Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

Hallo Lira und SuperDuty,

da kann ich 100% zustimmen! Ich sehe in dem ganzen "Gedöns" um Euro und Europa die größte Pervertierung, es wird mit Geldbeträgen jongliert, die doch kein Mensch mehr "begreifen" kann und die Länder geben ihre Souveränität achtlos auf. Stellt man jetzt mal "Einzelschicksale" egal welcher Genese daneben, wird sofort klar, dass mit dieser Struktur und vor allem "Wichtigkeit" der Sieg über das Individuum vollzogen wurde.
In diesem Zusammenhang ist die Gewährung des Ehrensoldes der konsequente Weitergang dieses irrealen und abgehobenen Spiels. Monopoly hat für mich seinen Reiz verloren ;)

@Holzcowboy
Es ist zwar ärgerlich (wenn alles so ist wie es sein soll) das Kosten von 480 t€/Anno anfallen, aber wieviel hunderttausend (wenn nicht Millionen) Menschen werden aus dem Staatssäckel aus meiner Sicht unnötig auch gefüttert?!
Tja, nur die Menschen hatten/haben keine Wahl, so wie Wulff hätte wählen können sollen :mrgreen: : wehe ein klitzekleiner Fehltritt, wo kommt denn die Sturheit der Beamten her? Von Abbau der Bürokratie kann auch nicht die Rede sein, immer mehr neue Regelungen, Identifikationsnummern, Gesetze, Verordnungen... gut für die FDP, die sich ja nun ihre Pöstli in den entsprechenden Behörden geschaffen und gesichert hat, die Armen, wer will die denn wo ansonsten durchfüttern ;) ?
marylou
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Detleffs Avantage

Beitrag von marylou »

cruiser1941 hat geschrieben:Allein die Bezeichnung für das Geld, dass der "Oberschnäppchenjäger" erhält, als "Ehrensold" zu bezeichnen, treibt jedem rechtschaffenden die Zornesröte ins Gesicht. :luftgeh :luftgeh
Hallo Bobbi, na ja liegt ja nicht viel weniger unter deinem Rentensold, nicht wahr. Lach, lach.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Sehr interessant im Causa Wulff ist die "Anpassung" des Grundgesetzes, eigentlich sollte die "Aktualisierung an bestehende Verhältnisse" des Herrn Egon W. Kreutzer wohl hier [clicklink=]http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2012/8.html[/clicklink] ironisch gemeint sein, trifft leider voll ins Schwarze.
BP ab Art. 55 sehr treffend...das übrige "ironische GG" noch treffender.
Die Page des Herrn Kreutzer suche ich immer wieder gerne auf, wer Lust hat[clicklink=]http://www.egon-w-kreutzer.de/[/clicklink]
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Hihi, der ist gut, der Herr Kreutzer ... danke für den Link!
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Danke,
den Herrn Kreutzer, kannte ich auch noch nicht. Gefällt mir gut...
*grins*
das Kasperltheater hat dann wohl Eigendynamik entwickelt und
weil der Prinz nun raus ist aus dem Stück, bekommt er einen Ehrenvollen Abgang und den "Oscar" dotiert mit 480.00O €
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Wieso 480000 Euro?
Er hat eine Noch-Lebenserwartung von 30 Jahren ( muss sich ja um nix mehr sorgen ) , also 6 Millionen .

Da haben andere "Führungskräfte" aber schon kräftiger abgeräumt, gelle.

Nichtsdestotrotz finde ich, er sollte sich davon "freisprechen".

Ministerpräsidenten-Rente usw sollten genügen.

Und er kann ja auch noch 14 Jahre arbeiten.

Rente mit 67, das wär ein Vorbild!!!!
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

...es gibt Neuigkeiten:

[clicklink=]http://www.n-tv.de/politik/Ermittler-ne ... 46776.html[/clicklink]

LG
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Ja klar, und Wulff hat natürlich alles tabellarisch geordnet im binären System abgespeichert :clapping: : wer will uns denn glauben machen, dass nach der langen Zeit noch Beweise vorhanden sein sollten, und das noch digital :lach1 ? So dämlich kann selbst der Schmarotzer nicht sein :acute:
Eine Aberkennung dieses Ruhegeldes von derzeit 199.000 Euro im Jahr sei auch dann nicht möglich, sollte das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hannover zu einer Verurteilung Wulffs führen.
Boaahhhh :s :crazy: :cray: :girl_cray2: :help: :bomb:

Der Anti-Korruptionsverein "Cleanstate e.V." will nach Informationen der "Bild" Strafanzeige wegen möglicher Untreue gegen den Chef des Bundespräsidialamtes, Lothar Hagebölling, stellen. Cleanstate-Vorstandssprecher Hans-Joachim Selenz sagte der Zeitung, Hagebölling sei ein enger Mitarbeiter Wulffs in Niedersachsen wie auch im Bundespräsidialamt gewesen. "Es hat offensichtlich keine objektive und unabhängige Prüfung bei der Entscheidung der Gewährung des Ehrensolds gegeben." Zudem sei nicht nachvollziehbar, warum Hagebölling nicht den Ausgang der Ermittlungen der Strafbehörden gegen Wulff abgewartet habe.
"will stellen": ja was denn nun, sowas nennt man neudeutsch "ergebnisoffen": man sollte mal wieder eine Altschuhsammlung durchführen, würde evtl. sein tristes Eigenheim mal aufmischen :cool1
Mary

Beitrag von Mary »

:lach1 habe vorhin gesagt, auf meine nächste Steuerüberweisung ans hiesige FA schreibe ich nicht nur die Steuernummer drauf, sondern noch den Zusatz: "für Wulff" :lach1 den Spaß mach ich mir :lol: auch wenn ich meine, dass solche Leute noch nicht mal rot werden und es eigentlich traurig ist. :roll:
Mary

Beitrag von Mary »

Wulff stellt sich öffentlich hin und fordert jetzt noch das Büro mit Angestellten usw.
Mehrkosten noch mal 80.000 € obendrauf vom Steuerzahler
es wird aber noch durchdiskutiert,

[clicklink=]http://www.tagesschau.de/inland/wulff1018.html[/clicklink]

wenn sie ihm das schon zusprechen, mit dem Ehrensold, warum bekommt der das nicht anteilig für seine kurze Amtszeit?
in jeder Branche wir auch anteilig abgerechnet, nur bei denen nicht, das ist "ungerecht" hoch 100 :x :bad:
Empfänger von ALG oder Hartz4 bekommen doch auch jeden Tag vorgerechnet. Und der bekommt alles nachgeschmissen noch mal :bad:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“