Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?

Antworten
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?

Beitrag von womofahrerin »

Wenn Du das Handy entsperrst hast Du den Homescreen.Ganz unten sind 4 Standartapps.
wenn Du noch nichts verändert hast müßten sie von rechts nach links Telefon, Kontakte,Nachrichten und Anwendungen sein.
Wenn Du jetzt auf Anwendungen gehst bist du im Anwendungsscreen.

Auf den Homescreene nimmt man die Apps die man oft braucht die anderen bleiben im Anwendungsscreen.

Nimm mal eine App auf dem Homescreen.Finger drauf und zum rechten oder linken Rand und schaue mal was passiert.
Hab auch eine Weile geübt bis es geklappt hat.Mein Freund und seine Frau üben das verschieben gerade auch noch wie ich heute feststellen mußte. :D

Wenn eine Seite voll ist bleibt der App dort allerdings nicht wenn Du ihn lässt.Dann mußt Du die nächste nehmen.

Wenn das klappt mache Dich an die Anwendungsseiten.

Zum löschen der Apps und Widgets ziehst Du die Apps ganz nach unten dort wird ein Mülleimer angezeigt.Dann verschwinden sie vom Homescreen auf den Anwendungsscreen.Sie gehen also nicht verloren. Ganz löschen kann man sie nur von dort dann.
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Ich hatte mal ein Smartphone auch ein Samsung, Vorgängermodel, die Software war so ähnlich wie bei Windows aufgebaut, logisch, mit Menüs, die man halt von Win kennt, aber auch alles mit Fingertouch zu bedienen, logischen Menüs wie bearbeiten, verschieben, oder lösche usw. (hatte damals nur nicht den richtigen Datentarif)

Das kann man von dem Smartphone S2 von Fredl nicht gerade behaupten, da das S2 von unlogischen Menüs bestückt ist. habe nur zugesehen, aber es gibt weitaus bessere Bedienoberflächen.
Oder sind die jetzt alle so unlogisch aufgebaut???? finde ich nicht besonders gut.

Das Smartphone Note würde mich auch interessieren, ist zudem nicht so piepselig und lag auch sehr gut in meiner Hand, wird aber sicher auch nur diese Bedienoberfläche bieten, da schaue ich mich lieber um und suche geduldig.
Aber bevor ich so viel Geld ausgebe, würde ich lieber nur dort kaufen, wo ich es testen kann und ein Rückgaberecht habe.
Mary

Beitrag von Mary »

Und es gibt sie doch noch die Windows Phones siehe [clicklink=]http://www.o2online.de/eshop/katalog/de ... d2-schwarz[/clicklink]

das htc, jetzt fiel mir wieder ein, der Verkäufer hatte das auch empfohlen.
na also,

wer hat das zufällig in Gebrauch?
Wer kann von diesem etwas berichten?
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

womofahrerin hat geschrieben:Wenn Du das Handy entsperrst hast Du den Homescreen.Ganz unten sind 4 Standartapps .....
Hallo Petra,

das war alles schon mal seeehr hilfreich und mein Bildschirm sieht schon ganz anders aus :merci So langsam hab ich das Prinzip verstanden - auch wenn meine dicken Finger wohl der Grund dafür sind, dass das Verschieben nicht immer klappt. Aber so langsam habe ich mein Smartphone lieb ... :mrgreen:

Komme jetzt doch so langsam damit klar, der Rest kommt dann mit der Routine.

Vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe ... hätte mich sonst schwergetan.
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast

Dass freut mich das ich Dir helfen konnte.
Du hast recht alles andere ist Routine.Ich entdecke auch immer wieder was neues.
Ist schon ein klasse Teil.Meine Familie lästert Abends immer wenn ich damit ins Bett verschwinde, weil ich benutze es auch als E-Book Reader.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

@Fredl. Wenn das Verschieben eines Programmicons über mehrere Startseiten nicht so gut klappt, versuchs mal mit der anderen Methode :
Such Dir eine Startseite mit freiem Iconplatz, wo das Icon hin soll.
Tippe mit dem Finger auf die leere Stelle, festhalten. Dann erscheint unten ein Menü u.a. mit einem grünen Pfeil .. ´schnell´.
Wenn Du darauf klickst, klickst Du links oben auf ´Anwendungen´.
Dann siehst du die Auflistung aller Apps. Die App, die Du jetzt auswählst, wird auf die Startseite gelegt.
Sind ein paar Schritte mehr, aber geht auf jeden Fall sicherer als das Verschieben von Icons über mehrere Seiten.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

@ Klaus: Super Sache, klappt wunderbar. So langsam wachsen ich und mein Smartphone zusammen :mrgreen:

Aber im Ernst: Warum ist die Bedienungsanleitung eigentlich so beschissen? Und die muss man sich ja auch noch online runterladen ... ich dachte immer, eine Bedienungsanleitung ist Bestandteil des Produkts??
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast

Super man lernt immer wieder dazu das hab ich auch noch nicht gewußt.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

BossCatOne hat geschrieben: Kerli, schau Dich nach einem gescheiten iPhone oder nach einem gescheiten Galaxy um, alles was darunter ist, käme für mich zumindest nicht mehr in Frage.
rittersmann hat geschrieben: Aber Kerli hat ja nicht nach einem Top Gerät gefragt, sondern eher nach was preiswerterem. Da würde ich nicht grad zum billigsten greifen, aber auf jeden Fall zu einem Androiden in der Preisklasse um die 150,00 bis 200,00 EUR. Da bekommt man wirklich schon tolle Geräte für den angefragten Zweck.
Aramis hat geschrieben:Hallo Kerli,

da hast du aber ein schönes Geschenk für Lia ausgesucht, sie wird sich sicher freuen .
Am 5.12. gibt es bei Aldi das Samsung Smartphone Galaxy S Plus GT-19001 für 299,00 Euronen.
Vielleicht ist das ja was für Lia- es soll sehr gut getestet sein.

LG Gabi

Moin Moin,

erstmal ganz dicken Dank für die vielen Tipps, Infos und Hinweise zum Thema.

In Lia's Nikolaus-Stiefel lag letztendlich dann doch kein Smartphone.........der friesische "Nikolaus"
konnte sich einfach nicht entscheiden, welches Gerät nun das richtige sein sollte.
:roll:

Doch mittlerweile ist Lia nun doch stolze Smartphone-Besitzerin - auch ganz ohne "Nikolaus" lag
urplötzlich ein nagelneues Smartphone in Lia's "Stiefel"........
;)

Der nette "Spender" hatte dort ein Samsung Galaxy W GT-I 8150 samt sep. Micro-SD-Card 32 GB reingelegt........
:P

Dieses Samsung Smartphone gibt es z. Zt. für knapp 240 Euro bei z.B. Media Markt und auch bei Amazon

Jetzt wird nur noch der für Lia "passende" Smartphone-Prepaid-Anbieter ausgesucht........wird wahrscheinlich congstar,
klarmobil, maxxim oder sogar simyo werden....

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Mary

Beitrag von Mary »

TACH AUCH
ich kaufe noch kein Smartphone, aber das Samsung GALAXY Note kann auch mit Stift bedient werden? (jedenfalls lt. TV-Spot), ist richtig schön groß und passt wunderbar in meine Handtasche und liegt wunderbar in meiner Hand. Muß mal googeln wie teuer das ist, bis Weihnachten wird der Preis ja noch sinken ...
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“