Betreff

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim_53 »

hallo, dann könnt ihr euch schon lannngsssammm auf unser Wetter hier einstellen!
ja leider ist es ab heute merklich kühler geworden
Kommt gut heim!

mfg
Achim
SuperDuty

Re: Auf nach Spanien 2010 / 2011

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Marlies,
vielen Dank auch noch an Dich und an Fredl für die Gas-Info. Das hat meine Planung für den nächsten „Winter“ in Spanien bestätigt, sprich zum Gastank zusätzlich 2 spanische Flaschen ins Fach stellen, Danke :D

Schöne Bilder hast du da von den Holländern (?) gemacht. Ja, ab 35 feet aufwärts fängt mobile Freiheit so richtig an. Wir haben die Class-A Dinger zu Hauf bei unseren USA-Urlauben gesehen. Viele Pensionäre leben in so einem Teil, treiben mit den Jahreszeiten mal nach Norden, mal in den Süden. Und ein 5th Wheel mit Slide outs und einem Truck davor ist ja überhaupt der Traum schlecht hin. Da musst du mal drin gewesen sein, da hat man/frau Raumgefühl, besser wie in so mancher Großstadtwohnung ;)
Fahrprobleme gibt es mit den Teilen drüben übrigens nicht, denn auf kaum einem Campground, Supermarktparkplatz oder sonst was muss man rückwärtsfahren, vorwärts auf den Stellplatz drauf und vorwärts wieder runter, einfach und komfortabel. Und das stärkste ist, der PKW wird nicht umständlich auf einem Anhänger hinterher gezogen, nein, der wird einfach mit einer Dreieckdeichsel hinten dran gehängt und ab geht die Post - elektrisch gebremst natürlich. Überhaupt hat in den USA Bequemlichkeit und Komfort einen weeeesentlich höheren Stellenwert als bei uns.
Leider meint unser Gesetzgeber, er muss derartige Dinge bei uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern, bzw. er versucht die Hürden dazu so hoch zu hängen, dass es schlicht uninteressant wird; so ist das im EUland leider. ABER der nächste US-Urlaub kommt bestimmt und dann wird mal wieder richtig hingelangt und Komfort genossen.

Nochmals eine schöne Heimreise, wir hatten jetzt richtig sonnige Frühlingstage. Möget Ihr von solch einem schönen Wetter hier empfangen werden.
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Re: Auf nach Spanien 2010 / 2011

Beitrag von Specht »

Moin ihr beiden,
gute Heimfahrt und kommt heile hier an ;) Berlin hat euch bald wieder :)
Mary

Abschlußsatz

Beitrag von Mary »

Hier mal ein Link zu meiner Bildershow Spanien SP Alfaz del Pi, [clicklink=]http://www.da-ist-sie.de/dia/2010/spani ... index.html[/clicklink]
Sobald wir in Rente kommen, erhoffe ich für mich und meinen Ehemann noch Gesundheit und viele Reisen.
Vielleicht sieht man sich dann?
Zuletzt geändert von Mary am Mi 19. Dez 2012, 17:17, insgesamt 5-mal geändert.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Re: Betreff

Beitrag von womisigi »

na dann mal viel Spass und schöne Touren, irgendwo treffen wir uns wieder

da haste dir mit löschen ja ne schöne Arbeit gemacht :cool1
Antworten

Zurück zu „Spanien“