Rußpartickelfilter Einbau....wir haben´s getan!

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Rußpartickelfilter Einbau....wir haben´s getan!

Beitrag von Heiko »

garibaldi hat geschrieben: Jau, und schon wieder eine neue Geschäftsidee entwickelt!
Ja, da gibt es doch irgendwo in Asien eine Stadt, wo man sich Mitfahrer "kaufen" kann, weil man sonst alleine nicht in die City darf.
Hab mal einen Bericht gesehen. Das ist für so manch armen Schlucker dort manchmal die einzige Einnahmequelle.
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Nur werden die wenigsten von uns einen Bekannten oder gar Verwandten mit (dem relativ seltenen)
Behindertenausweis mit dem Merkzeichen aG (aussergewöhnliche Gehbehinderung) haben und auf solche "stories" fallen die Behörden auch nicht rein :)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Wolfi hat geschrieben:Nur werden die wenigsten von uns einen Bekannten oder gar Verwandten mit (dem relativ seltenen)
Behindertenausweis mit dem Merkzeichen aG (aussergewöhnliche Gehbehinderung) haben und auf solche "stories" fallen die Behörden auch nicht rein :)
Na deswegen muss man halt auf die Geschäftsidee zurückgreifen ... rent-an-amputee ... huh, makaber ...
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

garibaldi hat geschrieben: Na deswegen muss man halt auf die Geschäftsidee zurückgreifen ... rent-an-amputee ... huh, makaber ...
:lach1 :dau3
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

garibaldi hat geschrieben:
Wolfi hat geschrieben:Nur werden die wenigsten von uns einen Bekannten oder gar Verwandten mit (dem relativ seltenen)
Na deswegen muss man halt auf die Geschäftsidee zurückgreifen ... rent-an-amputee ... huh, makaber ...
Da ich betroffen bin, mit dem Ausweis, finde ich solche Bemerkungen überhaupt nicht angebracht und auch nicht komisch!!!
Germany
Bambola
Participant
Participant
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bambola »

....als Threadstarterin möchte ich noch einmal auf meine Intention zurückkommen:

Wer hat auch umgerüstet? Wenn ja, weil ihr in einer Umweltzone wohnt oder aus anderen Gründen?
Wieviel habt Ihr bezahlt?
Welches System?
Habt Ihr einen Harnstoff Behälter? Wie teuer ist die Wartung dieses Behälters?
Habt Ihr den Eindruck dass sich Euer Spritverbrauch seitdem gesteigert hat?
Kommt man in eine andere Steuerklasse??

LG
Melanie
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

joey39 hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:
Da ich betroffen bin, mit dem Ausweis, finde ich solche Bemerkungen überhaupt nicht angebracht und auch nicht komisch!!!
Entschuldige, ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten, die Sache ging ja nicht gegen wie auch immer Behinderte (sowas läge mir weißgott fern) sondern es war eine satirische Bemerkung gegen den Umweltzonenwahn. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass Satire nicht komisch sein muss.
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Tourist »

Hallo Bambola,
Bambola hat geschrieben:....als Threadstarterin möchte ich noch einmal auf meine Intention zurückkommen:

1. Wer hat auch umgerüstet? Wenn ja, weil ihr in einer Umweltzone wohnt oder aus anderen Gründen?
2. Wieviel habt Ihr bezahlt?
3. Welches System?
4. Habt Ihr einen Harnstoff Behälter? Wie teuer ist die Wartung dieses Behälters?
5. Habt Ihr den Eindruck dass sich Euer Spritverbrauch seitdem gesteigert hat?
6. Kommt man in eine andere Steuerklasse??

LG
Melanie
1. Wir haben, da oft in München und anderen Großstädten unterwegs, Kat / Auspuff war eh im Eimer, Werterhalt
2. ca. 1.000,- incl. allem, 330,- vom Staat zurück
3. offenes System, Oberland / Mangold (Partikelkat): Gelb -> Grün
4. nein
5. Ja, max. 0,25 l / 100 km, oder auch nicht
6. gleiche Steuer / -Klasse

@ Garibaldi: Hätte da jemanden in der näheren Verwandtschaft, kommt ganz auf die Tarife an, die Du zahlst - Kost und Logie frei (würde sich gewiss freuen, mal raus zu kommen...)?

gefilterte Grüße
Tourist
...der sich auch getraut hätte, ganz ohne Plakette durch die Gegend zu fahren - hat sich halt gerade ergeben...
Christian
Explorer
Explorer

Beitrag von Christian »

Umweltzonen hin oder her, wie bereits geschrieben, wurden die Feinstaubmengen durch die Einführung der Umweltzonen nicht reduziert.

Leider kann ich hier Fahrzeugbedingt mit keinen Werten hinsichtlich Verbrauch bringen, ich kann es nur aus dem Nutzfahrzeug ( 40 to LKW ) beurteilen, das der Verbrauch bei der heutigen Technik, noch genauso so hoch ist wie vor 15 Jahren, in meinen Augen sollte das wohl der erste Ansatzpunkt der Fahrzeughersteller sein den Verbrauch der Fahrzeuge zu senken, denn dann werden auch weniger Schadstoffe ausgestossen.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Christian hat geschrieben:...das der Verbrauch bei der heutigen Technik, noch genauso so hoch ist wie vor 15 Jahren, in meinen Augen sollte das wohl der erste Ansatzpunkt der Fahrzeughersteller sein den Verbrauch der Fahrzeuge zu senken, denn dann werden auch weniger Schadstoffe ausgestossen.
Das ist weder von der Ölindustrie noch von der Politik gewollt, über die Hälfte des Preises an der Tankstelle sind Steuern, wenn die Autos weniger Sprit brauchen, wovon sollen wir dann Europa retten? :lach1

LG Peter
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“