Jetzt gehts los: Schneechaos, Eisglätte und Sturmflutwarnung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Re: Jetzt gehts los: Schneechaos, Eisglätte und Sturmflutwarnung

Beitrag von womonauten »

Lubecamaus hat geschrieben:
womonauten hat geschrieben:Morgen lasse ich mein Auto stehen und fahre BVG....muss auch mal sein... ;)

Hoffentlich fahren die dann auch. ;)

Wenn nicht muss ich mein Fahrrad aus der Garage rausholen, macht sicher Laune.... :lol:
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Wir stehen gerade im Rahmen unserer Weihnachtsmarkttour 2010 auf dem SP am Elbufer in Dresden. Draußen schneit es und es ist saukalt - innen im Gogolobil ist es kuschelig und warm. Die Weihnachtsmärkte sind bei Schnee und Kälte besonders schön und der Punsch schmeckt gleich doppelt so gut wenn er so warm die Kehle runterläuft. Herrlich - der Winter kann sooooo schön sein!
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Gogolo hat geschrieben: Herrlich - der Winter kann sooooo schön sein!

Ganz Deiner Meinung, einfach genießen die Pracht.

Ich weiß garnicht was jetzt durch die Medien wieder für Panikmache geschürt wird.

Vor 2Wochen sollten wir noch alle in die Luft fliegen,
(habe ich was verpasst, nur den Knall nicht gehört ? )

jetzt solln auf einmal lächerliche -10°C und 15cm Schnee und ein bissel Wind der Weltuntergang sein.
(wir haben mit deutlich schlechterer Technik schon viel mehr Schnee überstanden)

Und die gesamte Hammelherde blökt fleißig jedes mal mit.
Am besten gleich wieder die Supermärkte stürmen und Hamstern, könnte ja Übermorgen nichts mehr da sein.

Mensch Leute, wenn kalt wärmer anziehen, wenn Schnee früher aufstehen und schon hat man mehr Zeit für den Weg zur Arbeit,
muß nicht rasen und kommt auch heil an.
Wer im Graben liegt hat einfach was verkehrt gemacht.

Stellt Euch mal Leute vor die einfach Leben, die nicht an der Glotze oder Blödzeitungen hängen,
Mensch die bekommen ja von den wöchentlichen Weltuntergängen überhaupt nichts mit,
sone Sauerei.

Zu Ostzeiten gab es den Spruch,
Frage
"Wer sind die 4 Haupt-Feinde des Sozialismus"
Antwort:
Frühling Sommer Herbst und Winter :lach1

Vorschlag von mir,
statt diesen Dauer-Paniknachrichten zu frönen, einfach vor die Tür gehen und das bisschen Schnee weg räumen. :cool1
Bei der frischen Luft kommt man auch gleich auf andere Gedanken. ;)
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Ich will jetzt auch endlich Schneeeeee haben :lach1 :lach1 gebt mir mal was ab davon ;)

Überall liegt er schon zu Hauf(en) rum, nur hier bei mir nicht :( Gut, is schon bisschen weiss draussen, so ca 2 cm wenn ich das zusammenschiebe ... mir bleibt bis jetzt nur die Kälte, habe schon den 2ten Morgen 12° minus vor der Haustür. Wofür hab ich nur Winterreifen :? :cool1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lira »

Frieda komm doch mal in das schöne fränkische Seenland.
Ich werde heute mal probieren, wie es mit den Langlaufskiern geht, Furchen sieht man auf dem Acker nicht mehr.
Natürlich gleich hinter meiner Gartentür ...
Heute morgen lag ein neuerlicher Viertelmeter Schnee vor der Tür - und wenn ich grad rausschaue - es schneit schon wieder ...
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Wir haben auch Schnee bekommen heute Nacht - herrlich! Es war wundervoll, mit Hunden durch den Schnee zu toben, es war morgens deutlich heller dadurch und wenn man nach Hause kommt und ein Glas heißen Tee trinkt und in den Schnee hinausschaut - ein Märchen! Ich liebe es! Und jetzt werde ich Schnee schieben gehen, habe einige Meter von der Haustür bis zur Garage - so um die 50 m. Eine bessere Fitness gibt es nicht :lol: .
Das Auto lasse ich nicht stehen, mache heute einen Großeinkauf. Und heute abend wird der Kamin angemacht und wir freuen uns morgen auf die Fahrt mit dem ICE nach Hamburg, unser Womo abholen.
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Alle die die Schnne wollen, kommt nach Schleswig-Holstein.... Noch Wind dazu und das Chaos ist perfekt.
Hab mich heute Morgen von Kiel zur Arbeit auf ein Dorf Richtung Ostseeküste gemacht, toll, mittlerweile werden ringsrum immer mehr Straßen wegen Schneeverwehungen gesperrt (teilweise 3 Meter hoch) :evil: Hoffe ich komme hier heute wieder weg, schließlich wollen wir dieses WE zu Barni und Gina in den Kuhstall :D
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Majaberlin hat geschrieben:Wir haben auch Schnee bekommen heute Nacht - herrlich!

Naja...."herrlich" war die lange Fahrt zur Arbeit...mit den Berliner Öffentlichen wohlgemerkt....100 bis 200 % mehr Zeit einzuplanen...aber irgendwie kommt man dann doch zur Arbeit...bis später...

Gruß
David
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo an alle SchneeschipperInnen - ich gönn euch die roten Wangen und den schön warmen Tee/Kaffepott hinterher - hier aus meinem Bürofenster sieht's draussen wie ein Wintermärchen aus - noch keine verdrecktfestgefahrene Reifenspuren, nur schönes GROSSFOCKIGES sachtes Rieseln - alles hat frische Schneemützchen auf.
Die Meisenringe sind heissbegehrt und Nachbars Minka schielt verlangend nach den Piepmätzen (kommt nur nicht an die Verlockungen ran -ätschebätsche!).

Euch allen Geduld beim draussen rumkurven und schöne gemütliche Adventszeit!
LG Melitta
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

was ist:
GROSSFOCKIGES sachtes Rieseln
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“