Da habe ich gedacht, das ich heute morgen mal Frühstück mache, da Ihr bestimmt alle länger schlaft und was muss ich sehen, Martina hat schon längst alles fertig gemacht. Du bist ja echt flott. Scheinbar sind wir beide Frühaufsteher.
Bei uns ist es saukalt, aktuell -13 Grad und es hat gestern Abend noch ordentlich geschneit. Jetzt ist alles weiß und die Strassen dicht. Ich muss leder raus in die Kälte, mein Auto frei kratzen und dann zu meiner holden Schwiegermutter fahren. Da habe ich im Moment überhaupt keine Lust zu. Als erstes aber muss ich zur Bank, muss meine Geldbörse auffüllen, da ich das letzte Geld gestern ausgegeben habe, für einen Tannenbaum. Es ist ja Wahnsinn, was die für einen geschlagenen Baum haben wollen. Wir sind überall rumgefahren bis wir endlich einen Baum gefunden haben, zu einem einigermassen akzebtablen Preis. Bei einem Bauern war angeschlagen, das die Bäume mit dem gelben Band, der Meter 12.- Euro kostet, das wäre bei dem Baum, den wir uns ausgesucht hatten, 24.- Euro gewesen. Als wir dann gefragt hatten, was der kosten soll, hielt er ihn an eine Meßlatte und sagte zu uns 41.- Euro. Die haben einfach alle Bäume nach einem Preis gerechnet und nicht nach den Farben der Bändchen die dort dran waren. Das fanden wir so unverschämt, das wir sofort wieder gefahren sind. Später haben wir in einem anderen Ort dann endlich einen Baum gefunden, der uns 24.- Euro gekostet hat und das für ein paar Tage in der Wohnung stehen. Ich glaube wir werden uns für nächstes Jahr, einen künstllichen Baum kaufen. Da gibt es schon so schöne, die wie echt aussehen. Ich bin es einfach leid den Leuten das Geld in den Rachen zu werfen. Die wollten sogar für verkrüppelte Bäume noch viel Geld haben. Außer uns haben noch einige Leute mit dem Kopf geschüttelt.
Da fällt mir gerade ein, ich muss meinen Tannenbaum ja noch aus dem Auto holen, den habe ich gestern Abend dort drin gelassen.
Na dann werde ich mal raus gehen und das Auto frei machen. Wünsche Euch noch einen schönen Tag und später schaue ich noch mal rein.