Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Europa
harcon
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Danksagung erhalten: 12 Mal

Horrorszenarien...

Beitrag von harcon »

Horrorszenarien...

… gibt es massig.
Dieses liegt irgendwo zwischen gigantischem Meteoriteneinschlag, Sintflut und Nasenhaarausfall.

Nicht so ganz sauber auf einem Parkplatz stehend, weil, man findet ja nix wirklich passendes für ein 6,40 Meterwomo und sehr, sehr gute Gründe im Anmarsch dort jetzt baldigst wegzufahren.

Klammheimliches breites Grinsen meinerseits. Ich bin schneller. Den Schlüssel umgedreht und dann Flüüüüüüüüüüüüüüt...

Bitte, bitte. Oskar was hast Du? Flüüüüüüüüüüüüüüüüt...

Zündschlüssel wieder raus aus dem Schlitz: Ruhe!

Doch die Gefahr kommt näher.

Wieder hinein mit ihm ins Ritzchen: Flüüüüüüüüüüüüüüt...

Herr Göttchen, Oskaaaaar.

Alle Lämpchen die aus sein sollten, sind es. Die, die leuchten sollen, strahlen mir kunterbunt entgegen. So als wollten sie mir sagen: „Hoha, täusch Dich mal nicht, vielleicht bleiben wir ja an, wenn Du startest und dann wars dass mit Oskarchen.“

Ich merke wie mit zunehmender Verringerung des Gefahrenabstandes, sich mein ehemals völlig im Ruhemodus befindlicher Allgemeinzustand in Alarmstimmung bringt. Obwohl Krisenstimmung würde besser passen.

Zündschlüsssel rein, raus, rein, raus. Es hilft nix, es flüüüüüüüütet wenn er drin ist und gedreht. An Flucht ist nicht mehr zu denken, denn das durchaus attraktive Frauenzimmer steht schon neben uns.

„Sagen sie mal, das geht aber gar nicht. Hier können sie nicht stehn bleiben. Das wissen sie schon?“
„Äh ja, das weiß ich.“

„Ich wollte ja auch abhauen bevor sie da waren, aber Oskar flüüüüüütet und ich weiß nicht warum“, was ich ihr allerdings SO nicht sage. Sondern:
„Oh Madam, ich bitte tausendmal um Entschuldigung und Nachsicht, aber hören sie selbst.“
Ich drehe den Schlüssel um und schon haben wir wieder dieses völlig unmelodische Flüüüüüüüüüüüüüt.

„Verstehen sie, ich war gezwungen hier anzuhalten, es ging ganz plötzlich los, ohne Vorwarnung. Weiß der Teufel was das sein mag. Vielleicht ist die Gasanlage undicht und das Ding fliegt in die Luft falls ich weiterfahre.“

„Um Gottes Willen, malen sie den Teufel nicht an die Wand“, kommt es ganz spontan menschlich über ihre Lippen. „Finden sie den Fehler, holen sie Hilfe, doch fahren sie keinen Meter mehr, so lange sie nicht wissen was diesen grauslichen Warnton auslöst.“

Eigentlich sieht sie ja recht süß aus, mit ihrer Uniform. Wenn sie noch etwas lächeln würde...

„Ja selbstverständlich, ich werde mich sofort um alles kümmern, bis sie wieder kommen, bin ich sicher schon weg.“

„Das will ich hoffen“, meint sie aus schon 5 Meter Abstand, denn sicher ist sicher.

Es ist ja so was von blamable. 35 Minuten beutelt und stresst mich mein Krisenmanagement. Ich hab so ziemlich alle Sicherungen raus und wieder rein, an allem gewackelt und gerüttelt und...
... es war diese scheiß Raus-Rein-Treppenstufe die nicht ganz eingefahren war. Krrrrrrrrrrrr...

Und die Quintessenz von der Geschicht? Was hab ich daraus gelernt? Na?

Ganz klar: „Krisensituationen sind gut um von attraktive Frauen angemacht zu werden.“
Zuletzt geändert von harcon am Di 29. Apr 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Europa
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, muss auch warten

Beitrag von SunVoyager »

Hartmut Du musst Schriftsteller werden...... Gruß Ella und Klaus!
Europa
harcon
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von harcon »

Hallo Ella, hallo Klaus,
schön von Euch zu hören. Wir hoffen Euch geht es gut.
Schon gestern wollte ich Dir das sagen, doch die Auseinandersetzung mit Conni, ob es nun einen Teppichboden braucht oder nicht, hat mich zwar lange in Atem gehalten, verloren hab ich aber trotzdem. Wobei das heruntergefallene cremig weiche Osterei zwar schon als Argument Connis ganz gut war. Die heruntergefallen Milchtüte, die dann Wochen lang den Oskar sauer stinken lässt, aber eindeutig als Todschlagargument daher kam. Ja und gekniggt darüber hab ich alles andere vergessen was ich noch tun wollte.

Ich hoffe wir sehn uns bald mal wieder. Das Treffen im Schloss an der holländischen Grenze werden wir leider nicht wahr nehmen können. Frankreich hat Priorität.

Ach jetzt hab ich ganz vergessen:
Mit der Schriftstellerei, das hätte mir sicher viel Spaß gemacht. Doch leider. Das ist wie mit Malern. Die meisten könnten auch erst davon Leben, wenn sie schon tot sind.
Ein Ephraim Kishon wäre ich gerne geworden. Aber nix wars. Es reichte nur bis zum Privatier.

Gruß Hartmut und Conni
Zuletzt geändert von harcon am Mi 30. Apr 2014, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Zunächst mal -
heeeerzlichen Glückwunsch zum dann doch endlich ausgelieferten Pösselchen!!!! Und möget ihr viel Freude damit haben und wenig Leid!!!! Und das meine ich durchaus ernst - da brauchts auch keinen neumodischen Smilie - oder wie das heisst.
Sag ich mal - willkommen im Club der Kastenwagenfahrer, das ist doch was, oder ????? :D

So - und dann - heieieieiei - ihr hattet doch ein NEUFAHRZEUG gekauft? Oder hab ich was überlesen? Was gibt es da für Umbauten, die man selber macht? KAUFT man sich nicht das Neufahrzeug so, wie man es möchte? Ich will ja wirklich nicht stänkern, aber das käme mir nicht in Frage, solch Provisorien in einem neuen Fahrzeug einzubauen. Es gibt doch sicher Fahrzeuge, die andere Lösungen anbieten?
Nun - wie gesagt, ich wünsche euch alle Freude der Welt mit dem Fahrzeug - und vielleicht bereue ich morgen diesen Eintrag - aber ich verstehe es schlichtweg nicht. Aber ihr müsst auch auch nicht rechtfertigen, sowieso nicht. Ich wundere mich nur so unglaublich......
Wünsche aber wirklich aller-herzlichst Alles Gute und vielleicht fahren wir uns ja tatsächlich irgendwo mal über den Weg, dann können wir uns gerne bei Wein und Bier oder Saft oder Tee oder Kaffee austauschen......... das Leben steckt ja wirklich voller Überraschungen!
Alles Gute mit eurem Traummobil! (Nein, das ist NICHT sarkastisch, sondern ehrlich EHRLICH gemeint!!)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Europa
harcon
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von harcon »

Hallo Lira,
Deine Anmerkung, finde ich, ist durchaus berechtigt. Aber schau, so ein echter Umbau ist es ja eigentlich auch gar nicht. Die Konstruktion ist vom Original her so, dass man das Brett rausmachen oder drin lassen kann. Je nach dem wie es einem beliebt. Man kann wählen zwischen großer Spielwiese und zweistufiger Treppe. Diese Wahl haben wir jetzt immer noch. Doch wählen wir Treppchen, dann ist das Brett irgendwo zu verstauen. Und das mit den Fenstern, das fand ich gleich von Anfang an blöd. Da war mir schon von Beginn an klar, dass ich da was ändern werde. Ich wollte sogar das Seitenfenster auf meiner Seite nicht haben. Zu was auch. Meine Knie haben keine Augen. Doch die Herren von Pössl sahen sich nicht in der Lage das Loch nicht ins Blech zu schneiden und stattdessen das Fenster in einem Karton ins Auto zu stellen. (Falls ich mal verkaufe, hätte der Nachbesitzer die Möglichkeit gehabt es ohne große Anschaffungskosten einzubauen). Aber nein, das geht nicht. Ich hab mit dem Werk telefoniert. Was da an Argumenten vorkam kann ich noch immer nicht glauben. Ist aber so.
Auf der anderen Seite wollen wir das Fahrzeug, weil es in der Größenklasse das einzige ist was Längsbetten hat. Und bei der Größe ein enorm großes Bad.
Na jedenfalls als wir ihn das erste mal sahen waren wir sofort Feuer und Flamme und hatten ihn auch schon eine Woche gemietet.
Ich denke es wird an jedem Fahrzeug was auszusetzen sein. Die Frage ist nur, ob man damit leben kann. Wir hoffen halt, dass wir das mit unserem Oskar auf Dauer können.

Lieben Dank auch für Deine Wünsche und in der Tat, wäre schön sich mal irgendwo zu treffen.

Bleibt gesund und munter und bis die Tage...

Hartmut und Conni
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Liebe Conni, lieber Hartmut (ich weiss ja nicht, wer schreibt, meine aber mit guten Wünschen ehrlich BEIDE!!!!!!)

Längsbetten auf 5,99m hab ich auch - hab allerdings ein "Kinderbad" - aber einen Tod muss man halt sterben - äh - Zugestänsnisse machen. Aber ihr sollt euch nicht unsicher oder verletzt oder sonstwas fühlen - ich fahre seit Anfang der 1980er Jahre Wohnmobile in allen Kategorien, gemietet, selber gekauft, alles und bin halt auch nicht mehr gaaaanz jung. Und bin zum Kastenfahrer mutiert, nach den vielen Erfahrungen mit aufgebauten Wohnmobilen und finde trotzdem, dass es zwischen Kasten und Kasten deutliche Unterschiede gibt, worauf es auch ankommt, was man mit dem Fahrzeug machen möchte.

Aber - ihr werdet euren Oskar schon lieben lernen - und das ist ein ganz wichtiges detail ------- und jeder muss sich sin Fahrzeug so einrichten wie er es braucht und es auch so benutzen. So gehts - und NUR so ........!!
Viel Erfolg und Grüssle

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Europa
harcon
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von harcon »

Kurz:

Bei uns schreibt immer der, der unterschreibt. Und sind es zwei, dann steht der Schreiber immer an erster Stelle ganz links.

Und nein, keine Sorge, was die Gefühle angeht, ist alles im ultragrünen Bereich. Bei uns darf jeder eine Meinung haben. Auch eine eigene.
Europa
harcon
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von harcon »

harcon hat geschrieben:Kurz:

Bei uns schreibt immer der, der unterschreibt. Und sind es zwei, dann steht der Schreiber immer an erster Stelle ganz links.

Und nein, keine Sorge, was die Gefühle angeht, ist alles im ultragrünen Bereich. Bei uns darf jeder eine Meinung haben. Auch eine eigene.
@ Lira:
Ergänzung:

Vielen Dank für die lieben guten Wünsche! Und: Wir sind ganz verliebt in unseren Oskar (noch nie hatten wir ein Auto, dem wir einen Namen gegeben haben), Hartmut bekomme ich da kaum noch raus und er ist so oft daran am Werkeln, dass er auch den erforderlichen Knicks, um sich an der Hecktür den Kopf nicht am Fahrradhalter zu stoßen, schon gut drauf hat. (Ich bin zum Glück so kurz, dass ich drunter durch passe). Wobei das Werkeln auch einfach Spaß an der Sache ist und es ohne bei ihm garnicht geht.

Liebe Grüße
Conni
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Schnittiges Teil!

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank! :)

Für mich gehört Basteln zum WoMo Alltag. Schön, wenn der der Verbesserung oder Verschönerung dient.
Europa
harcon
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von harcon »

Guten Abend allerseits,
all meine Versuche das Innenleben per Pixelerfassung auch anderen sichtbar zu machen, geht zwar, aber es will nicht wirklich gut werden. Die Abstände sind zu klein und der Winkel meiner Cam nicht groß genug, als dass man gut einen Überblick haben könnte.

Von daher hab ich mir gedacht, der Pössl hat so schöne Bilder, mit Grundriss und allem Furz und Feuerstein. Warum muss ich den Notenständer noch einmal erfinden.
Ich stelle Euch einfach den Direktlink vom Original ein. Genauso sieht unser Oskar ja auch aus. Eigene Bilder werde ich nur von davon abweichenden Dingen machen und einstellen.

http://www.poessl-mobile.de/modelle/roadcruiser/

Am Wochenende wollen wir den ersten kleinen Ausflug riskieren. Bis dahin müsste der Radio auch eingebaut sein. Zieht sich nämlich wieder mal bissl länger hin, weil....
Vielleicht schreib ich mal was drüber.

Tschüss und einen schönen morgigen Tag, dem der Arbeit, an dem wir nicht arbeiten.

Hartmut
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“