hier gehts weiter.....

Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Danksagung erhalten: 0
Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Annemarie »

mirazu hat geschrieben:Danke für Eure gute Wünsche!
Das Essen war lecker, kroatisch, das mag ich gerne.

Annemarie, danke für den Tipp, leider habe ich keinen frischen Ingwer im Haus. Da wir morgen erst am Nachmittag fahren, habe ich noch genügend Zeit, um ihn zu kaufen. Wie oft am Tag soll ich das Wasser trinken?
Habt Ihr auch so einen verfrorenen Hund? Unser Hundemädchen friert auch gerne, sie hat ja so ein kurzes Fell. Bei nasser Kälte hat er einen Regenmantel, ohne den geht er keinen Schritt in den Regen. Bei trockener Kälte geht es noch ohne. Da hat sie schon gelernt, dass Bewegung warm macht. Ohne eine Decke legt sie sich gar nicht auf den Boden, außer es hat Fußbodenheizung. Momentan liegt sie vor dem beheizten Ofen, dahin scheint auch noch die Sonne durch die Balkontüre, so mag es der Hund.

Also, ich nehm einfach ein stück von der frischen Knolle, ca. 3 cm, schäl das Stück, dann fein schneiden und ab in einen Krug und mit heißem Wasser aufgiesen.
Ich trink mal einen Liter am Vormittag, oder auf den Tag verteilt bis abends einen Liter, und ich laß den Ingwer in der Kanne, dann wirds mit der Zeit schärfer!! Meine Freundin mag Ingwer gar net, ich früher auch nicht, aber seit einem Jahr, als mir auch jemand erklärt hat, daß er die Fettverbrennung anregen soll, seither mag ich ihn!!

Unser Mädchen ist auch super verfroren!! Die bekommt jetzt ein Mäntelchen!! Sie schleppt ihre Decke durchs ganze Zimmer und im Moment liegt sie auch vor dem Ofen, nur leider versucht der Kater, der fast auch so groß ist, ihr den Platz streitig zu machen. Aber sie haben sich geeinigt, jetzt liegen beide auf der Decke.

IMG_4371.JPG

Jetzt müssen wir unsere Schnitzelchen essen!!! Bis später!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Inselhüpfer
Participant
Participant

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo,

ich wünsch Euch allen einen schönen 4. Advent.

Meine Rumpelklausenbande mit Nadelfilzen erstellt. Diese Gesellen treiben am 5. + 6. Dezember im Allgäu ihr Unwesen.
Gruß Andrea

Heute bei uns im Garten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gitte »

Andrea,

du bist ja eine tolle Handarbeitskünstlerin, schön gemacht, kompliment.
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Also Andrea, einfach nur goldig!!!

Sind die nicht mit den Krampussen, die in Österreich am 5. Dez. ihr Unwesen treiben, ähnlich??
Inselhüpfer
Participant
Participant

Hallo

:oops: Danke für die Komplimente.
Ja, in der Alpenregion sind die wohl allesamt verwandt.
In Natura hab ich es nicht so mit den Klausen. Irgendwie steckt da noch die Angst aus Kindestagen.
Aber so in klein sind sie schon ganz nett.

Grüßle
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Aramis »

Ich habe auch gerade in den Nachrichten von dem Schneechaos auf dem Frankfurter und Düsseldofer
Flughafen gehört. Vielleicht wurde Gaby umgeleitet.
Wir waren heute mittag amHauptbahnhof und wollten meine Mutter abholen die mit dem Zug kommen sollte.
Ich stand auf dem Bahnsteig passen an der Platform wo ihr Wagen halten sollte. Aber die Wagen waren vertauscht. Sie stieg am anderen Ende aus. Als der Zug abfuhr rannte ich hin und her und habe sie nicht gefunden - auf dem Nebengleis fuhr auch ein Zug ab. Bin dann nach unten an die Rollltreppe - da war auch niemand. Bin dann erstmal zu Manfred raus
ans Auto , da war Sie auchnicht. Dann sind wir beide wieder zurück, auf den Bahnsteig und unten gesucht - auf IhremHandy angerufen , aber anscheinend wieder ausgestellt. Es war zum Haare ausreissen. Habe dann gedacht das Sie in Berlin 1 Bahnhof zu früh ausgestiegen war. Haben Sie dann ausrufenlassen es kam keiner. Sind dannw ieder zum Auto raus, auf einmal rief die Bundespolizei auf unserem Handy an , meine Mutter war aufgetaucht. Sie hatte angeblich auf dem
Bahnsteig gewartet - herrjeh so eine Aufregung obwohl auf dem Bahnsteig keiner war - aberdarüber kann man nicht diskutieren ,schliesslich ist sie j a nicht zu blöd zum Bahn fahren , obwohl sie ja 79 Jahre alt ist. Jetzt sind wit zu Hause,
alle haben sich beruhigt und wir sind wieder aufgewärmt. :lol: :lol:

Bis später

LG Gabi
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Annemarie hat geschrieben: Also, ich nehm einfach ein stück von der frischen Knolle, ca. 3 cm, schäl das Stück, dann fein schneiden und ab in einen Krug und mit heißem Wasser aufgiesen.
Ich trink mal einen Liter am Vormittag, oder auf den Tag verteilt bis abends einen Liter, und ich laß den Ingwer in der Kanne, dann wirds mit der Zeit schärfer!! Meine Freundin mag Ingwer gar net, ich früher auch nicht, aber seit einem Jahr, als mir auch jemand erklärt hat, daß er die Fettverbrennung anregen soll, seither mag ich ihn!!

Annemarie, stimmt das mit der Fettverbrennung, hast Du das schon bemerkt? Das hört sich doch gut an! Dann trinke ich ab sofort viel Wasser mit Ingwer.

Andrea, die sind wirklich goldig! Wie groß sind die Gesellen?

Ich bin wieder am Organisieren einer Skifahrt für unseren Skiclub. Hier ist mir die elektronische Post eine große Hilfe. Wenn ich denke, ich müßte die Einladungen alle austragen, wie früher. Zum Glück hatte ich damals den Job noch nicht. :D

Nun wünsche ich Euch einen schönen Adventsabend, ich vergnüge mich noch ein bisschen mit liegen gebliebener Buchhaltung
mirazu
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Wow, Gabi, da hattet Ihr eine Riesenaufregung, darauf hättet Ihr sicher gerne verzichtet. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
mirazu
Inselhüpfer
Participant
Participant

mirazu hat geschrieben: Andrea, die sind wirklich goldig! Wie groß sind die Gesellen?

Hallo Mirazu,

ungefähr 18cm. Die haben alle ein großes Vorbild:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... _Qb7zcX3CA

Das Bild stammt von meinem Cousin, einem Fotografen aus Brüssel.

Gruß Andrea
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Na Gabi, da war die Aufregung aber groß, aber gott sei dank habt Ihr sie ja gefunden. Vielleicht ist sie in dem Moment wo Du rauf gegangen bist, sie runtergegangen ist und als Du wieder runter bist, ist sie wieder rauf gegangen. Dann kann man sich auch nicht finden. Kann alles vorkommen. Hinterher lacht man darüber, wenn der Schreck vorbei ist. :)

Meine Schwiegermutter ist auch in dem Alter, aber die scheint so langsam tüdelig zu werden. Sie hat abgestritten, das ich Anfang der Woche mit ihr telefoniert habe und das sie mir einige Dinge erzählt hat. Sie wurde sogar etwas kibbig. Ich habe ihr nur gesagt, das ich mir das ja nicht aus den Fingern saugen kann. Achim war ja auch da, wie ich mit ihr gesprochen habe. Zum Glück hat sie gestern nicht vergessen, das ich zu ihr komme und Sprudel mitbringe. Womöglich hätte ich dann vor geschlossener Tür gestanden.

Na ob Gabi schon angekommen ist zu Hause, zu wünschen wäre es ihr. Im ganzen Land regiert das Schneechaos. Hoffentlich beruhigt sich das Wetter jetzt. Ich freu mich schon unheimlich auf morgen, am liebsten würde ich zu Hause bleiben. :?

Inselhüpfer
Die kleinen Kerlchen sehen ja putzig aus. Hast Du sehr gut gemacht, echt klasse.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“