28.01. - ZDF - 22.15

Das schaue ich gerne ...
Antworten
nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

rundefan hat geschrieben:.... Aber wie sagt man besser, dass man einen Bericht über solche Menschen erwartet hätte und nicht die Beschreibung von zwei, zumindest aus meiner Sicht, aus der Allgemeinheit des menschlichen Verhaltens eher herausfallender Personen. ...
Indem man es einfach sagt
und nicht weit ausholt, eine subjektive Stellungnahme zum Leben und Verhalten seiner Freunde abgibt, deren WoMo-Mängel beschreibt und und und. (Wer will das wissen?)
Dann begreift auch Nelly das.
Wenn aber rundefan auch gnädig einräumt, dass ein anderes Forumsmitglied irgendetwas "schon richtig beschrieben" hat, sich also anmaßt, zu entscheiden, wer hier was richtig verstanden hat, dann stößt das Nelly sauer auf.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Urban »

was soll das gekeife ?
kann man über eine Fernsehsendung nicht geteilter Meinung sein ohne das der Knüppel aus dem Sack muss.

Keiner hier wird wohl irgendjemanden der Aussteigt und zum Dauerndcamper wird anfeinden oder kritisieren, das ist ein Traum von vielen in der Gilde, meist soll es im Alter geschehen und leider gibt es dann öfters Gründe wie Krankheit oder was weis ich das es dann doch nicht klappt,
Schade für den Einzelnen und stärkt meine Meinung das man lieber mal eine Zeitlang aussteigt wenn man noch Jung ist, ich habe das getan wir sind nach der Lehre mit 4 Personen und unserem Ford Badewanne 17m und Eifelland Wohnwagen 4 Monate quer durch Europa gefahren insgesamt 25.000 km das war toll und ich kann das jedem jungen Menschen nur empfehlen.
Wenn ich es also zum Renteneinstieg aus zb gesundheitlichen Gründen nicht mehr könnte so bliebe mir zumindest dieser Zeitabschnitt.

Keiner hier hat das Aussteigen an sich in Frage gestellt, je mehr ich drüber nachdenke was man aus so einer Sendung hätte machen können wenn man andere Aussteiger genommen bezw gesucht und gefunden hätte, dann hätte das eine richtig schöne Sendung sein können.
Ich fand die Sendung richtig schlecht, die war weder amüsant, noch informativ überhaupt nicht anregend es diesen Leuten gleichzutun, schlecht gemacht dem sonst guten ZDF nicht würdig
das natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung jeder mag da anders drüber denken


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

Urban hat geschrieben:was soll das gekeife ?
kann man über eine Fernsehsendung nicht geteilter Meinung sein ohne das der Knüppel aus dem Sack muss....
Doch, sicher kann man - muss man auch. Und das haben ja auch einige hier getan.
Urban hat geschrieben:... je mehr ich drüber nachdenke was man aus so einer Sendung hätte machen können wenn man andere Aussteiger genommen bezw gesucht und gefunden hätte, dann hätte das eine richtig schöne Sendung sein können.
Ich fand die Sendung richtig schlecht, die war weder amüsant, noch informativ überhaupt nicht anregend es diesen Leuten gleichzutun, schlecht gemacht dem sonst guten ZDF nicht würdig....
Das ist doch eine klare Aussage! Und je mehr ich über den Beitrag nachdenke, desto mehr Recht muss ich Dir oder Rittersmann oder anderen geben.

Es ging auch nicht um Wohnmobilfahrer im Allgemeinen, sondern um besondere Typen, um Menschen, die im Wohnmobil leben. Und so stand es auch im Text zum Beitrag, sogar ziemlich genau.
Eine Sendung anzusehen, ohne zu wissen, worum sie handelt, und dann zu meckern, dass man sich damit nicht identifizieren kann, finde ich recht eigenartig.
Ich kaufe ja auch kein Kochbuch über Nudeln und sag dann: "So ein blödes Buch. Ich mag keine Nudeln. Da steht ja nix über Kartoffeln drin."

Was Du aus Deiner Jugendzeit geschrieben hast, Urban, passt ja voll da rein und ist bestimmt ebenso spannend oder spannender als das, was im Film gezeigt wurde.
Tourists Beispiel mit dem link zu Aussteigern ist doch auch genau das Thema.
Aber uns hier was erzählen von Leuten, die irgendwann mal was gemacht haben, was ihnen nicht gefiel, die anderen nun auf den Wecker fallen und die nun ihr Mängel-WoMo verkaufen wollen. - Was hat das mit dieser Sendung zu tun? Im Keller brennt Licht.

Aber: Man muss auch lesen, was andere schreiben, und nicht die Hälfte übersehen oder aus Unwillen etwas anderes hineininterpretieren.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von ontheroad »

Nebenbei fand ich der Sendung auch schlecht. Es hat nicht das leben von Menschen die im WoMo leben gezeigt. Es hat das Leben von zwei einsamen Menschen gezeigt und der ZDF wollte auch es mal mit ein bisschen Reality soap probieren.

@rundefan. Es ist wirklich von dir so rüber gekommen als wenn du das Leben ins WoMo verpönt hast


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von MatthiasG »

Also ich habe den Bericht auchgesehen und halte ihn für ein übliches Fernseh Fake!!!!

Der Opa im Frankia wohnt zwischen Lübeck und Eutin und träumt davon einmal um die Ostsee zu fahren aber das hat er in 8 (ACHT) Jahren nicht auf die Kette bekommen?????????? Braucht im Winter alle 2 Tage neues Gas und hat bei einem VI noch nicht einmal einmal eine Winterhaube für die Frontmaske???????? Dann noch die Rührseelige Geschichte mit der Fau, ööööööch nööööö, da wurden aber sowas von Klischees bedient.

Dann der Zimmermann mit Afrika, die Länder, die er bereisen will sind KRIEGSGEBIETE und zwar der übelsten Art, da schneiden sie Menschen den Kopf ab, weil sie da sind, einfach so!!! Einen Grund braucht es da nicht und er will da Häuser bauen, ja ne is klar.

Meine Oma sagte schon, "das muss stimmen, stand schließlich in der Zeitung!!!"

Nächsten Dienstag im WDR kommt noch so ein lustiger Bericht, Überwinterer in Itakien, ich glaub zwar den kenne ich schon aber naja, mal ansehen.

Nur meine Meinung

Matthias


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

Matthias, es gab 2008 schon mal "Flucht vor dem Winter - Zum Dauercamping nach Italien". Bei "La dolce Vita" steht "D 2014; R: Michael Höft". Es soll also eine neue Produktion sein.

Der Frankia-Opa ist doch schon Christian (cmw) begegnet. Zumindest fährt er mit dem Wohnmobil.
Ja, es wäre doch mal schön, wenn sich Zimmermann Franz hier meldete.
Und bitte auch mal diese beiden Frauen, die kurz interviewt wurden. ;-)


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von MatthiasG »

Ich vermute jetzt mal,........

bei allen Beteiligten an diesem Film wurde etwas GANZ anderes erzählt, als beim Zuschauer angekommen ist. Was die Fernsehmacher daraus gemacht haben, Endresultat Womo Fahrer haben sie nicht alle!!!! Somit füt mich ein FAKE. Vielleicht habe ich ja auch nicht alle an der Murmel aber für mich steht felsenfest, wenn ich nicht mehr malochen muss, bin ich erstmal wech, obfür immer????? aber auf jeden Fall mit der Marion und die sieht das zum Glück identisch, wir waren ja schon mal Spanien im Winter schnuppern, kann ich empfehlen, macht Lust auf Meer

Matthias


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

MatthiasG hat geschrieben:... Vielleicht habe ich ja auch nicht alle an der Murmel aber für mich steht felsenfest, wenn ich nicht mehr malochen muss, bin ich erstmal wech, obfür immer????? aber auf jeden Fall mit der Marion und die sieht das zum Glück identisch...
Schön, dass hier noch mehr so Bekloppte sind. :lol:
Geschnuppert haben wir noch nicht, aber für uns waren drei Tage im Januar in Lissabon und die Begegnung mit einem WoMo-Snowbird-Pärchen dort einprägsam genug. Und wir sind auch beide gleich gestrickt, der Hannes und ich.
Ooooooch, erst 49. :? Kuckst Du mal da unten :cool1


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben: kann man über eine Fernsehsendung nicht geteilter Meinung sein ohne das der Knüppel aus dem Sack muss.
Scheinbar nicht Urban........leider.

Sachlich diskutieren kann wohl nicht jeder.......oder will wohl nicht jeder


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Schlauchi »

Ich denke, es gibt viele Facetten in dem Hobby "Wohnmobil". In dem ZDF-Beitrag wurden zwei benannt.

Denkt doch einfach mal an die Diskussionen Freistehen, Stellplatz, Campingplatz. Auch wieder drei Möglichkeiten. Wochenendtourer, Aussteiger (Dauertourer), Urlaubstourer. Schon wieder drei. :mrgreen:

Es ist halt die Mobile Freiheit auf Rädern, Gruß Hans ;)


Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“