Muss ich passen - meine Söhne sind nicht da, die haben das auch nicht geschaut - und mein Metier ist das wie schon geschrieben auch nicht - ist das eine Bildungslücke?
So Fantastereien liegen mir weder als Film noch als Geschreibsel, auf dieser neumodischen Welle schwimm ich nicht mit (egal ob verkrampft oder unverkrampft, Nelly ......)
Naja, egal. Der loriot ist grad Klasse!
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Fotorätsel 3844
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Fotorätsel 3844
Servus Isa,
mach Dir nicht´s draus, das war vor Deiner und meiner Zeit. Ich hab´s auch weder gelesen noch gesehen. Mit einer Einschränkung: Mit Hilfe einer billigen VHS-Cassette hatte ich in den 80ern mal versucht, einen Videorecorder wie der zu Laufen zu bringen. Die damalige Zeichentrickversion ist mir daher - technisch bedingt - leider nur bruchstückhaft geläufig.
Mit meiner "Wintersport-Theorie" war ich nicht auf nordlandfans Spur, sonder bin den Schafen des dortigen Skigebietes (nicht weit von Zakopane in Polen) hinterhergerannt.
Schönen Sonntag wünscht
Tourist
mach Dir nicht´s draus, das war vor Deiner und meiner Zeit. Ich hab´s auch weder gelesen noch gesehen. Mit einer Einschränkung: Mit Hilfe einer billigen VHS-Cassette hatte ich in den 80ern mal versucht, einen Videorecorder wie der zu Laufen zu bringen. Die damalige Zeichentrickversion ist mir daher - technisch bedingt - leider nur bruchstückhaft geläufig.
Mit meiner "Wintersport-Theorie" war ich nicht auf nordlandfans Spur, sonder bin den Schafen des dortigen Skigebietes (nicht weit von Zakopane in Polen) hinterhergerannt.
Schönen Sonntag wünscht
Tourist
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ach Isa, nimm das doch nicht so ernst, wenn ich sowas schreibe.Lira hat geschrieben:... So Fantastereien liegen mir weder als Film noch als Geschreibsel, auf dieser neumodischen Welle schwimm ich nicht mit (egal ob verkrampft oder unverkrampft, Nelly ......)
Naja, egal. Der loriot ist grad Klasse!

Tröstet es Dich, wenn ich Dir verrate, dass ich weder den Herrn der Ringe noch Harry Potter kenne, mich über Loriot aber immer wieder auf's Neue abrollen kann und eine Loriot-Sammlung mein Eigen nenne?

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Guten Morgen,
nun - ich meinte mit "an den Haaren herbeigezogen" eigentlich schon die slowakische Touristengesellschaft. Man wundert sich schon, auf welche Dinge solche Köpfe manchmal kommen, um ihre Region auf Biegen und Brechen interessant machen zu müssen. Das "Normale" was die Landschaft, die Geschichte und die Sitten und Gebräuche so mit einer Gegend und ihren Bewohnern machen, reicht ja immer nicht, heute muss immer noch was ganz Tolles draufgepackt werden. Das ist auch das, was mich an diesem ganzen Eventrummel in den Alpen stört. Normale Berge reichen heute nicht, um Eltern samt Kinder heute in die Berge zu bringen, bedarf es enormer Anstrengungen, Freizeitparks und solchen Mist. Da müssen dann plötzlich Herren der Ringe herhalten, um eine Gegend attraktiv und besuchenswert erscheinen zu lassen? Ich glaub, ich werd alt ....
Und - wie alt diese Geschichte von den Ringen ist - weiss ich gar nicht. Das ist irgendwann an mir vorbeigegangen und wie gesagt - nicht mein Metier - genauso wenig wie James Bond Filme
nun - ich meinte mit "an den Haaren herbeigezogen" eigentlich schon die slowakische Touristengesellschaft. Man wundert sich schon, auf welche Dinge solche Köpfe manchmal kommen, um ihre Region auf Biegen und Brechen interessant machen zu müssen. Das "Normale" was die Landschaft, die Geschichte und die Sitten und Gebräuche so mit einer Gegend und ihren Bewohnern machen, reicht ja immer nicht, heute muss immer noch was ganz Tolles draufgepackt werden. Das ist auch das, was mich an diesem ganzen Eventrummel in den Alpen stört. Normale Berge reichen heute nicht, um Eltern samt Kinder heute in die Berge zu bringen, bedarf es enormer Anstrengungen, Freizeitparks und solchen Mist. Da müssen dann plötzlich Herren der Ringe herhalten, um eine Gegend attraktiv und besuchenswert erscheinen zu lassen? Ich glaub, ich werd alt ....

Und - wie alt diese Geschichte von den Ringen ist - weiss ich gar nicht. Das ist irgendwann an mir vorbeigegangen und wie gesagt - nicht mein Metier - genauso wenig wie James Bond Filme

- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Tja, auch wenn ich 2000 in NZ vor den Dreharbeiten war (danach wurden die Drehorte richtig "berühmt"), war es für mich interessant, vergangenes Jahr dazu in SK unbewußt eine Parallele (wenn auch künstliche) zu finden.
Es ist nunmal so, dass man zu Gesehenem eine andere Beziehung hat. Meine Tips aus der Fantasy-Szene sollten euch helfen, es zu finden. Ich werde nun keine Stellung nehmen zu dem Genre und der wohl weltweiten Feststellung, dass jeder noch so kleine Ort, seine Sensation, oder Museum er-findet.
=> Google-Such-Find gerechte Fotorätsel kommen wohl besser an, es gibt damit auch eine viel höhere Frequenz.
Grüße, Heinz
Es ist nunmal so, dass man zu Gesehenem eine andere Beziehung hat. Meine Tips aus der Fantasy-Szene sollten euch helfen, es zu finden. Ich werde nun keine Stellung nehmen zu dem Genre und der wohl weltweiten Feststellung, dass jeder noch so kleine Ort, seine Sensation, oder Museum er-findet.

=> Google-Such-Find gerechte Fotorätsel kommen wohl besser an, es gibt damit auch eine viel höhere Frequenz.

Grüße, Heinz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ist das ja nicht. Die Uhrzeit war seeeehr ungünstig für mich. Als ich endlich wieder schauen konnte, wart Ihr schon so weit!nordlandfan hat geschrieben:Ja , ja nelly ,
so eine biste du , Wünsche äußern und dann Andere abrackern lassen.![]()

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Jetzt tun wir mal nicht streiten - sondern schön spielen .......
Und wer schreibt jetzt die Lösung vom noch offenen Rätsel hin ??

Und wer schreibt jetzt die Lösung vom noch offenen Rätsel hin ??