Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-I
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?
Gerade gelesen,
Niedersachsen öffnet die Stellplätze ab 11 Mai mit Auflagen!
LG Martina
Niedersachsen öffnet die Stellplätze ab 11 Mai mit Auflagen!
LG Martina
matsches hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 08:20 Gerade in einem französischen Artikel gelesen, es wird damit gerechnet, das die Grenze Frankreich zu Spanien bis vorraussichtlich Oktober geschlossen bleiben soll. Hoffentlich gilt das nicht auch für Deutschland-Frankreich, ich hätte gerne meinen roten Sekt aus Wissembourg!
LG Martina
Du hast Probleme

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Nix mehr
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Die bleiben zu .Die ,die jetzt im Saarland geöffnet wurden(5:00--21:00)sind nur für die französischen Pendler,die im Saarland arbeiten.
In Frankreich ist die Ausgangssperre verlängert worden.Personen dürfen am Tag nur 1Std aus dem Haus.Personen mit Hund bekommen eine Bescheinigung ,mit dieser dürfen sie 2Std raus.Auch wir Saarländer dürfen nicht nach Frankreich zB um unser Baguette zu kaufen.Da ich in einem Grenzort wohne bekomme ich das ganze Chaos mit.Letzte Woche bin ich morgens nach Frankreich,500mtr hinter der Grenze in die Apotheke, Zeckentabletten für unseren Hund kaufen.Ja,sind in Frankr. billiger.Der Deutsche Bundespolizist,sagte für ihn wäre es kein Problem,nur wenn mich die französischen Kollegen erwischen,kostet es mich 130€.Mit einem Augenzwinkern hat er mir dann gesagt,aus Erfahrung kommen die aber erst ca 10:00
Ich bin dann schnell rüber und beim rausgehen aus der Apotheke hat mich eine französische Fußstreife angesprochen,weil sie daß Deutsche Kennzeichen gesehen haben.Habe ihnen dann plausibel erklärt,das ich dringend diese Arznei brauche und sie in D im Moment nicht lieferbar sei.Die Packung hat er sich nicht so genau angeschaut,mein Glück.Es blieb bei einer mündlichen Verwarnung.
Also,wartet bitte,bis die Grenzen wieder für jedermann/Frau geöffnet sind.
In Frankreich ist die Ausgangssperre verlängert worden.Personen dürfen am Tag nur 1Std aus dem Haus.Personen mit Hund bekommen eine Bescheinigung ,mit dieser dürfen sie 2Std raus.Auch wir Saarländer dürfen nicht nach Frankreich zB um unser Baguette zu kaufen.Da ich in einem Grenzort wohne bekomme ich das ganze Chaos mit.Letzte Woche bin ich morgens nach Frankreich,500mtr hinter der Grenze in die Apotheke, Zeckentabletten für unseren Hund kaufen.Ja,sind in Frankr. billiger.Der Deutsche Bundespolizist,sagte für ihn wäre es kein Problem,nur wenn mich die französischen Kollegen erwischen,kostet es mich 130€.Mit einem Augenzwinkern hat er mir dann gesagt,aus Erfahrung kommen die aber erst ca 10:00
Ich bin dann schnell rüber und beim rausgehen aus der Apotheke hat mich eine französische Fußstreife angesprochen,weil sie daß Deutsche Kennzeichen gesehen haben.Habe ihnen dann plausibel erklärt,das ich dringend diese Arznei brauche und sie in D im Moment nicht lieferbar sei.Die Packung hat er sich nicht so genau angeschaut,mein Glück.Es blieb bei einer mündlichen Verwarnung.
Also,wartet bitte,bis die Grenzen wieder für jedermann/Frau geöffnet sind.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-I
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hier geht es doch um Reisepläne die wir haben! Da zählt doch auch dazu , wohin wir Reisen möchten! ( Wer keine Träume hat ist schon tot!)
Über Corona Tote können wir auch wo anders reden oder schreiben. Nur depressiv zu sein bringt nichts außer wir müssen zum Psychader und uns behandeln lassen!
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
LG Martina
Über Corona Tote können wir auch wo anders reden oder schreiben. Nur depressiv zu sein bringt nichts außer wir müssen zum Psychader und uns behandeln lassen!
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
LG Martina
- KudlWackerl
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 580
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wir halten unsere Buchung Fähre Kiel-Göteborg nach wie vor aufrecht und hoffen Ende Juli nach Norwegen zu kommen. Da wir eine Rundreise ins mittelnorwegische Fjell planen, ist die Chance, einen Infizierten Norweger oder Touristen zu treffen bei ziemlich genau Null.
Bin auf die nächsten Wochen vor allem in Hinsicht auf die Entwicklung in Schweden gespannt, da ich annehme, dass die Schweden für die weitere Grenzsperrung nach Norwegen entscheidend sein werden.
Grüße, Alf
Bin auf die nächsten Wochen vor allem in Hinsicht auf die Entwicklung in Schweden gespannt, da ich annehme, dass die Schweden für die weitere Grenzsperrung nach Norwegen entscheidend sein werden.
Grüße, Alf
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Martina, Du hast vollkommen Recht, hier geht es um Reisepläne und die haben wir alle. Über Todesopfer und Infizierte haben wir schon genug gehört und gelesen. Damit müssen wir auch weiterhin leben, bis es einen Impfstoff gibt und ich denke das man dann positiv denken sollte. Ich finde es ganz in Ordnung wenn man da sagt, das man sich freut wenn die Grenzen wieder geöffnet werden und man sich wieder mit leckere französische Sachen eindecken kann und dazu noch schöne Tage dort verbringt. Ich wünsche mir das auch, denke aber das es dieses Jahr für uns nichts mehr wird. Wir hatten ja vorgehabt unseren Urlaub in Frankreich zu verbringen, jetzt werden wir diesen, wenn es klappt, eben hier in Deutschland verbringen. Ich hoffe auch, das unser Jahrestreffen ende diesen Monats klappt, das wäre echt schön und mal eine Abwechselung . Würde gerne liebe nette Freunde wiedersehen.
Bevor wieder ein blöder Kommentar kommt, natürlich unter allen gesundheitlichen Voraussetzungen.
Bevor wieder ein blöder Kommentar kommt, natürlich unter allen gesundheitlichen Voraussetzungen.
-
- Enthusiast
Hallo,
habe gerade mit Freunden ,den Betreibern des SP in Oberhof gesprochen.In Thüringen ist es wieder erlaubt, mit dem WOMO zu fahren/Reisen
und auch auf den dortigen Plätzen zu übernachten
Das gilt ab 7.Mai
habe gerade mit Freunden ,den Betreibern des SP in Oberhof gesprochen.In Thüringen ist es wieder erlaubt, mit dem WOMO zu fahren/Reisen
und auch auf den dortigen Plätzen zu übernachten
Zuletzt geändert von arno am Di 5. Mai 2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
Auf der Seite des Deutschen Tourismusveband kann man sich über die Beschränkungen der einzelnen Bundesländer informieren.
www.deutschertourismusverband.de
Aktualisiert am 4.5.2020
www.deutschertourismusverband.de
Aktualisiert am 4.5.2020
- biauwe.de
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Hallo Alf,KudlWackerl hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 15:28
Grüße, Alf
die Schweden lassen jeden Norweger rein, nur die Norweger keinen Schweden oder anderen.
Norweger dürfen max. 24 Stunden in Schweden sein.
Sonst müssen sie 14 Tage in Quarantäne.
Wir warten auch darauf, nach Norwegen einreisen zu können.
Auch mit Quarantäne.
Am 19. Mai gibt es neue Info`s von Norwegen, die entscheiden.
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Überall dreht man wieder an der "Lockerungsschraube" in wie weit sich das auswirkt wird man sehen.
Dänemark stellt auch eine Öffnung der Grenze wieder in Aussicht.
https://www.mopo.de/im-norden/urlaub-in ... --36647608
Dänemark stellt auch eine Öffnung der Grenze wieder in Aussicht.
https://www.mopo.de/im-norden/urlaub-in ... --36647608