Guten Morgen!!
Boa 11.00 Uhr, und ich sitz gerade gemütlich am Feuer, und freue mich über die schöne Sonne die heute bei uns scheint!!
Es ist spiegelglatt, als ich mit Sissi war, hats sogar die Kleine gebrettelt!!!
Nach unserem Familientag gestern, wird hier heut mal langsam gemacht!! 1,5 Std. S-Bahn in eine Richtung und abends wieder zurück, ein echtes Erlebnis. Man hört in sämtlichen Sprachen Leute sprechen, natürlich mit dem Handys, lernt neue Musikrichtungen kennen in einer Lautstärke

, unterhält sich mit Punks über Wollsocken, und freut sich endlich in sein Auto einsteigen zu können!!!
Also, die Leute, die jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen.......Ihr braucht echt Nerven!!!
Nun ja,und hier ist ja schon was los, Matsches......der Salat hört sich gut an, ich hab früher öfters den Schichtsalat gemacht, da kommt auch miracle Whip rein. Oh ja, den könnt ich zu Silvester machen. der muß 24 Std ziehen!!!
Cruiserline@......leider kann man wenn man frei hat auch nicht so lange schlafen. Bei uns klingelt immer der Wecker um 4.50 Uhr, jetzt nach 2 Wochen kann ich endlich wieder bis 8 Uhr durchschlafen!!! Aber im normalfall bin ich in den Ferien auch schon um 8 auf. oder noch früher!!! Die Bilder von Euch sind einfach süß!!! Mann, es geht echt zu schnell mit dem Großwerden.
Unsere haben dieses Jahr auch ganz tolle "Kleine Geschenke" bekommen.
Ulrike M. hat geschrieben:Hallo Michaela,
Tedela hat geschrieben:
Ja, Weihnachten ist fast vorbei. Gott sei Dank. Gesten habe ich schon den Adventskranz weg gepackt, heute noch die kleinen Dekoschnickschanck dinge und am Montag oder doch Morgen der Baum. Ganz ehrlich reicht es mir wieder für ein Jahr............
Nicht böse sein, aber ich verstehe nicht, warum du dann mitmachst mit dem Weihnachts-Schnickschack. Ich wäre dann ehrlich zu mir selbst, hätte keine Dekoration (schon gar nicht Wochen vorher), keinen Kranz, keinen Baum, keine Geschenke. Ich würde mich dann auch nicht auf die anderen ausreden, dass die es ja so wollen. Habt ihr einmal ehrlich in der Familie darüber geredet? Man soll immer wieder sein Tun in Frage stellen.
Beste Grüße,
Uli
Hier kann ich nur so viel schreiben, wir, besser gesagt ich, haben den ganzen Weihnachtsschnickschnack ziemlich runtergefahren, aber er gehört trotzdem dazu. Ich hab Fabi wieder gefragt, ob er mir die Fenstersterne bastelt aus diesem durchsichtigen Papier, und dann geh ich in den Garten und schneide da ab, wo die Tujas, und anderen Nadelhölzer was hergeben. Stell die über Jahre teils geschenkten Keramikweihnachtsdekos auf.
Früher als die Kinder kleiner waren wars mehr mit der Schmückerei, da waren auch noch die Fenster wunderbar gemacht usw......!!!
Als Achim und ich vor 3 Jahren im Dezember in die Türkei flogen für eine Woche,hab ich noch gar nix hergerichtet gehabt. da haben dann aber unsere 2 das ganze Haus mit dem Schnick Schnack geschmückt!!
Wir haben ganz schön gestaunt. Die brauchen das, ist auch okay, aber ich hab auch erklärt, daß es seine Grenzen hat.
Doch auch wenn wir nur mal zu zweit sein werden, ein Teller mit 4 Kerzen wird auch auf dem Tisch stehen und ein paar Zweige dazu. das ist unsere Tratition, genauso werd ich die nächsten Jahre den mir na ja etwas verhaßten Karpfen (immer die Entschleimerei mit dem Salz!!!) weiter in der Suppe schwimmen lassen, die schmeckt ja auch gut!!!
Aber Weihnachten komplett ohne, da würde mir was fehlen. Und es wär auch nicht schön für mich!!!
Manche meiner Bekannten schmücken sehr viel, andere wieder ganz wenig, aber jeder sooooo wie er will!!!
Und trotzdem bin auch ich froh, wenn wieder das ganze Zeug im Karton verschwindet......dann ist nähmlich der Frühling nicht mehr sooooooo weit!!!!!
Zu den Feiertagen möcht ich jetzt nix schreiben, die Sonne ist sooooo schön, ich muß raus auf die Felder, und ich denke unser Hund sieht das genauso!!!!
Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag, genießt ihn, ich meld mich später wieder!!!!!