hier gehts weiter.....

Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Tedela »

Hallo ihr lieben,

man kommt ja gar nicht mehr aus dem lesen raus bei euch. Gefällt mir wirklch gut. Wenn ich noch daran denke das bis vor ein paar Monaten Beate, WoMoOma und ich meist alleine waren......... So gefällt es mir wirklch besser :)

Ja, meinen Tag habe ich gut hin bekommen. Philip hatte heute schon früh Schule aus, da sind wir noch eine Skihose kaufen gegangen. und haben gleich die Ski und Schuhe für den 30. reserviert. Nun hoffe ich doch das es im Schwarzwald viel Schnei damit wir einen Tag auf die Bretter können.........http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... HWW049.gif

Ich habe heute auch noch eine Weihnachtsfeier mit meinen Mädels. Wir gehen lecker Essen und werden uns dann mit kleinigkeiten Beschenken. Am Samstag werden wir dann unseren Baum aufstellen. Da er ja früh wieder raus muss, stellen wir ihn auch früher..............
Wir haben diese Woche noch einiges zu tun, und ehrlich gesagt bin ich im moment froh wenn ich Abends die Füße hoch legen kann. Aber der Sonntag naht und dann wird es ruhiger. Wir müssen zwar trotzdem Arbeiten, aber die Abend sind dann frei :)

@ Annemarie...... schneide nicht zuviele Äste ab. Wir finden schon ein Plätzchen :)..............

Ach ja, da fällt mir ein das unser Truma Mensch sich gemeldet hat. Am Freitag bekommen wir die Heizung wieder. Irgendwelche Kabel wurden ausgetauscht und jetzt schauen wir mal wie es weiter geht. Bei ihm ging die Heizung dann nur aus weil das Gas leer war :lol: :lol: :lol:

Ich habe eine Kanne Weihnachtstee gekocht und stelle etwas Stollen dazu. Und einfach nur Füße hoch http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... _/kk04.gif
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von andalusa »

hallo zusammen

mensch, ihr habt ja ganze Bücher geschrieben heute, habt ihr sonst nichts zu tun :?: :lol: :lol:
nein, ist ja schön so viel zu lesen, Michaela da hast du ganz Recht.
Bei mir ist auch nicht so weihnachtsstressig, wir fliegen ja am Sonntag nach Deutschland und dann lassen wir es uns dort gut gehen. Wir haben volles Programm, beinahe jeden Tag wo anders, ist auch mal schön, da muss ich nicht in der Küche stehen und lass mich bekochen. Habe ja auch jahrelang für die anderen die Feiertage ausgerichtet.

Für heute Abend habe ich auch schon das Essen soweit fertig. Ich will nämlich den Kühlschrank abtauen und da sind wir nun dabei, das Frosterfach leer zu essen. Heute gibt es Rheinischen Sauerbraten, Klöße, Rotkohl und Salat. Der Braten ist schon fertig, mein Mann macht die Knödel und den Salat brauche ich nur noch fertig machen. Ganz schön praktisch.

Also dann, noch einen schönen Abend allerseits
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo ihr alle,

Ja heute kommt man wirklich kaum nach mit dem Lesen und schreiben. :)

Socken im WoMo: Durch den Doppelboden ist es in unserem PhoeniX ja auch im Winter angenehm warm, aber vielleicht sind auch nur wir so hitzig. ;)

Weihnachtsstress - ich versuche ihn nicht aufkommen zu lassen. Dazu gehört, dass ich an keinen Weihnachtsfeiern teilnehme. Wir kaufen immer schon relativ weit im Vorfeld ein und frieren ein, was möglich ist. Am Heiligen Abend gibt es mittags nur eine Suppe, die ist bereits gekocht und eingefroren. Abends gibt es traditionell bei uns etwas Kaltes (Roastbeef und Schweinsbraten), das lässt sich auch super vorbereiten.
Zum Wochenende wird groß eingekauft, der Bauernmarkt geplündert. Morgen oder übermorgen werden wir eine Tanne besorgen, das könnte wie immer etwas schwieriger werden.
Ein wenig wird noch gebacken.

Und am 29. Dezember fahren wir dann weg, bis 8. Jänner. :)

Martina, fein dass es dir wieder besser geht! Und Annemarie, war das der Keppelzahn, der ersetzt werden musste? :D (österr. keppeln = fortwährend schimpfen) Nein, war nicht ernst gemeint, ich habe von dir noch nie so was gehört oder gelesen.

Lasst es euch gut gehen!

Uli
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Ich lass einfach mal viele Grüße hier.
Bin immer noch schwer im Büro beschäftigt, der Ausfall am Monatsanfang macht sich noch bemerkbar :(
Wir fahren nächste Woche am Montag schon in Weihnachtsurlaub bis zum 26.12.
Vielleicht melde ich mich heute Abend von daheim noch einmal, wenn ich alles durchgelesen habe.
Machts gut!
mirazu
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Abend
Mein Gott was habt Ihr fleisig geschrieben, ich komme kaum noch nach. Ich finde es auch schön, das wir nun so viele hier im Clubhaus sind. Es ist richtig gemütlich hier geworden.
Ich fange schon an die Tage zu zählen. Diese Woche noch 2 Tage arbeiten und nächste Woche noch 3, dann ist Schluß bis zum 4. Januar, da muss ich erst wieder arbeiten. Irgendwie habe ich da Gefühl, das auf einmal die Zeit schleicht. Sonst war die Woche so schnell rum und diesmal kommt sie mir so lang vor. Morgen oder Freitag wollen wir einen Baum kaufen fahren. Eigentlich hatten wir das heute vor, aber Achim geht es nicht so gut, er kann seinen Kopf nur unter Schmerzen drehen. Hat wohl am Wochenende irgendwie Zug bekommen. Er ist schon die ganze Zeit am wärmen.
Schön zu hören, das es bei Euch allen gesundheitlich wieder aufwärts geht, dann könnt Ihr ja das Weihnachtsfest richtig genießen.

@Specht
Gabi, du bist echt gemein. Ich habe auf den Link geklickt und mir läuft glatt das Wasser im Mund zusammen. Auch Achim seine Augen wurden immer größer. Für ihm ist das genau das richtige. Wenn wir schon mal bei Hussel sind, dann sagt er immer, das er sich hier über Nacht einschließen lässt. :lol:

@Annemarie
Jetzt kannst Du ja wieder kraftvoll zubeißen. :lol:
Ich drücke Dir die Daumen, das Du ein gutes Ergebnis bekommst im KH und nicht so lange warten musst. Achim hat morgen auch das Vergnügen. Er muss mit unserem Sohn Nils hinfahren. Er hat dort einen Termin in der Fußchirugie. Die wollen sich den Fuß anschauen und dann wird ein OP Termin gemacht. In Bochum hätte ich erst einen Voruntersuchungstermin frühestens im März bekommen und so lange kann der Junge nicht mit den Schmerzen rumlaufen. Wer weiß wann man dann noch einen OP Termin bekommt, wahrscheinlich im Sommer. Ne so lange wollte ich nicht warten. Da Achim ja Zeit hat, kann er mit Nils fahren, so brauche ich mir nicht extra einen Tag frei nehmen.

@Tedela
Ach Michaela ich fühle mit Dir, im Moment bin ich auch ziemlich müde. Am liebsten würde ich morgens liegen bleiben. Na ja, noch ein paar Tage muss ich durchhalten. Schön das Ihr Eure Heizung so schnell wieder bekommt. Wir waren mit dem Service von Truma sehr zufrieden, ging alles problemlos und sie sind sehr kulant. Bei der Wetterlage die momentan herrscht, habt Ihr gute Aussichten für Schnee im Schwarzwald. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

@Lele
Wow das ist aber eine schöne Winterlandschaft. Gefällt mir, nur hier bei uns, da möchte ich das nicht haben. Ist ja eh nur immer Matsch. Da sieht es bei Euch doch viel schöner aus.

@WoMoOma
Das hat sich bei Euch ja ganz schön abgekühlt. Wenigstens habt Ihr dann kein Problem mit der Umstellung auf kalt, Ihr seit ja dann schon vorgekühlt. :lol:
Deine Kinder und Enkelkinder freuen sich bestimmt schon darauf, das Ihr zu ihnen kommt. Wie alt sind die Kleinen eigentlich jetzt?

@Ulrike
Ich glaube Du bist auch froh, wenn Schulferien sind. Hoffentlich kannst Du Dich dann auch mal richtig erholen, ohne Arbeiten zu korrigieren.
Ich bin auch immer froh wenn Schulferien sind, dann brauche ich die Schüler nicht zu fahren. Manchmal können die echt stressig sein, vor allem so kurz vor den Ferien, dann drehen die am Rad. Obwohl die, die ich jetzt fahre, sind vom Gymnasium und Realschule, die gehen eigentlich. Früher mussten wir einige Jahre schwer erziehbare Schüler fahren, das war echt die Höhle und ich war froh, als wir die nicht mehr hatten. Ich habe noch nie so viele Meldungszettel geschrieben für das Schulamt, wie bei denen und wir haben uns gefreut, wenn der ein oder andere Schüler Fahrverbot bekommen hat und zusehen musste wie sie zur Schule kommen. So hatten wir dann für ein paar Tage, wenigstens etwas Ruhe im Bus. Gott sei dank ist diese Zeit vorbei und ich hoffe, das wir nie wieder solche Schüler fahren müssen, ansonsten drehe ich meinen Chef den Hals um, wenn er so eine Auftrag an nimmt. :lol:

Irgendwie habe ich jetzt auch einen Roman geschrieben. :lol:
Aber bevor ich jetzt aufhöre, noch eine Frage. Wo ist Reinhard, den habe ich heute noch gar nicht hier gesehen. Muss er etwa viel arbeiten und ist so ko. :lol: :lol:
Ich wünsche Euch noch eine schönen Abend.
lele

Beitrag von lele »

@ beate
reibe achim mit pferdesalbe ein, das hilft oft sehr gut.

wir waren heute in einem schweizer einkaufszentrum.

ich habe keine ahnung, ob die schweizer angst vor der
schweinegrippe haben oder ob es die weltweite krise ist,
aber wir staunten nicht schlecht, als vor dem grossen
außen parkplatz eine schranke lag und man bezahlen musste.
noch grösser war die verwunderung, dass das einkaufszentrum
fast menschenleer war.

wir bummelten durch 3 stockwerke und sahen gähnende leere
in den geschäften.

im mirgos (hauptsächlich lebensmittel) waren von vielen kassen
nur 2 belegt und vor uns ein einziger kunde.

sicher war es ein angenehmes einkaufen, aber komisch, seltsam,
fast unheimlich ….
auf jeden fall sehr ungewohnt, war das schon.

tarife für den parkplatz:
1-4 stunden -,50 pro stunde
5. stunde 1,--sfr
6. stunde 2,--sfr
7. stunde 4,--sfr
8 stunde 8,--sfr

bei ticketverlust 20,-- franken
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gitte »

So, mein Besuch ist weg...........ich sage jetzt gute Nacht. :D
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Ulrike M. hat geschrieben: Und Annemarie, war das der Keppelzahn, der ersetzt werden musste? :D (österr. keppeln = fortwährend schimpfen) Nein, war nicht ernst gemeint, ich habe von dir noch nie so was gehört oder gelesen.Uli

Ha Uli, frag Achim der erzählt dir bestimmt was Anderes!!! :lach1
Aber stimmt, den Ausdruck kenn ich, die Oma war auch immer am keppeln!!! :evil: ;)

Ich bin gerade nach Hause gekommen, heut Abend war meine 6. Kursstunde....war wie immer sehr interessant, man nimmt immer eine Menge für sich mit heim. Jetzt heißts das GAnze umsetzen, und abnehmen!!!

Ich könnte unser Weihnachtsessen auch schon einfrieren! Karpfensuppe, läßt sich ja auch gut vorbereiten.
Sarah spielt an diesem Tag in einem Weihnachtsmusical mit. Da sind wir dann zu ersten Mal alle in der Kirche.
Dann kommt meine Schwiegermutter, und es wird ein angenehmer Abend.
Ich möchte keinen Streß zu Weihnachten, und so ist es bei uns eigentlich immer recht friedlich und angenehm.

WoMoOma@.....tja, heut könnt man echt meinen, ich hätt nichts zu tun gehabt, aber das Schreiben hat solchen Spaß gemacht!! Morgen siehts ja wieder ganz anders aus. Da bin ich wieder den ganzen TAg unterwegs.
Dir wünsch ich eine schöne Flugreise und geniese es, daß man Dich verwöhnt!!!

Cruiserline@..... So Nackenschmerzen sind aber auch echt gemein!!! Von Pferdesalbe hab ich auch schon mal was gehört. Auf jeden Fall hilft Wärme ja schon ganz gut. Hoffentlich müssen die 2 morgen nicht allzulange im KH bleiben. Solche UNtersuchungen dauern ja meist sehr lange. Hoffentlich bekommt Nils dann bald einen OP Termin, die Schmerzen sind für ihn echt nicht lustig!!! Ich wünsche Achim gute Besserung!!!!!
Wie kommst Du eigentlich zu den Personen die Du fahren mußt?! Ich hab gedacht Du machst nur Behindertentransporte, aber fährst Du auch Schüler?

lele@.....wo wart Ihr in der Schweiz beim Einkaufen? Ihr habt ja auch schon eine Menge Schnee. Wir sind Schuhtechnisch gut ausgerüstet, jetzt kann der Schnee kommen. Wäre mal echt schön so weisse Weihnachten!!!

Das Schreiben wird immer schwieriger, neben mir liegt unser Kater und der hat seinen Kopf schon halb auf dem Compi!! :roll:

Tedela@........gut das es mit der Heizung noch klappt, wäre ja echt blöd wenn die nicht rechtzeitig gerichtet wär!!!
Das mit dem Baum ist kein Problem, wenn er stört, fliegt der einfach auf die Terasse!!! :lol:
Ich glaub auch das es im Schwarzwald Schnee haben wird!!
Grüße an Deine Männer!!!!

Oje, jetzt werd ich müd!!! Gute Nacht, ich muß ins Bett!!!
lele

Beitrag von lele »

@annemarie
auf unserer rundreise sind wir in st margrethen CH gelandet.
da gibt es unweit vom einkaufszentrum ein sehr schönes
mineralbad.
http://www.mineralheilbad.ch/frame.html

rund um den bodensee war alles trocken,
graugrün und sehr viel verkehr.
erst ab ca 1000 meter beginnt es winterlich zu werden.
ob's im schwarzwald schnee hat, kannst du hier erfragen:
http://www.schwarzwald-tourismus.info/r ... eetelefone

@womo_oma
wünsche ich gute reise und eine geruhsame zeit in D.

allen kranken und "lebherble" gute besserung

jetzt aber ab in die kiste
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Guten Morgen,
Frühstück ist fertig! Dann werde ich die Kälte ausnützen und habe den Gefrierschrank ausgeschaltet und die Sachen nach draußen gestellt, Wäsche abgehängt und jetzt mache ich eine kurze Pause bei Euch. Dann muß ich noch einen Kuchen backen, für Werners Tante, die heute 82 wird. Dann geht es einkaufen usw. Also genug zu tun!
Beate,
Achim soll schnell wieder fit werden und dich unterstützen.
Gruß und allen einen schönen Tag
Martina
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“