hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Einen schönen Abend euch allen!

lele, deine Bilder haben wirklich Stimmung! Und der Herd, den du da abgebildet hast, heißt bei uns "Sparherd".

Michaela, überarbeite dich nicht bei deiner Schwester und pass auf dein Kreuz auf. Bei solchen Arbeiten verreißt man sich oft einmal...

Heute am Vormittag waren wir in einem großen Einkaufszentrum, um einiges zu schauen, ausgegeben haben wir keinen Cent. Mann, da waren Menschen! Angeblich gibt es ja sehr viele Geldgeschenke und das muss dann umgesetzt werden.

So, meine Sachen sind im WoMo. Morgen folgen der Kühlschrankinhalt und die Wertsachen. Bei uns ist das nicht so einfach: Wir wohnen im 5. Stock und haben nur einen Materiallift, also ist Treppensteigen angesagt. Aber wenigstens können die schwerren Sachen, in diesem Fall die Waschkörbe mit der Wäsche und den Lebensmitteln, bequem auf- und abtransportiert werden. Und dann werden diese Körbe an einem anderen Haus vorbei auf die Straße getragen, wo das WoMo steht.

Morgen geht es dann ab nach Hermagor im Gailtal. Für die nächsten Tage ist Regen bis weit hinauf angesagt. Da wir nur bei Schönwetter Skifahren mögen, haben wir schon überlegt, ob wir die "Brettln" überhaupt mitnehmen sollen. Na, wir nehmen die Skier mit, ob wir sie verwenden werden, weiß nur Petrus. Auch meine Eislaufschuhe kommen mit, auch wenn ich heute lesen musste, dass der Weißensee wieder völlig aufgetaut ist. Schade!

Morgen geht es gemütlich am Vormittag weg, nach drei Stunden Fahrzeit sind wir am Ziel.

Wir haben den Stick für das Internet mit und werden live von unseren Unternehmungen berichten.

Beste Grüße an alle, Gesundheit allen Kranken und Kränkelnden,

Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Na Ulrike, da wünsche ich Euch doch einen schönen Urlaub, mit hoffentlich doch noch viel Schnee. Das Du alles aus den 5. Stock runtertragen musst, ist schon hart. Ich kann es Dir nachfühlen, da ich mit einem Kollegen zusammen, einen Patienten mit dem Tragestuhl, in den 5. Stock tragen musste. Da gab es auch keinen Aufzug. Du glaubst gar nicht wie froh ich war, als wir oben angekommen waren, nachdem ich zwei mal absetzen musste. Laß es langsam angehen und freue Dich darauf, das Du Dich ab morgen erholen kannst. Viel Spaß und kommt gut erholt wieder zurück.

Mirazu, schön das Du wieder da bist. Hoffentlich hast Du Dich gut erholt und arbeite nicht so viel, sonst ist die ganze Erholung, schnell wieder futsch. :)

Heute Mittag war ich doch noch einkaufen gefahren, da es ab morgen ja die Silvesterknaller gibt und es da bestimmt richtig voll wird in den Läden. Ich war ganz erstaunt, das es nicht so voll im Real und Lidl gewesen ist. Man konnte in Ruhe einkaufen. Bei Mediamarkt allerdings, da war die Höhle los. Gut das ich dort nicht hinein brauchte. Jetzt genieße ich den Abend und die Ruhe. Mal schauen was im Fernsehen so kommt. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Michaela, ich hoffe Du bist nicht all zu kaputt von den Renovierungsarbeiten. Ruhe Dich schön aus und lege die Beine hoch. :)
lele
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lele »

hallo uli,
probiers mal mit einem badeanzug...das geht immer :lol:

uli, ich wünsche euch auf jeden fall gute erholung und kommt gesund wieder heim.
schön, dass du einen stick dabei hast, so sind wir live dabei.
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von andalusa »

guten Abend allerseits

ich hab noch schnell mal hier rein geschaut und alles gelesen, dass es nicht zu viel wird

@Uli, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass ihr doch noch besseres Wetter bekommt
Die Qualen mit der Schlepperei aus dem 5. Stock kann ich dir gut nachempfinden, in Moskau wohnten wir damals in der 16. Etage und in Kiew in der 9. Es gab natürlich Lifte, aber die waren sehr oft kaputt. Dann trage mal deine Einkäufe in den 16. Stock....., die Arme werden lang und länger und die Pausen zwischen den Etagen auch.
Wir haben unser WoMo Gott sei Dank direkt am Haus stehen, da braucht man nur um die Ecke ohne Treppen, alles ganz super, darüber bin ich jedesmal sehr froh.

@Tedela, ich denke ihr fahrt in den Urlaub, wie kannst du da jetzt noch Wohnung herrichten?? Wohin fahrt ihr denn, Skifahren wieder?

So, gleich halbelf, das Bett ruft, eine gute Nacht wünsche ich euch
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Guten Morgen,
Frühstück ist fertig!
Uli und Michaela, gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Wenn unsere Aufbaubatterien in Ordnung sind, geht es bei uns auch los. Wir haben gestern 2 neue gekauft.
Bad Dürrheim haben wir abgesagt, also wer hin will, jetzt sind noch zwei Plätze frei geworden.
Unser Sohn ist froh wenn wir wieder weg sind und er seine Ruhe hat.
Allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
Gruß Martina
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo, ihr alle!

Vielleicht treffe ich jetzt Martina noch antreffen und ihr alles Gute für das kommende Jahr wünschen!

Wir gehen es dann gemächlich an. Nein, schwere Dinge kann man bei uns im Materiallift transportieren. Der hat Ausmaße von etwa 1x1x1 m und eine maximale Traglast von 100 kg. Aber wir dürfen auf- und abgehen. Gaby, wir hatten das in unserer Vor-WoMo-Zeit in einem Appartementhaus an der oberen Adria: 11. Stock, 1 Lift, der fällt aus und wird nicht gerichtet, Temperaturen um 40 °C. Ich weiß, da kommt Freude auf! :evil:

Wir beneiden in dieser WoMo-Ein-und-Auspack-Situation (welch ein Wort) immer die Leute mit Haus. Wir haben es auch schon so gemacht, dass wir vor dem großen Urlaub im Sommer, die Sachen mit dem PKW zum WoMo fuhren. Das hat auch etwas Erleichterung gebracht, weil man direkt daneben stehen bleiben kann und der PKW hier in Graz wenigstens auch direkt vor die Haustüre gefahren werden kann (im Gegensatz zum WoMo). Dafür brauchen wir in diesem Fall aber etwas mehr Zeit.

Schönen Tag euch allen!

Uli
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für den Kaffee. ICh werde irgendwie nicht wach. ich hatte mir zwar den Wcker gestellt, aber ausgemacht und wieder eingeschlafen. Na, da ich heute keine Termine habe sondern "nur" Vorbereitungen ist es ja egal.............

@ WoMooma... wir fahren in den Schwarzwald. Auch zum Skifahren. Weißt ja, ein Winter ohne die Bretter geht bei den jungs gar nicht :)

@ Matsches....... wo habt ihr den die Aufbaubatterie gekauft? Und darf ich fragen was die gekostet hat????

Gestern haben wir in der Wohn ung meiner Schwester Tapete abgemacht. Die war schon x-mal überstrick´hengewesen. Aber danke eines Dampfers für Tapete abmachen ging es dann doch ganz gut. Heute Abend wird dann der rest gemacht, damit mein Papa am Samstag Tapezieren kann :) Wenn wir dann wieder kommen, werden wir den Boden verlegen und die Küche aufbauen .......

ICh düse jetzt gleich los zum Einkaufen, sachen besorgen, Tchibo will ich auch noch, denn die haben Reduziert, die Ski von Philip müssen wir noch holen, Bügeln usw...... Also es wird nicht langweilig.

Heute Nachmittag dan WoMo packen......

So, ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später :)
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Danke Uli, für die guten Wünsche!
In der Stadt zu wohnen hat Vor und Nachteile, genauso wie auf dem Lande. Ich bin froh das wir das Wohnmobil gleich am Hauseingang stehen haben und immer rein können. Unsere Tochter zieht die Stadt vor.
Bei uns verzögert sich die Abfahrt auch noch etwas, weil die eine Gazflasche leer wurde. Jetzt ist Werner nach Mannheim gefahren, um sie zu tauschen. Im Winter ist uns am liebsten, wenn wir drei Flaschen dabei haben.
Michaela, nach dem Staudt zwischen den Jahren ja zu hat, habe ich bei RC in Mannheim angerufen und die hatten sie sogar im Angebot für je 129 Euro.

Gruß und jetzt kommt noch der Sekt ins Womo rein, dann hätten wir es geschafft.
Allen liebe Grüsse und ich hoffe wir sehen ( schreiben) uns gesund und munter im neuen Jahr wieder :!:
Martina
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo, Zusammen

Na, hier ist ja was los!!!!

Ich bin heut im Keller stationiert, mein Knie ärgert mich schon seit 2 Tagen, aber es hilft nix!!

Allen die in den Urlaub fahren eine gute Fahrt und vor allem einen guten Rutsch!!!!
Ich hab hier noch so ein paar lästige Termine, die im alten Jahr erledigt werden müssen!!

Schönen Tag, ich stell Euch heut mittag dann eine Kanne Tee hin!!!
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Moin
Irgendwie ist mein Beitrag von heute morgen nicht da, wahrscheinlich habe ich irgend etwas verkehrt gemacht.
Jetzt sind Ulrike und Martina bestimmt schon unterwegs. Solltet Ihr hier zwischendurch lesen, ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub, mit hoffentlich genügend Schnee. Viel Spaß und kommt heil wieder nach Hause.
Allen anderen die noch im Urlaub fahren, wünsche ich das gleiche. :)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“