mirazu hat geschrieben:Danke für Eure gute Wünsche!
Das Essen war lecker, kroatisch, das mag ich gerne.
Annemarie, danke für den Tipp, leider habe ich keinen frischen Ingwer im Haus. Da wir morgen erst am Nachmittag fahren, habe ich noch genügend Zeit, um ihn zu kaufen. Wie oft am Tag soll ich das Wasser trinken?
Habt Ihr auch so einen verfrorenen Hund? Unser Hundemädchen friert auch gerne, sie hat ja so ein kurzes Fell. Bei nasser Kälte hat er einen Regenmantel, ohne den geht er keinen Schritt in den Regen. Bei trockener Kälte geht es noch ohne. Da hat sie schon gelernt, dass Bewegung warm macht. Ohne eine Decke legt sie sich gar nicht auf den Boden, außer es hat Fußbodenheizung. Momentan liegt sie vor dem beheizten Ofen, dahin scheint auch noch die Sonne durch die Balkontüre, so mag es der Hund.
Also, ich nehm einfach ein stück von der frischen Knolle, ca. 3 cm, schäl das Stück, dann fein schneiden und ab in einen Krug und mit heißem Wasser aufgiesen.
Ich trink mal einen Liter am Vormittag, oder auf den Tag verteilt bis abends einen Liter, und ich laß den Ingwer in der Kanne, dann wirds mit der Zeit schärfer!! Meine Freundin mag Ingwer gar net, ich früher auch nicht, aber seit einem Jahr, als mir auch jemand erklärt hat, daß er die Fettverbrennung anregen soll, seither mag ich ihn!!
Unser Mädchen ist auch super verfroren!! Die bekommt jetzt ein Mäntelchen!! Sie schleppt ihre Decke durchs ganze Zimmer und im Moment liegt sie auch vor dem Ofen, nur leider versucht der Kater, der fast auch so groß ist, ihr den Platz streitig zu machen. Aber sie haben sich geeinigt, jetzt liegen beide auf der Decke.
Jetzt müssen wir unsere Schnitzelchen essen!!! Bis später!!