Hallo an alle,
Spät melde ich mich heute und hab leider so mirazu verpasst.

Ich hoffe, dass sie meine guten Wünsche auch so in den Urlaub begleiten werden.
Ich hatte heute später Unterricht, dafür bis 16:30 Uhr, morgen geht es so ähnlich weiter, nur fange ich früher an. In der Schule hatten wir binnen einer Woche schon zum zweiten Mal einen Einbrecher. Der Hauptschaden war in beiden Fällen das völlig zerstörte Fenster, nicht nur das Glas sondern auch der Metallrahmen. Heute erbeutete er eine leere Handy-Schachtel und ein altes Handy (ohne jede Funktion) und ohne SIM-Card... Als die Alarmanlage hochging, flüchtete er, aber wegen des Schnees konnten die Polizeihunde seine Fährte nicht aufnehmen.
Gitte, was sind Schneckennudeln, das klingt so nach Hefeteig?
Bei uns gibt es am 24.12. zu Mittag eine Suppe, die bereits fertig im Tiefkühlschrank ist. Für die Abende der Feiertage haben wir kaltes Roastbeef, kalten Schweinsbraten, Käse, frisch aufgebackene Semmeln, Sauce Tartar.
Am 25.12. gibt es mittags Piccata Milanese (Spaghetti mit Tomatensaucew, mit ein ganz klein wenig Schinken verfeinert, darüber Schweinefilet-Schnitzelchen in Ei gebacken) und Salat, dann unsere Weihnachtstorte mit Kaffee.
Am 26.12. gibt es zu Mittag Seleriecremesuppe mit Schwarzbrotcroutons, danach die Weihnachtstorte.
Am 27.12. gibt es zwei Strudel mit fertigem Blätterteig: einer wird mit Faschiertem (=Hackfleisch) gefüllt, der andere mit Lauch.
Am Mittwoch komme ich um 14 Uhr von der Schule heim und dann hat der Backofen Dauereinsatz.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Uli