Das macht Mut, Herr Moderator... :1sauercamperfan hat geschrieben:Tja, jetzt haste ein Problem ....
... WINTERREIFEN!
Der Markt ist leergefegt in Bezug auf LeichtLKW Winterreifen. Da kann es durchaus passieren, dass Du erst welche im Sommer bekommst.
Wenn Du jetzt noch welche bekommen solltest, musst Du mit dem dreifachen des Ursprungspreises rechnen.
Carthago oder Detleffs?
Re: Carthago oder Detleffs?
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Warum zeigst du ihm einen Vogel?
Ich habe einen Bekannten, der hat sich jetzt welche aus den USA bestellt, weil er hier keine mehr bekommen konnte.
Für den A2 meiner Mutter gibt es auch keinen Ersatz mehr für einen defekten.
Habe jetzt gebraucht bei ebay einen kaufen müssen.
Die Politik hat so schnell agiert, das die Reifenhersteller nicht nachkommen konnten.
Ich habe einen Bekannten, der hat sich jetzt welche aus den USA bestellt, weil er hier keine mehr bekommen konnte.
Für den A2 meiner Mutter gibt es auch keinen Ersatz mehr für einen defekten.
Habe jetzt gebraucht bei ebay einen kaufen müssen.
Die Politik hat so schnell agiert, das die Reifenhersteller nicht nachkommen konnten.
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Ja ja.......der Winter kommt ja auch immer soooooooo urplötzlich und unerwartetcamperfan hat geschrieben: Der Markt ist leergefegt in Bezug auf LeichtLKW Winterreifen. Da kann es durchaus passieren, dass Du erst welche im Sommer bekommst.

Winterreifen, Streusalz, Schneeschieber, Kühlerfrostschutzmittel, Enteiserspray, Schneeketten, Eiskratzer, Frontscheibenabdeckungen usw. usw. - entweder fast überall ausverkauft oder nur noch wenige Restbestände am Lager.
Und ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe:
Unsere Firma ( Großhandel für Auto- Fahrrad- und Freizeit-Zubehör ) kann schon seit Anfang Dezember keine "Winter-Artikel"
mehr liefern.......obwohl wir gut 50 % mehr "Winter-Artikel" eingekauft hatten, als im letztem Jahr

- Udo
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago e-Liner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe Anfang November 2 Winterreifen (Goodyear) bestellt und bekomme sie erst Anfang oder Mitte Februar
.
Damit habe ich im Traum nicht gerechnet. Nur zu Platin-Preisen (2 Reifen €700,-) wäre was zu machen, ich bin aber nicht blöd.
Da fahre ich weiter meine 7 Jahre alten Reifen, da das Profil noch OK ist.
Gruß Udo

Damit habe ich im Traum nicht gerechnet. Nur zu Platin-Preisen (2 Reifen €700,-) wäre was zu machen, ich bin aber nicht blöd.
Gruß Udo
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Solange man noch welche hat ist das ja auch OK.Udo hat geschrieben:Ich habe Anfang November 2 Winterreifen (Goodyear) bestellt und bekomme sie erst Anfang oder Mitte Februar.
Gruß Udo
Nur blöde wenn man sich gerade ein WoMo kauft das keine drauf hat...
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Den kann man auch gebrauchen - ich warte bereits seit 12 Wochen auf zwei Winterreifen!Berny hat geschrieben:Das macht Mut, Herr Moderator... :1sauercamperfan hat geschrieben:Tja, jetzt haste ein Problem ....
... WINTERREIFEN!
Der Markt ist leergefegt in Bezug auf LeichtLKW Winterreifen. Da kann es durchaus passieren, dass Du erst welche im Sommer bekommst.
Wenn Du jetzt noch welche bekommen solltest, musst Du mit dem dreifachen des Ursprungspreises rechnen.
... also, was ist Dein Problem? Gerne auch per PN - falls Du es ausdiskutieren möchtest, auch wenn DU nicht mit meinem Posting gemeint warst, Herr Berny ...

- Womo-Peter
- Visitor
- Wohnmobil: Dethleffs 7877-2
Nun Hau doch nicht gleich drauf camperfan,ist doch noch Weihnachten...
Das mit den Winterreifen ist grundsätzlich schon ein Problem,habe aber auch dort schon welche gefunden und bereits bestellt,bzw.in den Warenkorb gelegt.Ich bin in der KFZ-Branche tätig und da gibt es schon noch die ein oder andere Möglichkeit etwas zu bekommen.Sicherlich hat mancher Reifenhändler nun schwarzes Gold liegen oder meint es zumindest so verkaufen zu wollen.ich habe mir Nokian bestellt,haben auch im Test bei promobil gut abgeschnitten!
@camperfan,auf was für 2 Reifen wartest du denn nun 12Monate? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen?
Schick mir doch mal ne PN mit der entsprechenden Größe.
Weiterhin noch frohe Weihnachten und vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!
Das mit den Winterreifen ist grundsätzlich schon ein Problem,habe aber auch dort schon welche gefunden und bereits bestellt,bzw.in den Warenkorb gelegt.Ich bin in der KFZ-Branche tätig und da gibt es schon noch die ein oder andere Möglichkeit etwas zu bekommen.Sicherlich hat mancher Reifenhändler nun schwarzes Gold liegen oder meint es zumindest so verkaufen zu wollen.ich habe mir Nokian bestellt,haben auch im Test bei promobil gut abgeschnitten!
@camperfan,auf was für 2 Reifen wartest du denn nun 12Monate? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen?
Schick mir doch mal ne PN mit der entsprechenden Größe.
Weiterhin noch frohe Weihnachten und vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!
- Womo-Peter
- Visitor
- Wohnmobil: Dethleffs 7877-2
- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Also erst einmal GLÜCKWUNSCH zum neuen WoMo.
Die Wartezeit ist übrigens das Schlimmste an so einem Kauf....
Unser e-line wurde übrigens mit Winterreifen (M+S) ausgeliefert, ohne dass wir den so bestellten.(Wir waren natürlich sehr erfreut darüber)
Frage doch mal nach, mit welchen Reifen er ausgeliefert wird, oder ob ihr da noch Einfluss nehmen könnt.
Nebenbei: Nach einem 3/4 Jahr sind wir immer noch sehr zufrieden mit dem Carthago.
Abgestellte Mängel:
Dunstabzugshaube
Aufbautüre nachgestellt
ein Seitenfenster (Schlafzimmer
) abgedichtet.
Die Wartezeit ist übrigens das Schlimmste an so einem Kauf....

Unser e-line wurde übrigens mit Winterreifen (M+S) ausgeliefert, ohne dass wir den so bestellten.(Wir waren natürlich sehr erfreut darüber)
Frage doch mal nach, mit welchen Reifen er ausgeliefert wird, oder ob ihr da noch Einfluss nehmen könnt.
Nebenbei: Nach einem 3/4 Jahr sind wir immer noch sehr zufrieden mit dem Carthago.
Abgestellte Mängel:
Dunstabzugshaube
Aufbautüre nachgestellt
ein Seitenfenster (Schlafzimmer