Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Danksagung erhalten: 0
Re: Der Bundespräsident

Beitrag von TomS »

garibaldi hat geschrieben:Da wär' ich mir nicht so sicher, dass sich da das "Volk" nicht aufgeregt hätte. Aber da war der Schröder ja schon weg ...

Ich glaube, mpetrus hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Jepp...stimmt auch wieder... Normalerweise hätte man ihm dafür seine Pensionen streichen müssen! Aber doppelt kassiert ist besser wie in die hohle Hand... :cool1

Gruß
Tom
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Ooops...

Jetzt könnte es für Herrn Wulff doch noch mal eng werden....

http://www.tagesschau.de/inland/wulffkredit112.html

Grüsse
David
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Der Bundespräsident

Beitrag von Urban »

Der Wulf im Schafsfell verwickelt sich
In Widersprüche, langsam wird die Sache peinlich, Er sollte endlich Seinen Hut nehmen
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Auweia, da habe ich was losgetreten.

Die aktuelle Berichterstattung gibt meiner Sicht leider recht ( von Arnim: Verstoß gegen Ministerrecht usw ).

Mir ging es nicht um den Kredit, sondern um das drumherumreden. Das halte ich für verwerflich.

Entweder er darf es nicht nehmen, dann nimmt er es nicht.

Oder er darf das Geld nehmen, dann kann er es auch sagen.

@Isa: In der Tat, die gutalimentierten Zrückgetretenen gibt es leider genug.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Wie war das noch ? Hinter jedem Politiker steht eine starke Frau. Manchmal ist die sogar so stark und so dicht hinter ihm, dass sie ihren Mann am ´Zurücktreten´ hindert. ;)

Wie immer... es machen Alle, aber wer so doof ist, sich erwischen zu lassen, muss zurücktreten., wenn er auch nur einen Rest von Anstand hat.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Mit dieser Art von "Anstand" könnte ich aber auch recht gut leben.
Ich persönlich habe gegen jeden Politiker was, der zurücktritt und dann noch bis auf Lebenszeit von uns Steuerzahlern wohlgenährt wird und wenn es gut geht, seine Brut nach seinem Ableben auch noch. Da kann man doch nichts besseres machen als, zurückzutreten, um "Schaden vom deutschen Volke" abzuwenden.
Das kann sich mal in der freien Wirtschaft nicht so leicht jemand leisten.
Da ist der Fehler im System. Das regt mich auf.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

Lira hat geschrieben:Mit dieser Art von "Anstand" könnte ich aber auch recht gut leben.
Ich persönlich habe gegen jeden Politiker was, der zurücktritt und dann noch bis auf Lebenszeit von uns Steuerzahlern wohlgenährt wird und wenn es gut geht, seine Brut nach seinem Ableben auch noch. Da kann man doch nichts besseres machen als, zurückzutreten, um "Schaden vom deutschen Volke" abzuwenden.
Das kann sich mal in der freien Wirtschaft nicht so leicht jemand leisten.
Da ist der Fehler im System. Das regt mich auf.

Ja leider funktionert es da nicht so wie in der freien Wirtschaft:
Fristlose Kündigung ohne Übergangsgeld oder Rente,
Der ist so ein guter Rechtsverdreher (Ist die Berufsbezeichnung so richtig???) dem laufen die Mandanten sicher massenweise in die Kanzlei.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Fassen wir mal den Fall zusammen:

Quote aus ARD Nachrichten vom 18.12.2011:

Weshalb steht Wulff in der Kritik?
Die aktuellen Vorwürfe gegen Wulff beziehen sich auf seine Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident. 2008 hatte Wulff für den Kauf eines Hauses einen Privatkredit über 500.000 Euro bekommen - nach eigenen Angaben von Edith Geerkens, der Ehefrau des Osnabrücker Unternehmers Egon Geerkens. Wulff ist mit dem Ehepaar seit vielen Jahren befreundet.

2010 wurde Wulff im Landtag zu seinen geschäftlichen Beziehungen zu Egon Geerkens befragt. Auslöser dafür war allerdings nicht der Kredit, sondern eine Urlaubsreise nach Florida im Dezember 2009. Auf dem Flug hatte Wulff für sich und seine Familie ein kostenloses Upgrade angenommen, das einem Wert von etwa 3000 Euro entspricht. Dies war publik geworden und sorgte bei der Opposition für Unmut. Denn nach dem niedersächsischen Ministergesetz sind für Mitglieder der Landesregierung nur Geschenke bis zehn Euro erlaubt. Wulff gab den Verstoß zu und zeigte sich reuig.

Da die Familie Wulff den Winterurlaub in Florida in einem Haus der Geerkens verbrachte, wurde er im Landtag auch gefragt, ob er geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmer unterhalte. Wulff verneinte dies. Den Kredit, den er von der Ehefrau des Unternehmers erhalten hatte, verschwieg er. Nachdem dies nun publik wurde, erklärte das Bundespräsidialamt zunächst, Wulff sei kein Fehlverhalten vorzuwerfen, da sich die Frage auf Herrn Geerkens bezogen habe. Inzwischen räumte Wulff selbst aber ein, dass es "besser gewesen" wäre, den privaten Kreditvertrag mit Frau Geerkens zu erwähnen.

Es geht also nicht nur um den Vorteil eines Privatkredits, der Alleine schon juristisch umstritten ist.

Für mich zeigt dieser Fall Wulff - ähnlich wie bei Guttenberg - , dass in unserer Elite ein unglaublicher Wertezerfall zu registrieren ist, den man gerade in Konservativen Kreisen - also von der FDP bis zur CDU/CSU - so (vielleicht) nicht erwartet hätte. Diese "Vorbilder der Gesellschaft", hoffiert durch die Springer-Presse, denken, dass Sie völlig unangreifbr sind und leben eine Arroganz aus, die fast schmerzliche Reaktionen bei den Teilen der Gesellschaft induziert, die einigermaßen wach sind und noch über einen gesunden Menscherverstand verfügen (unabhängig davon, ob man sich selbst politisch eher links oder rechts einordnet).

Man sollte wirklich so langsam sämtlichen Respekt vor dieser (überbezahlten) Elite fallen lassen und weniger höflich mit Ihnen umgehen....besondere Rücksicht haben die einfach nicht verdient...

Grüsse
David
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

Hallo David,

erkläre mir bitte wie ich "weniger höflich" mit ihnen umgehen soll?

Mich fragt ja keiner !
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

Herr B. hat geschrieben:Hallo David,

erkläre mir bitte wie ich "weniger höflich" mit ihnen umgehen soll?

Mich fragt ja keiner !

Einfach in dem du es wie die "Wutbürger" auch, es zeigen. http://www.yousmiley.de/Widget/show.php ... xt=Dagegen!!!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“