hier gehts weiter.....

Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Tedela »

Oh Annemarie..............Sorry :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

DAS war wirklich taktik gewesen ;)

So, bei uns sind wir schon reich beschenkt worden. Jetzt geht es gleich zu meinen Großeltern und es wird mit der ganzen Famiie gefeiert. Wir haben schon beschert und mit meiner Mama und Papa auch. Und Geschenke gab es reichlich. Da können wir uns nicht beschweren :)

Ich wollte auch nur mal rein schauen und euch unseren Baum zeigen. Vielleicht bis später noch einmal. Feiert schön und lasst es euch schmecken, wo auch immer ihr seid.......

http://up.picr.de/3458760.jpg
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Oh Annemarie, der Baum ist doch schön. Aufgrund der wenigen Nadeln, kann er auch kaum nadeln. Da hast Du nicht viel Arbeit mit und es bleibt sauber. :lol:

Unser Baum ist auch nicht gerade der schönste. Er hat einen leichten Knick und ist dieses Jahr auch etwas klein ausgefallen. Wir waren einfach zu geizig noch mehr Geld auszugeben, für einen Baum, der nach 1 Woche wieder raus fliegt.

So ich muss jetzt essen gehen. Bei uns gibt es Pangasiusfilet in Kräuter-Butteröl gebacken, dazu Kartoffeln mit einer Zitrone-Estragon-Dillsauce und einem grünen Salat mit Dattel-Balsamicocreme und Erdnussöl. Danach gibt es dann bei uns auch die Bescherung.
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo,
Ich sitze hier mit meinen neuen Filzhausschuhn von Schwiegermama nach einer reichen Bescherung
inmitten eines riesigen Berges Geschenkpapiers!!!!!

Es war ein sehr entspanntes undschönes Weihnachtsfest!! Ich hab die Karpfensuppe gekocht und dann sind wir um 15.35 Uhr in die evangelische Kirche gegangen. Sarah hat bei einem Musical mitgemacht, und so ging sogar Achim mit.
Es war nett, man hat alle möglichen Leute getroffen. Und für eine ältere Dame war es ein großes Glück, daß ich da war.
Ich stand vor der Tür, im strömenden Regen. Es gab 3 Ausgänge und wo sind bloß der Rest der Familie??!!
Tja, und da fiel mir die Dame geradewegs in die Arme! Wär ich nicht da gestanden, dann häts die ganz schön auf den Beton gebrettelt!!! Sie war soooo froh und hat sich herzlich bei mir bedankt!!! :D

Cruiserline@......mir gefällt unser Baum!!! Klar es gibt schönere, aber wenn ich Dir schreibe, er hat nur 10,- gekostet!!! Für diese Zeit reicht der vollkommen!!!!
Euer Essen klingt guuuuut!!!! Ich war ja heut echt entsetzt. Ich war im Laden, und hab unseren bestellten Karpfen abgeholt. So an der Fischtheke hab ich dann gemeint was machen sie mit dem restlichen <Fisch und die Verkäuferin meinte, der wird weggeworfen!
Ne, aber nicht echt!!! meinte ich, aber bis Montag ist das zu lange.
Haben sie eine Gefriere? Ich, ja ich hab eine!! Tja, dann bin ich mit 3 Fischen raus!!!

Und jetzt gucken wir zusammen noch einen ganz lieben Hundefilm und dann ich sags Euch, ab in die Heia!!!

Tedela@......Euer Baum ist echt schön!!!! Nicht mit unserem zu vergleichen!! Aber wenns eng wird, dann kann man ihn auch gut ohne schlechtem Gewissen auf die Terasse stellen!!

Aramis@.....von 3 m auf 1,50 m das ist schon ein mächtiger Unterschied!!! :lol:

Unsere Kinder sind im Glück!!! Vor allem Sarah, die hat sich riesig gefreut!!!!! ;)

Jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Abend!!!
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Guten Morgen und Frohe Weihnachten
Der Frühstückstisch ist heute mal festlich gedeckt. Ich habe zur Feier des Tages, mal das Weihnachtsgeschirr hingegestellt. Die Brötchen sind frisch aus dem Backofen, auf dem Tisch steht noch Brot, Wurst, Käse Marmelade, Nutella, gekochte Eier,Orangensaft und in den Kannen ist der Kaffee, Tee und die Schoki. Von dem Adventsbrot ist auch noch etwas da.
Gestern Abend war ich so müde gewesen, das ich schon um 21.30 Uhr ins Bett gegangen bin. Bei der Bescherung habe ich auch sehr schöne Sachen bekommen. Ein Paar goldene Ohrringe, ein Buch ( den 4 Band von der Templerin) und einen Käsehobel für den Tete De Moine. Der Käse ist so lecker und die Rosetten die man mit dem Hobel machen kann, sehen sehr schön aus, vor allem bei einem Buffett. Ich selber war immer zu geizig das Geld auszugeben, jetzt habe ich es geschenckt bekommen, von Achim und unseren Sohn Nils. Also für das nächste Jahr habe ich genug Lesestoff. Mittlerweile habe ich ca. 10 neue Bücher, die ich noch lesen muss. :)

@Annemarie
Ich wollte mich nicht lustig machen über Deinen Baum, ich finde ihn wirklich nicht so schlimm. Hier kannst Du mal meinen Baum sehen, der ist auch nicht besser.

http://img188.imageshack.us/img188/6594/tannenbaum09.jpg

Das man dafür noch soviel Geld bezahlen muss, finde ich nicht in Ordnung.
Nächstes Jahr gibt es einen künstlichen Baum. Für den Tannenduft, kann ich ein Duftstövchen aufstellen.
Ich werde dann mal noch die Ruhe hier genießen, bevor die anderen beiden aufstehen und später kommen die Kinder mit ihren Familien. Schönen Weihnachtstag Euch allen und bis später.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Guten Morgen,
Beate, danke für das Frühstück! Ich hoffe ihr hattet alle eine schönen Weihnachtsabend wie wir.
Wir waren ja bei unserer Tochter und mit Kindern ist Weihnachten, doch am schönsten. Unsere Enkeltochter ( Erste Klasse)
hat vor der Bescherung, die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dann haben wir gesungen. Anschließend hat sie ihre Geschenke ausgepackt und wir haben uns mit ihr gefreut.
Eure Weihnachtbäume, sind doch schön geworden und selbst Annemaries Baum hat was besonderes.
Annemarie, schön das du zur rechten Zeit zur Stelle warst, als rettender Engel.
Gruß und allen einen Engel zur rechten Zeit
Martina
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück.

Bei uns stürmt es recht heftich. Also keine Weihnachtsstimmung. Bei uns war der gestrige Tag auch sehr schön gewesen. Wir haben lecker gegessen und getrunken und einfach nur gemütlich beieinander gesessen und erzählt. Ruhig halt..........

Heute bekomen wir erst am Abend Besuch. Und da muss ich erst heute Anchmittag die Sachen Vorbereiten. Deshalb wird das ein ruhiger Tag. Mal schauen ob wir den ein oder anderen Cache machen werden.......

@ Annemarie........ Philip läßt fragen ob Sarah es gefallen hat. Ihres hat er gleich Angezogen :)

und......... unser Baum ist auch schief. Vor allen dingen war er gefroren gewesen als wir ihn aufstellten, und somit hat er sich dann beim Auftauen auch verbogen ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo und guten Morgen!!

Ja, hier ist ja schon was los!!! Ich bin gerade aufgestanden, wach war ich schon länger, aber ich mußte doch eines meiner Bücher anfangen zu lesen.

Cruiserline@......mach Dir keine Gedanken, daß ich denken könnte, daß Du Dich über das Bäumle lustig machen würdest! :) Ich muß ja selber drüber lachen. Aber der Bauer, Hr. Bühler, bei dem ich jedes Jahr unseren Baum hole, hatte halt nur noch den und da ich ja noch bei meiner Freundin war, wollte ich zeitmäßig nicht noch mehr investieren. Gestern hab ich noch ganz viele Bäumeverkäufer gesehen, und es tut mir echt leid, daß die ganzen Bäume jetzt entsorgt werden müssen.
Aber ich finde Euren echt schön!!! Ein tolles Bild!

Tedela@......Sarah hat sich riesig gefreut!!!! Und die Tasche ist soooo schön, sie hat sie den ganzen Abend umgehabt. :D
Philip soll mal seinen Compi anmachen, ich denke, sie hat sich gemeldet! lBei uns ist es heut sehr stürmisch draußen, um 12.00 Uhr gibts leckere Gans bei Schwiegermama, und danach zum Geburtstag.
Volles Programm!!

Jetzt wünsch ich Euch allen hier noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag, verbringt ihn ruhig und lustig mit Euren Lieben!!
ich werd heut abend wieder vorbeischaun!!
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Erstmals allen einen ganz besonders schönen Feiertag!

Roland hat alte Bilder unseres Vaters letzthin durch den Scanner gejagt. Da gab es Bilder von Christbämen - Annemarie, da ist eurer ja ein Muster von Baum! :D
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es in meiner Kindheit noch keine Plantagen. Es gab entweder Wipfel, die waren meist gleichmäßig gewachsen, aber eher schütter, was sie leichter schmücken ließ, außerdem waren sie teuer. Und dann gab es einfach Bäumchen, die ausgeholzt werden mussten, die waren dicht und meist schief. Außerdem waren Tannen eine Seltenheit. Nun ja...

Unser Baum ist recht schön, etwa 2,5 m hoch und kostete EUR 40.-, dafür behalten wir ihn ja auch bis Mitte Jänner. Weihnachten hat für uns erst begonnen, erst gestern kam der erste Schmuck in die Wohnung, sieht man vom Adventkranz ab.

Mich haben heute die Kirchenglocken um 7 Uhr aufgeweckt, grrrr. Inzwischen hab ich schon unsere Nachbarn besucht, das ist so Tradition bei uns. Mittags kommt eine Tante, dann fahren wir mit ihr noch kurz zum Wochenendhäuschen und holen dort aus dem WoMo was. Dann wird es wieder gemütlich...

Liebe Grüße an alle, lasst es euch gutgehn!

Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Meine Gans ist auch schon im Backofen, da ich sie nach der 80 Grad Garmethode mache und das dauert ca. 6 - 7 Stunden mit allem drum und dran. Da nicht alle Gans mögen, gibt es dann noch Schnitzel mit Zwiebeln und Käse überbacken und für die Kleinen, Hähnchenfilets. Als Vorspeise frische Suppe, zu dem Fleisch gibt es Klöße, Röstis und Rotkohl und als Nachspeise, Baileys Creme. Zum Kaffee gibt es Schoko-Trüffel-Amaretto-Sahnetorte.
Oh man das wird hart. Die Kalorien darf man gar nicht zählen. Ich komme sowieso meistens nicht zum essen und bin schon von der ganzen Arbeit satt. Das einzige was ich haben möchte, ist ein Stück von der Gans. Alles andere können die von mir aus auffuttern. :D
So dann werde ich mal weiter machen. Bis heute Abend mal.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

So es ist Ruhe eingekehrt bei uns, die Kinder sind alle nach Hause. Achim und ich sind erledigt. Das Essen war sehr lecker gewesen. Es ist aber noch einiges übrig geblieben, so das morgen nicht gekocht werden braucht. Dann gibt es eben am 2. Weihnachtstag, adliges Essen, nämlich von gestern. :D
Die Kleinen haben viel Freude an ihren Sachen gehabt. Julian hat gleich mit Opa den Kran zusammen gebaut.

http://img35.imageshack.us/img35/774/bild0088.jpg

Selbst Lena ist ganz hin und weg.

http://img710.imageshack.us/img710/8528/bild0095.jpg

Ich werde jetzt noch ein bißchen die Beine hochlegen, die Wohnung ist schon aufgeräumt. Wir werden ganz gemütlich jetzt den Abend ausklingen lassen. Alt werde ich heute bestimmt nicht mehr und mein Bettchen ruft schon. :)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“