hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Beate,

Auf dem ersten Bild sieht man ganz deutlich, was in jedem Mann steckt ;) Diese Ernsthaftigkeit! :D

Schön, dass alles offensichtlich so gut bei euch gepasst hat. :)

Unsere Tante war bei uns, wir haben gemeinsam gegessen und sind dann zum Wochenendhäuschen, weil wir der Tante was zeigen wollten und ich außerdem aus dem WoMo ein paar Waschkörbe nach Hause nehmen wollte, in denen wir immer die Wäsche und Lebensmittel hier in Graz vom Haus zum WoMo oder zurück transportieren. Immerhin fahren wir am Dienstag weg und ich möchte ganz gemächlich packen. Morgen abends kommen noch Bruder und Schwägerin, bis dahin heißt es faulenzen und entspannen - einfach schön!

Bei uns war heute ein Sauwetter, es hat zeitweilig geschüttet und gestürmt. So kann es ja nur besser werden. ;) Aber daheim oder im WoMo ist es allemal gemütlich - das ist sicher!

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Bis morgen,
Uli
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

@ Beate............ ach wie schön. Wenn ich eure zwei sehe dann denke ich gerne an unsere zurück als sie noch so klen waren.

Wir haben gerade festgestellt das die Gescheke zwar kleiner, aber immer teurer werden umso größer sie werden.............

Bei uns ist jetzt auch ruhe eingekehrt. Morgen sind wir bei meiner Mama zum Essen, und dann wird wieder kürzer getreten. Bauch ist voll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt sitzen wir noch ein bisschen zusammen und danngeht es in die heia :)

Schlaft gut. bis Morgen :)
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Guten Morgen,
Frühstück habe ich schon gemacht!
Beate, Kinderbilder sind doch immer noch am schönsten.
Da ich aufgewacht bin, werde ich schon einige Vorbereitungen, für die Geburtstagsfeier heute Abend machen.
Alles was keinen Krach macht, den der Rest der Familie soll ja nicht aufwachen.
Den Tortellinisalat und den Overnnight- Salat vorbereiten.
Das Rühren des Kuchens wäre zu laut, deshalb verschiebe ich das besser auf später.
Gruß und allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
Martina
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Danke für das Frühstück, aber ich nehme erst mal einen Kaffee. Essen werde ich später.
Mensch Martina, da stehst Du schon mitten in der Nacht auf. Konntest Du nicht mehr schlafen, oder ist es nur, weil Du die Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier hast? Hat Ethienne heute Geburtstag und wird 18 Jahre alt?
Ich war das erste mal heute um 3 Uhr auf, habe ein bißchen in meinem Buch gelesen und mich dannn wieder hingelegt. Seit 6.30 Uhr bin ich aber schon wieder auf, da ich nicht mehr schlafen kann. Das ist halt so drin, wenn man immer früh aufstehen muss.
Tortellinisalat glaube ich zu kennen, weiß es aber nicht so genau, aber was ist den ein Overnight Salat? Hört sich auf jeden Fall beides lecker an.

Ja am Weihnachten ist es immer das schönste, wenn man die strahlenden Kinderaugen sieht. Das muss man einfach in Bild festhalten. Schade das sie so schnell erwachsen werden.
Michaela, da gebe ich Dir Recht, bei einigen ist es wirklich so, um so größer die werden, um so größer möchten sie die Geschenke haben. Ich kenne das von meiner Schwester. Mein Neffe hat aber auch wirklich alles bekommen was er sich gewünscht hat und das waren keine Kleinigkeiten.

Oh Achim steht auch schon auf, dann hat er bestimmt wieder Rückenschmerzen. Ich werde ihm mal einen Kaffee geben. Bis später.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Beate,
dir scheint es auch nicht besser zu gehen wie mir. Etienne hat erst am 31 August Geburtstag, aber wir sind heute Abend zum 50 Geburtstag, in Limburg eingeladen. Den Overnight-Salat, habe ich auch das erste mal gemacht. Da kommt Eisbergsalat, Porree, Paprikaschoten,Erbsen, Zwiebel, Käse und Miracel Whip rein. Wie er schmeckt weiß ich leider auch noch nicht. Jetzt ist der Kuchen im Ofen. Die Salate sind schon im Wohnmobil.
Deine Enkelkinder sind wirklich süß und du kannst stolz auf sie sein. Aber du hast recht, sie werden zu schnell groß.
Gruß an Alle
Martina
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hallo Martina
Hm das hört sich aber lecker an, das muss ich direkt mal ein Tag ausprobieren. Ich werde mir das gleich mal aufschreiben. Ich denke mal, das man es mit Salz und Pfeffer abschmeckt, eventuell noch einen Schuß Essig, oder?
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Geburtstagsfeier und noch einen zweiten schönen Weihnachtstag. :)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Guten Morgen!!

Naja, ich muss zugeben, wenn ich dies hier alles so lese und anschaue, dass ich schon sehr froh bin, dass dieses Weihnachtszeugs heuer an mir spurlos vorbeigegangen ist. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich hasst ...
Nein, im Ernst. Gläubig bin ich nicht und damit hat das ganze Weihnachten ja gar nichts zu tun.
Angeblich soll man ja die Geburt des Erlösers feiern. Bloss weiss das keiner mehr.
Sie kommen morgen mittags mit dem Flieger nach Pisa, dahin werden wir uns heute mal begeben.
Dann haben wir 3 Tage lang Touristen-Toskana-Programm und am 30. fliegen sie wieder heim.
Das ist ihr Weihnachtsgeschenk, ich denke, da haben sie mehr davon als von einer neuen Stereoanlage, denn sie müssen sich um einiges selber kümmern.
Z.B. wie sie von hier nach da kommen und umgekehrt.
Hier in Italien ist auch alles wieder rum, die Leute, die glänzende Pakete gestern in der Stadt herumgetragen haben, dürften sie losgeworden sein und die Müllabfuhr war auch schon hier. Das ist ja das Paradoxe.

Also einen schönen Feiertag euch - bei uns war das sonst so, dass am Vormittag Freunde gekommen sind und wir von uns aus zwei bis drei Stunden wohin gewandert, dort ausführlich eingekehrt und dann wieder heimgelaufen sind, wo es noch Kaffee usw. gab. Danach sind die Freunde dann heim und wir aufs Sofa, denn am andern Tag war für meinen Mann im Büro Jahres-Endspurt bis Silvester mittags. Meistens jedenfalls. Naja, machts halt gut ....
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen und Gruß nach Italien!

Isa, du hast hier ein Thema angerissen, das mir immer wieder durch den Kopf geht. Wie viele Menschen wissen eigentlich, warum es einen konkreten Feiertag gibt? Ich meine hier alle Arten von Feiertagen, nicht nur kirchliche.

In der loalen Tageszeitung war hier zu lesen, dass etwa ein Drittel der Kinder und Jugendlichen nicht weiß, warum Weihnachten gefeiert wird. Ich glaube, dass diese Zahl zu tief gegriffen ist. Und warum es überhaupt zwei Feiertage sind, warum es schon mit dem 24. Dezember beginnt - Fragen über Fragen.
Aber es wird sicher nicht einfacher, wenn man den 1. Mai oder bei euch in Deutschland den 3. Oktober, bei uns in Österreich den 26. Oktober hinterfrägt.

Was lernen wir daraus? Ist es überhaupt sinnvoll Feiertage zu haben, wenn keiner weiß, wozu sie gut sind? Sollte man nicht lieber die Feiertage ganz streichen und die Sonntage dazu, wo doch ohnedies kaum jemand zur Kirche geht? Ich stelle diese Fragen nicht zynisch.

Sollte man diese gewonnenen freien Tage nicht besser dem Arbeitnehmer zur freien Verfügung lassen?

Wann fährt man dann mit Kindern in den Urlaub? Soll man die Kinder nicht am besten einfach für eine bestimmte Zeit aus der Schule nehmen können? Schule wäre dann das ganze Jahr über, die Lehrer wären von 8 bis 17 Uhr für die Kinder zuständig. Für die Kinder gäbe es im Sommer 4 Wochen Ferien, in denen auch die Lehrer Urlaub machen können.

Wie sieht unsere Zukunft diesbezüglich aus?

Wie gesagt, meine Fragen sind nicht zynisch, sie werden bei uns in der Öffentlichkeit durchaus auch in diese Richtung hin diskutiert.

Neugierige Grüße,
Uli
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für den kaffee.......

@ Martina..... du standest etwas später auf als wir in unser Bett sind. Wow........

Ja, Weihnachten ist fast vorbei. Gott sei Dank. Gesten habe ich schon den Adventskranz weg gepackt, heute noch die kleinen Dekoschnickschanck dinge und am Montag oder doch Morgen der Baum. Ganz ehrlich reicht es mir wieder für ein Jahr............

Wir gehen heute Mittag zu meiner Mama essen. Da gibt es Wild mit Steinpilzravioli und zum Dessert heiße Kirschen mit Eis......... Und dann ist schluss mit der Esserei :)

Ich werde dann auch mal Anfangen unser WoMo zu packen. Kleinigleiten wie die Skisachen und Handschuhe usw. Denn noch 4x schlafen dann geht es endlich auch für uns los :)

@ Lira---- Müllabfuhr in Italien an Weihnachten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wow, wer hätte das gedacht :)

ICh wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe das auh bei euch die Sonne scheint..........
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Ulrike M. hat geschrieben:Guten Morgen und Gruß nach Italien!

Isa, du hast hier ein Thema angerissen, das mir immer wieder durch den Kopf geht. Wie viele Menschen wissen eigentlich, warum es einen konkreten Feiertag gibt? Ich meine hier alle Arten von Feiertagen, nicht nur kirchliche.

da gebe ich dir recht

In der loalen Tageszeitung war hier zu lesen, dass etwa ein Drittel der Kinder und Jugendlichen nicht weiß, warum Weihnachten gefeiert wird. Ich glaube, dass diese Zahl zu tief gegriffen ist. Und warum es überhaupt zwei Feiertage sind, warum es schon mit dem 24. Dezember beginnt - Fragen über Fragen.
Aber es wird sicher nicht einfacher, wenn man den 1. Mai oder bei euch in Deutschland den 3. Oktober, bei uns in Österreich den 26. Oktober hinterfrägt.

Das liegt aber an den Erwachsenen das sie nicht wissen was für ein Feiertag gerade ist........

Was lernen wir daraus? Ist es überhaupt sinnvoll Feiertage zu haben, wenn keiner weiß, wozu sie gut sind? Sollte man nicht lieber die Feiertage ganz streichen und die Sonntage dazu, wo doch ohnedies kaum jemand zur Kirche geht? Ich stelle diese Fragen nicht zynisch.

Wir haben eh schon so wenige. Du siehst ja auch das es in Italien egal ist ob Feiertag oder nicht. DAs gäbe es bei uns nicht!!!!

Sollte man diese gewonnenen freien Tage nicht besser dem Arbeitnehmer zur freien Verfügung lassen?

Wann fährt man dann mit Kindern in den Urlaub? Soll man die Kinder nicht am besten einfach für eine bestimmte Zeit aus der Schule nehmen können? Schule wäre dann das ganze Jahr über, die Lehrer wären von 8 bis 17 Uhr für die Kinder zuständig. Für die Kinder gäbe es im Sommer 4 Wochen Ferien, in denen auch die Lehrer Urlaub machen können.

Keine schlechte Idee. Aber wie willst du das mit dem Stoff machen? Einer hinkt dann immer hinterher. Und manche machen keine Ferien, weil Eltern nicht wollen oder können. Es gibt auch genug Eltern die Interresiert soetwas nicht. Leider...... Ich finde es gut so wie es ist..........

Wie sieht unsere Zukunft diesbezüglich aus?

Das kann ich die auch nicht sagen. Aber ich hoffe das der Druck,egal ob groß oder klein, auch mal wieder etwas nach läßt und jeder Mensch sein kann.....

Wie gesagt, meine Fragen sind nicht zynisch, sie werden bei uns in der Öffentlichkeit durchaus auch in diese Richtung hin diskutiert.

Neugierige Grüße,
Uli
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“