hier gehts weiter.....

Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Danksagung erhalten: 0
Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Annemarie »

Guten Morgen

Bei uns ist heut ne Menge los!!! Der Tag wird etwas chaotisch, auch noch in der Schule. Unsere Tochter schreibt gleich heut morgen noch eine Mathearbeit, und am Mittwoch haben es die Kids bei uns auch geschafft!

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag!!!!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten morgen,

Martina, danke für das Frühstück. Sag mal, jetzt hast du frei und stehst trotzdem so bald auf? :o

Ulrike, ich habe schon einige Bilder ins Forum gestellt. Das geht schon, ich weiß auch wie man die verkleinert, aber ich finde es halt ein bisschen umständlich. Wenn ich bei meinem Foto die Pixel runterstelle ist es ganz einfach.

Bei uns hat es 5,5 minus und heute Nacht hat es wieder ein bisschen Neuschnee gegeben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis später. smileyW31
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für den kaffee Martina.........

Die Jungs schlafen noch, und ich werde mich gleich auf den Weg zu Aldi und co machen. Jeh früher desto besser :) und später habe ich noch Termine. Nicht mehr lange, dann ist es geschafft :)

Gestern waren wir auf unserem kelien Weinachtmarkt. Es hat heftig geschneit aber es war wirklich toll gewesen. Der Glühwein hat lecker geschmeckt, viele nete Menschen getoffen, Flammkuchen gegessen und dann wieder im Schneegestöber nach Hause. Dort haben wir uns erst einmal aufgewärmt und noch ein bisschen Fern gesehen. und dann ab in die Falle :)

Ich wünsche euch alen einen guten Start in die Weihnachtswoche und macht langsam ;)
Zuletzt geändert von Tedela am Mo 21. Dez 2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Lecker Frühstück, da werde ich mich mal stärken, danke schön. Es hat endlich aufgehört zu schneien. Die Hauptstrassen sind zum größten Teil frei, die Seitenstrassen sind dicht und außgerechnet da muss ich am meisten durch. Es lässt sich aber gut fahren, wenn auch langsam. Aber ich sage mir, langsam und sicher, komme ich auch ans Ziel. Ich bin schon fast ein halbe Stunde heute eher rausgefahren und kam so wenigstens bei dem Ersten pünktlich an. :)

Annemarie, das ist aber lieb von Dir, das Du an mich denkst. Ich fahre immer vorsichtig, nur leider gibt es den ein oder anderen Idioten. Das habe ich heute morgen wieder erlebt, auf der Autobahn. Die Autobahn ist frei und der jenige tuckert mit seinem Auto mit 40 km daher. Da beißt man doch bald glatt ins Lenkrad. Vorsichtig fahren ist ja in Ordnung, aber man kann es auch übertreiben.

Mal sehen wie die Wetterlage heute nachmittag ist, dann fahre ich schon heute einkaufen, ansonsten morgen. Ich habe keine Lust am Mittwoch oder Donnerstag in der Schlange zu stehen. Vor allem drehen die Leute da wieder am Rad, da die Läden ja ein paar Tage zu haben und sie alle einkaufen, als wenn die Läden über Wochen geschlossen sind.

Lele
Natürlich schmecken meine Schokocrossies, wie Eure schmecken, das weiß ich nicht, Ihr habt ja keine hier. :lol:
Ich gebe Euch aber gerne welche von meinen ab. :lol: :cool1

Ich benutze das Thumps Plus 7 als Bildprogramm, das ist auch sehr gut und auch nicht schwierig. Ich weiß nicht wie die Männer immer denken können, das wir Frauen ohne sie nichts hinkriegen. Stimmt doch gar nicht. Der Spruch lautet doch schon längst, selbst ist die Frau. :D :D
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Guten Morgen,
bei uns schneit es lustig vor sich hin. Die Dorfstraße wurde wohl schon vor ein paar Stunden geräumt, ist schon wieder voller Schnee.

Beate, was arbeitest Du, dass Du so früh fahren mußt? Deine Schokocrossies sehen lecker aus.

Tedela, lasß Dich nciht zu sehr hetzen. gut, dass Du gleich in der Frühe die Einkäufe erledigst.

Gitte, bei uns hat es aktuell -0,2 Grad, also fast schon wieder warm.

Martina, Du warst wirklich fürh auf. Das schaffe ich nicht, wenn ich frei habe.

Ich habe heute nochmal ausgeschlafen, so ganz fit bin ich noch nicht, es geht mir schon wesentlich besser als gestern, toll!
Jetzt werde ich mich langsam salonfähig machen, die Wohnung aufräumen, meine Sachen packen und letzte kleine Einkäufe machen (Milch für die Katze und in die Apotheke). Dann bringe ich das Katzenfutter und den Kater zum Nachbarn. Er ist zwar ein Freigänger, aber nicht bei dem Wetter, unser Weichei. Er besucht oft unseren Nachbarn, auch wenn wir da sind. Jeden Morgen wenn der Nachbar seine Zeitung aus dem Briefkasten holt, geht der Kater mit ihm mit und legt sich zur Nachbarin ins Bett, wenn die vom Nachtdienst heimkommt.
Den Hund hat unsere Tochter schon gestern zu einer Freundin gebracht. Die Freundin hat einen jungen Border Collie und die beiden Hundemädchen vertragen sich sehr gut, im Herbst waren sie alle zusammen auf Urlaub an der Ostsee.
Ich bin froh, dass ich meine Terminarbeiten im Büro schon alle erledigt habe, so muß ich heute nicht hetzen, das kommt mir sehr entgegen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
mirazu
lele

Beitrag von lele »

beate, dass deine Schokocrossies gut schmecken, daran zweifle ich nicht.
doch wie kommen die zu mir *lach*

im ernst, ich habe nix am hut mit weihnachtsplätzchen.
das macht meine tochter und auch meine nachbarin und beide
beliefern sie mich mit ihren leckereien.

ich esse sehr wenig süsses, bin nicht unbedingt scharf drauf-
mein mann würde sie allerdings zentnerweise reinschaufeln,
doch sein sodbrennen danach bremst sein zugreifen.

übrigens
ich habe mir schon vor langer zeit das Fotoprogramm PICASA kostenlos runtergeladen.
http://picasa.google.de/download/index.html
ein simples programm, sehr einfach zu bedienen und unter anderem auch, um die
fotos mit einem klick für das forum zu verkleinern.

ach ja, picasa holt, wenn es installiert wurde, die gesamten fotos auf der festplatte.
da kamen bei mir fotos, die ich schon lange gesucht, aber nicht gefunde habe.

ciao ciao
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen!
Also schneemäßig können wir mit euch allen jetzt auch mithalten. Seit gestern Abend schneit es hier und heute ist noch fieser Wind dazugekommen :(
Ich müsste jetzt eigentlich mal los und noch viele kleine Dinge erledigen (die sich leider gestern erst bei einem Telefonat mit meiner Mama ergeben haben :roll: ), aber im Moment zieht es mich nicht wirklich nach draußen, das verschiebe ich auf nachher, wenn die Schneewolke vorbei ist.

Ich könnte ja auch diese drei hier losschicken...
http://www.abload.de/img/bild008830n2.jpg

...oder ihn hier...
http://www.abload.de/img/bild000d2vb.jpg

...aber ich glaube, die sind anderweitig beschäftigt :D

@Annemarie
Du siehst, auch bei mir klappt´s mit den Bildern. Ich mache das hierüber [clicklink=]http://www.abload.de/[/clicklink] Da kannst du dir Galerien erstellen und die Bilder auch gleich auf die richtige Größe skalieren. Geht wirklich ganz einfach.

Gestern Abend auf dem Gendarmenmarkt habe ich mit meinem Handy noch dieses Bild gemacht
http://www.abload.de/img/bild0094r0zj.jpg
Die Damen frieren bestimmt, deshalb hat man rund um sie herum diese netten Laternen aufgestellt ;)

So, jetzt muss ich aber was tun. Bis später...
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage im Kreis Eurer Familien
und verabschiede mich in den Weihnachtsurlaub!
Gleich gehts los, ich freue mich so. Und morgen früh, wenn die Saslong-Piste nach dem Abfahrtsrennen für den Normalskifahrer wieder freigegeben wird, werden wir gleich runterdüsen.

Liebe Grüße
mirazu
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo mirazu,
gute Fahrt und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kommt gesund und munter wieder nach Hause.
Gru0 Martina
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo Zusammen,

nach dem Essen gibts ein kleines Mittagspäusle!! Danke für Eure Tips mit den Bildern, sobald die Feiertage da sind, werd ich mich ausgiebig damit beschäftigen.
Ein Bild sagt halt doch mehr als tausend Worte!!! :lol:

Ich finde Weihnachten bei uns ist richtig entspannend!! Wenn ich da an manche Freundinnen denke, wo der Streß jetzt richtig los geht.....allein schon das Einkaufen da machen die eine Hektik!!
Aber erst richtig schlimm wirds wenn die ganze Familie zusammen kommt. Es gibt nur Streit!! Die tut mir richtig leid!

Wir haben meine Schwiegermutter bei uns und das schon seit 18 Jahren.

Wir haben heute unseren Essensplan besprochen, am Hl. Abend gibts Karpfensuppe mit Weißbrotwürfel, am 25. gehen wir zu meiner Schwiegermutter, da gibts die Weihnachtsgans, am 26. machen wir Raclette und am Sonntag wird gefastet!!! :lol:
Na ja so schlimm ist es nicht, ich werd schaun was der Kühli hergibt!! ;)
Was kocht, oder besser gesagt was gibts bei Euch an Hl. Abend als Tratitionsessen?!
Oja, da fällt mir ein, heut muß ich noch den Karpfen bestellen!!

Ich war heut damit beschäftigt, die Kinderzimmer zu entstauben, als Sohnemann nach Hause kam, meinte er ganz erschrocken:" Du hast mein Chaos zerstört!!" Reg dich net auf, hab ich ihm erklärt, daß kommt erst wieder nächstes Jahr vor. Gut meinte er nur!!!° :lach1

Und jetzt kommt noch die untere Etage dran, aber vorher muß ich Sarah von der Schule abholen, und dann gehen wir schoppen!! ;)

Sie muß noch jede Menge Geschenke für ihre Mädels besorgen, und nach 2 Stunden Sport am Mittag ist sie eh fertig, da hol ich sie ab und wir machen es gemeinsam!!
Ich finds immer so ätzend, biste oben fertig, unten tut sich in der Zeit nix, da siehts halt dann aus, vor allem im Keller!!!
Der ist im Moment mein Stiefkind. Da muß ich große Lust dazu haben!!! :roll:

Gehts Euch auch so, wenn alle daheim sind, irgendwie siehts dann immer aus!!! :lol:
Aber egal, einmal tief durchatmen, und dann gehts weiter!!

Mirazu@....ich hoffe ich erreiche Dich noch, Euch eine gute und unfallfreie Fahrt, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!! Ich finde es toll, wie Dein Kater drauf ist!!! :lol:

Specht@.....Süß Deine Kerle, aber meinste die würden das auch schaffen???? :lach1 Die sehen sooo gemütlich aus!!!
Ist es bei Euch immer noch soooo kalt? Hier ist der Himmel Wolkenverhangen, alles ist weiß, die Sonne wollte durch, aber keine Chance.

Tedela@.....laß Dich nicht hetzen!! Trink ne Tasse Tee und ich hab Euch noch einen großen Teller mit Kokosmakronen dazu gestellt.

So, jetzt muß ich los!!!

WoMoOma@......solltest Du hier mal reinschaun......ich hoffe Du bist gut angekommen bei Deinen Lieben und wünsche Dir ein schönes Fest!!!

Bis dann!!!!
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“