum Übernachten, die sich ganz und gar nicht in Kuhdörfern befinden, sondern gerade in oder nah bei schönen Altstädten (Bourg-en-Bresse, Auxerre ...), schönen Landschaften etc. Natürlich gibt es in den touristischen Brennpunkten auch teuere Plätze, aber übers Land verteilt sieht das schon sehr anders aus. Und selbst Plätze in Top-Lagen sind in Frankreich häufig noch relativ preiswert im Vergleich. Musst Dir nur mal anschauen: Gruissan, Leucate, Mortagne-sur-Gironde etc. etc. etc. - eine vollständige Liste wäre endlos.