http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/750/370.pngthomasd hat geschrieben:EV?Cruiser hat geschrieben:"Plan B", wenn es so kommt, wie ich befürchte.
Alterbeschränkung im Forum ??
Information zu diesem Bereich:
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 694 Mal
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Alterbeschränkung im Forum ??
Eingetragener Verein (EV).
Wenn dieser Verein nur Themen wie Alkohol, Drogen, Beate Uhse diskutiert, es aber öffentlich nicht zugänglich macht, sondern nur angemeldeten Mitgliedern, dürfte es keine Schwachstellen für eine Abmahnung geben.?
Wenn dieser Verein nur Themen wie Alkohol, Drogen, Beate Uhse diskutiert, es aber öffentlich nicht zugänglich macht, sondern nur angemeldeten Mitgliedern, dürfte es keine Schwachstellen für eine Abmahnung geben.?
- Cruiser
- Administrator
Ah so!! Etwa in der Art, nur ohne "E"thomasd hat geschrieben:Eingetragener Verein (EV).
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Es gibt auch schon Konsequenzen in unserer Nachbarschaft....ein befreundetes Wohnmobilforum hat sich abgeschottet und ist nur noch für Mitglieder betretbar, Fremde können nicht mitlesen und sich ohne Fürsprecher auch nicht Neu anmelden...das hält den Bestand an Mitgliedern sicher überschaubar und sehr persönlich....was ich gut fand das die sogenannten Karteileichen gelöscht wurden....also die eingetragenen Mitglieder die noch nie was geschrieben haben deshalb zur Gemeinschaft auch nichts beitragen sind gelöscht...hoffentlich auch die Abmahner die sich nur angemeldet haben um Schwachstellen auszunutzen bezw auszuloten
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
[quote="Urban"]was ich gut fand das die sogenannten Karteileichen gelöscht wurden....also die eingetragenen Mitglieder die noch nie was geschrieben haben deshalb zur Gemeinschaft auch nichts beitragen sind gelöscht.../quote]
Ich hatte vor ein paar Tagen mal geschaut - über 50% der Mitglieder haben hier noch nie einen Beitrag geschrieben...
Aber ich bin unschlüssig, ob ich das verurteilen soll.
Das Löschen würde ich dann nicht nach Beiträgen sondern nach dem letzten Besuch regeln.
Wer beispielsweise ein Jahr nicht mehr online war hat wohl auch kein Interesse am Mitlesen mehr.
Ich hatte vor ein paar Tagen mal geschaut - über 50% der Mitglieder haben hier noch nie einen Beitrag geschrieben...
Aber ich bin unschlüssig, ob ich das verurteilen soll.
Das Löschen würde ich dann nicht nach Beiträgen sondern nach dem letzten Besuch regeln.
Wer beispielsweise ein Jahr nicht mehr online war hat wohl auch kein Interesse am Mitlesen mehr.
- Urban
- Enthusiast
naja es kann auch schon mal Mitglieder geben die ein Jahr krank waren oder auf einer langen Reise....nicht jeder hat immer und überall Internet.....aber die echten Nichtschreiber könnte man ruhig löschen finde ich auch
- Cruiser
- Administrator
Es ist leider ein unkalkulierbares Risiko geworden, ein Forum zu betreiben und ich gehe davon aus, dass wir hier in ähnlicher Weise reagieren werden. Es sei denn, jemand stellt sich zur Verfügung, um das gesamte (Abmahn)Risiko zu übernehmen. 
Im Übrigen sollte sich jeder Betreiber einer privaten Homepage, eines Blocks, oder eines Forums, sich mit der Materie vertraut machen, denn die sind ebenfalls betroffen.

Im Übrigen sollte sich jeder Betreiber einer privaten Homepage, eines Blocks, oder eines Forums, sich mit der Materie vertraut machen, denn die sind ebenfalls betroffen.
- Urban
- Enthusiast
Aber wie hält man ein Forum frisch und agil wenn es für neue User schwer ist sich anzumelden....vielleicht ist der neue Personalausweis ja die Lösung...damit ist es ja möglich Seine Daten sicher an den Forenbetreiber zu senden und dieser sieht dann natürlich auch das Alter des Neuen......ich habe noch keinen neuen Ausweis...aber über kurz oder lang werden wir ja alle einen haben
-
- Participant
- Wohnmobil: Chausson Welcome 28
Dann werde ich wohl bis 30.06.2020 ohne Forum auskommen müssenUrban hat geschrieben:.....ich habe noch keinen neuen Ausweis...aber über kurz oder lang werden wir ja alle einen haben

- Cruiser
- Administrator
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, sicher ist es nicht, genau so wenig, wie Zigarettenautomaten, welche nur noch mit entsprechender Alterszertifikation, ihre Ware ausspucken. Wie schnell ist Papas Ausweis mal kurz "ausgeliehen"?Urban hat geschrieben:Aber wie hält man ein Forum frisch und agil wenn es für neue User schwer ist sich anzumelden....vielleicht ist der neue Personalausweis ja die Lösung...damit ist es ja möglich Seine Daten sicher an den Forenbetreiber zu senden und dieser sieht dann natürlich auch das Alter des Neuen......ich habe noch keinen neuen Ausweis...aber über kurz oder lang werden wir ja alle einen haben
Ein versehentlich durchgerutschter Beitrag, Kommentar, Foto, oder Video, lässt den Abmahnanwalt, auf seinem Melkschemel, händeklatschend nach dem Euter greifen. Und unsere Regierung hat mit der Novellierung des JMStV gerade die Melkschemelproduktion vertausendfacht.