Blizzardwarnung
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Blizzardwarnung
Hier im bergischen fallen z.Zt. ca. 20 Flöckchen pro qm, ich werd also mit dem Einkaufen fahren noch was warten sonst lohnt es sich ja garnicht den Allrad einzuschalten. 
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Heute um 9:00Uhr extra früh aufgestanden, um die Schneemassen wegzuräumen...... aber huch, da is ja garnix???? tja, unser Wetterbericht....naja, stell mein Räumgerät eben wieder in die Garage. Aktuell etwas Wind bei sehr leichtem Schneefall.
Schönen Tag euch allen
Gruß
Jion
Schönen Tag euch allen
Gruß
Jion
-
Gogolo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
- Danksagung erhalten: 0
Bei uns in Rosenheim/Oberbayern nieselt es nur ein wenig, der dann auf der Straße gefriert. Mann/frau muss halt beim Autofahren etwas aufpassen und nicht nur mit den zwei Stellungen (Vollgas und Vollbremsung), sondern mit etwas! Gefühl fahren. Winterreifen setze ich mal voraus...
Trotz dieses leichten Eisregens (besser: Eisnieselns) bin ich heute um 08:00 Uhr problemlos rückwärts eine 20%ige Steigung aus meiner Tiefgaragenausfahrt hinaufgefahren (fahren muss mann/frau halt können
)
Trotz dieses leichten Eisregens (besser: Eisnieselns) bin ich heute um 08:00 Uhr problemlos rückwärts eine 20%ige Steigung aus meiner Tiefgaragenausfahrt hinaufgefahren (fahren muss mann/frau halt können
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Mann ist das Gxxx
Ich war schon ein wenig unterwegs Heute Morgen.... über den Wild-West-Weg zur nächsten Ortschaft kommt man nur mit entsprechendem Fahrzeug.
Der Acker ist fast schneefrei aber die kleine Straße dazwischen hat stellenweise nen guten Meter Schnee... was genervt hat, war der Abstandswarner der hat sich fast nen Wolf gehupt, bis ich den blöden Abschalter dafür entdeckt hab (hab ich bisher nie gebraucht)
Mein überaus freundlicher Nachbar ist mit seinem kleinen Traktor (mit schwerem Räumgerät) fest engagiert über den Winter und so hatte ich echt Zeit für den kleinen Ausflug.
Übrigens war der Bäcker um 9 Uhr Morgens noch nie so gut bestückt mit Backwaren... die sind normalerweise um diese Zeit schon weg.
Also.... bitte mehr von diesem weißen Zeug!
So langsam fängt der Winter an Spaß zu machen.... so ne Woche kann ich das echt noch haben und dann bitte wieder 20° und blauen Himmel
Ich war schon ein wenig unterwegs Heute Morgen.... über den Wild-West-Weg zur nächsten Ortschaft kommt man nur mit entsprechendem Fahrzeug.
Der Acker ist fast schneefrei aber die kleine Straße dazwischen hat stellenweise nen guten Meter Schnee... was genervt hat, war der Abstandswarner der hat sich fast nen Wolf gehupt, bis ich den blöden Abschalter dafür entdeckt hab (hab ich bisher nie gebraucht)
Mein überaus freundlicher Nachbar ist mit seinem kleinen Traktor (mit schwerem Räumgerät) fest engagiert über den Winter und so hatte ich echt Zeit für den kleinen Ausflug.
Übrigens war der Bäcker um 9 Uhr Morgens noch nie so gut bestückt mit Backwaren... die sind normalerweise um diese Zeit schon weg.
Also.... bitte mehr von diesem weißen Zeug!
So langsam fängt der Winter an Spaß zu machen.... so ne Woche kann ich das echt noch haben und dann bitte wieder 20° und blauen Himmel
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Richtig !Adler hat geschrieben:So langsam fängt der Winter an Spaß zu machen.... so ne Woche kann ich das echt noch haben und dann bitte wieder 20° und blauen Himmel
Bitte danach bald +20° . Ich muß unbedingt schnellst möglich unsere neu gekauftet Motorradbühne
an das Mobi montieren . Die Bühne kam mit lauter Einzelteile bei uns an und ich muss noch eine Menge daran
Bohren . Und das möchte ich nicht bei den Minusgraden in der Halle tun, wo unser Mobi steht .
Also :
"Bitte lieber Petrus in einer Woche +20° ! Denke auch einmal an Rudi !"
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
.......komme gerade von draußen.
Nix neues an der "Jadebusen-Front":
11:00 Uhr / mittelkräftiger Wind / kein Schnee ( auch heute Nacht nix ) / minus 3° C ( aber gefühlt viel kälter )
Na ja, der "alte" Schnee liegt ja noch satt im Friesländle..........optisch auch weiterhin nett anzuschauen.
Weiter im Süden gibt es da schon ein paar aktuelle "Störungen":
[clicklink=]http://www.br-online.de/studio-franken/ ... estid=4920[/clicklink]
[clicklink=]http://www.tagesschau.de/inland/winter178.html[/clicklink]
Nix neues an der "Jadebusen-Front":
11:00 Uhr / mittelkräftiger Wind / kein Schnee ( auch heute Nacht nix ) / minus 3° C ( aber gefühlt viel kälter )
Na ja, der "alte" Schnee liegt ja noch satt im Friesländle..........optisch auch weiterhin nett anzuschauen.
Weiter im Süden gibt es da schon ein paar aktuelle "Störungen":
[clicklink=]http://www.br-online.de/studio-franken/ ... estid=4920[/clicklink]
[clicklink=]http://www.tagesschau.de/inland/winter178.html[/clicklink]
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Hi Ihr Jäger der verlorenen Schneeflocken....
Hier in Berlin bisher nur leichter Schneefall, aber unangenehmer Wind....
Von angeblich 50cm Neuschnee noch keine Spur...
Hier in Berlin bisher nur leichter Schneefall, aber unangenehmer Wind....
Von angeblich 50cm Neuschnee noch keine Spur...
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Habe gestern noch Fahrtraining mit dem Allrad gemacht, 2x gedreht.
Heute: Maschen Plus 1,2°, kein Neuschnee, leichter Wind.
Heute: Maschen Plus 1,2°, kein Neuschnee, leichter Wind.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Achja, einkaufen werden wir heute, wenigstens alles frisch! Die alten Sachen aus den Regalen wurden ja gestern weggekauft.

-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
hier im Westmünsterland, kein Schneefall, aber windig und kalt.
Wir haben noch genug vom Schneechaos 2005, 2 Tage kein Strom + Heizung usw.
Wir haben noch genug vom Schneechaos 2005, 2 Tage kein Strom + Heizung usw.