hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Martina,

Schade, dass auch euch der Regen heimsuchte.

Auch hier hat es ein wenig geregnet, der Boden ist matschig. Die Leute holen sich Schotter und befestigen so den Weg von der asphaltierten CP-Straße zum WoMo-Eingang. Wir haben vor dem Eingang eine größere Schotterfläche und tragen so nicht den ganzen Schmutz ins woMo.

Wenn ich bedenke, welche Schneemassen hier vor drei oder vier Jahren waren! Da hab ich Bilder davon, aber leider daheim. Auch im Vorjahr soll es so viel Schnee gegeben haben - meterhoch!

Aber was soll das Jammern? Wir haben so und so Urlaub! Im Moment warte ich, dass der Koch zum Essen ruft. Es gibt Rindsrouladen mit Spätzle.

Beste Grüße,
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hallöchen
Bei uns ist mittlerweile alles weiß. Es hat den ganzen Nachmittag geschneit.
Martina, das ist schade das Ihr mit dem Wetter so ein Pech habt. Das war auch der Grund, warum wir nicht gefahren sind. Da es bei uns ja auch vorher nur geregnet hatte, da fühlt man sich zu Hause doch besser aufgehoben. Man kann dort mehr machen, als nur im Womo rumzusitzen. Für ein Tag ist es vielleicht in Ordnung wenn man da mal sitzt, aber die ganzen Tage, das macht dann doch keinen Spaß.

Ja Ulrike, für Euch ist es auch schade, das Ihr keinen Schnee habt. Das ist eigentlich ungewöhnlich für Österreich. Normalerweise gibt es doch immer Schnee dort. Ich wünsche Euch weiterhin noch einen schönen Urlaub.

Natürlich wünsche ich allen anderen die noch unterwegs sind, auch einen schönen Urlaub und Michaela, ich hoffe Ihr bekommt noch Schnee. Ich gebe Euch gerne unseren , den ich will keinen Schnee hier haben.
Hoffentlich ist der bis Montag weg, da muss ich wieder anfangen zu arbeiten.
Ich werde mich nun wieder auf die Couch verziehen, irgendwie bin ich heute richtig kaputt. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

HAllihallo und alles Gute fürs neue Jahr!!!

Wir sind hier auf Elba auch gut hineingekommen, gestern tagsüber war es ziemlich warm, wir haben eine Rundfahrt um den Westteil der Insel gemacht, aber leider keinen Platz am Strand gefunden, wo man vor dem Wohnmobil hätte sitzen können und die Füsse in den Sand stecken. Da hatte es noch über 20°. Am Abend hat es dann begonnen zu regnen und aber auch gleich WIE ARG!! Um halb elf sind wir dann in die Stadt, es hat ausgehalten bis nach eins, bis es wieder zu regnen anfing, aber da waren wir dann schon wieder längst in unserer neuen Lieblings-Bar, in der wir auch letztes Jahr schon waren.

Nun stehen wir ganz im Norden und haben gegenüber Piombino, das Wetter soll morgen wieder schöner werden, das Regnen hat aufgehört. Morgen früh werden wir das Schiff auf das Festland nehmen und dort noch herumgondeln. Joxy meldet aus Portugal auch viiiiiiel Sturm und Regen, Gogolo aus der Toskana Regen. Scheint wieder ein Mistwetter-Weihnachtsurlaub zu werden. Seufz. Kann man halt nix machen, aber es gibt bekanntlich ja Schlimmeres!

Den Schnee brauch ich noch nicht, den bekomm ich, wenn ich heimkomm und meine Skifahrten losgehen. Die werden ja dann wohl stattfinden, wenn jetzt der Dauerwinter Einzug in D und A hält ...

Viele Grüsse an euch alle nochmals!
Anne42
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anne42 »

auch von mir erst einmal ein gutes Neues Jahr. Bei uns hat es tagelang geregnet, aber seit heute Nacht ist es kalt und hat jetzt angefangen zu schneien. Da ist es hier drinnen richtig gemütlich, und ich genieße meine neuen Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

liebe Grüße
Helga
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Guten Morgen,
Frühstück ist fertig! Bei uns hat es heute Nacht geschneit. Meine beiden Männer schlafen noch und ich mache mir es erst einmal gemütlich und werde stricken. Geschlafen habe ich nicht so gut, weil Etienne in Bruchsal, auf einem Rockkonzert war.
Allen einen schönen Tag
Martina
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Martina, Du warst etwas schneller als ich gewesen. Ich selbst trinke erstmal einen Kaffee und esse später. Die Rückenschmerzen haben mich aus dem Bett getrieben, sonst wäre ich jetzt noch nicht hier.

@Lira
Ihr seit ja echt zu beneiden, 20 Grad. Die hätte ich auch gerne, aber natürlich ohne Regen. Hoffentlich hört bei Euch der Regen schnell wieder auf. Weiterhin eine gute Fahrt und schönen Urlaub.

@Anne42
Hallo Helga, na was liest Du denn so schönes. Ich habe auch so viele Bücher geschenkt bekommen und auf Ebay ersteigert, das ich recht lange was zu lesen habe. Momentan lese ich die Säulen der Erde. Dieses Buch wollte ich immer schon gelesen haben. Durch Zufall habe ich dieses Buch von einer Arbeitskollegin bekommen, ansonsten würde ich es immer noch nicht lesen.

@matsches
Martina, ich kenne das. Wenn meine Kinder unterwegs gewesen sind, bin ich immer solange aufgeblieben, bis sie wieder alle zu Hause waren. Selbst heute noch, wenn Nils unterwegs ist, bleibe ich auf bis er wieder zurück ist. Ich kann nun mal nicht anders, auch wenn er schon 24 ist. Wahrscheinlich liegt es daran, weil er damals diesen schweren Unfall hatte. Bei dem glatten Wetter mache ich mir momentan Sorgen um ihn, wenn er draußen unterwegs ist. Bei der Glätte, hat er arge Probleme sein Gleichgewicht zu halten und ist auch schon ein paar Mal hingefallen. Zum Glück ist nichts passiert, außer ein paar harmlose blaue Flecken. So sind wir Mütter halt nun mal. :)

So jetzt werde ich meinen Kaffee trinken, sonst ist er gleich ganz kalt. Bis später mal.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Beate!
Gute Besserung, für deinen Rücken. Da fängt das neue Jahr, gut an. Dein Beruf ist ja auch nicht gerade Rückenfreundlich.
Gruß Martina
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für den Kaffe. Gefrühstückt wird auch bei uns später.

Ich habe heute eine super NAcht hinter mir und wurde das erste mal vom Schneeräumer geweckt. Bin aber gleich wieder eingeschlafen. SCheinbar hat es heute Nacht überall gescneit :) Super. Da freue ich mich richtig.

@Beate... dein Rücken macht auch im neuen Jahr nicht halt. Aber deine ewige schlepperei hilft da ja auch nicht weiter. Bekommst du eigentlich von deinem Doc Massagen verschrieben????

@ Lira..... lasst euch blos nicht durch diesen blöden Regen die Stimmung verderben................

@matsches.... oh das haben wir noch vor uns. Bin mal gespannt. Da kann auch ich sicher nicht schlafen :D

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten start in das erste Wochenende im neunen Jahr. Und für alle die noch Unterwegs sind, weiterhin viel Spaß.

Melde mich später noch einmal wenn es möglich ist.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 63 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen,

Ihr seid ja wieder alle Fleißig , habe gewusst das ihr euch im neuen Jahr bessert :lol:

@ Martina,
Danke für den Kaffee ,

@ Lira,
Dir wünsche ich noch wiederhin schönes Wetter, damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt :bye:

@ Michaela,
Habe den ganzen zu dir geschickt, weil du ja Schnee haben wolltest :P

@ Beate,
Deinem Rücken wünsche ich gute Besserung und lasse Achim die leichten Sachen Tragen :lol: oder umgedreht :P
( bin ja schon weg ) ;)
lele

Beitrag von lele »

ach beate, das tut mir aber leid. schon im neuen jahr mit kreuzschmerzen aufwachen.
wünsche dir von herzen, dass es dir bald besser geht.

@lira
den dauerregen hatten wir auch -
womofreunde aus marokko berichten ebenfalls von viel nass.

gestern abend ging bei uns der regen in schnee über und jetzt dichter schneefall.
auf jeden fall wünsche ich euch noch eine schöne zeit in bella italia.
kann ja wettermäßig nur besser werden.

allen einen schmerzfreien tag, den kranken gute besserung und falls jemand
lust hat, schnee zu schaufeln, soll er sich bei mir melden.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“