Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Gesperrt
Tomott
Danksagung erhalten: 0

Re: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Beitrag von Tomott »

Na endlich: Die Zucht von und der Handel mit Kampfhunden wird verboten

http://www.hna.de/nachrichten/deutschla ... 80047.html

Hoffentlich wird das schnell umgesetzt.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von jion »

also ich finde es schlimm genug das so etwas passiert, aber mal Hand aufs Herz, müssen wir dann direkt diesen traurigen Anlass für eine erneute Disussion für oder wider Hunde führen? Das Ergebniss wird immer das Gleiche sein.

David, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Hallo jion,

es geht doch nicht um das für und wider Hund.

Für mich ist es nur nicht verständlich, welchem Grund ein normaler Mensch hat, sich einen Kampf- oder Wachhund zu halten.

Es darf sich ja, zum Glück, auch nicht jeder eine scharfe Schusswaffe zulegen.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

jion hat geschrieben:....müssen wir dann direkt diesen traurigen Anlass für eine erneute Disussion für oder wider Hunde führen?
Nein, man kann auch die Augen davor verschließen. Ob das aber zukünftigen Opfern etwas nützt.......
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

So langsam finde ich das doch etwas merkwürdig, die sogenannte "Kampfhundeverordnung" existiert schon lange und auch Türingen hat eine solche
[clicklink=]http://www.hundeinfoportal.de/deutschla ... rdnung.php[/clicklink] (nach unten skrolen)
da wollen sich mal wieder ein paar Hinterbänkler profilieren und einige fallen auch noch drauf rein.
Leider ist der Anlass sehr traurig, doch man sollte mal auf dem Teppich bleiben, wie oft passiert so etwas bei der Anzahl der gehaltenen Hunde? (klar jeder "Fall" ist einer zu viel!)

"Für mich ist es nur nicht verständlich, welchem Grund ein normaler Mensch hat, sich einen Kampf- oder Wachhund zu halten."
und für mich, warum ein Führerscheinneuling vom Papa gleich einen Porsche geschenkt bekommt.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 125 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Manfred,
Hoffe das du heil nach Hause gekommen bist ohne anzuhalten ;)
gehört zwar nicht hier her aber ich wollte nur mal nachfragen

LG. Reinhard
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Hallo,

da haben dann aber eindeutig die Behörden versagt. Selbst nach der alten Verordnung hätten sie schon jede Menge Möglichkeiten gehabt. Die haben nicht kontrolliert und entsprechend reagiert. Jetzt wird erst mal wieder der Rund-um-Schlag gemacht und die Leute fallen darauf herein - wie hier der eine oder andere Schreiber.

LG Wolfgang
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Reinhard, alles im grünen Bereich, hab in Solingen u.a. eine neue Batterie einbauen lassen und frischen TÜV hab ich auch.
VG Manfred
Tomott

Beitrag von Tomott »

präses hat geschrieben: "Für mich ist es nur nicht verständlich, welchem Grund ein normaler Mensch hat, sich einen Kampf- oder Wachhund zu halten."
und für mich, warum ein Führerscheinneuling vom Papa gleich einen Porsche geschenkt bekommt.
Entschuldigt ein Unsinn den Anderen?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

wir hatten schon mal so einen sogenannten Kampfhund, einen Rottweiler, und Tomott...wir haben diesen Hund als normale Menschen zu Wachzwecken gekauft, also einen Funktionshund...nachdem unsere Inka die Hundeschule durchlaufen hatte war Sein Einsatzgebiet ein Bauernhof auf dem wir zu Pacht wohnten. Diesen hat Er bewacht und hat uns Schutz geboten. Gerade weil ich ja Berufsbedingt spät Abends noch arbeiten mußte, war der Hund ein wirksamer Schutz für "Lucy allein zuHause "
Einen treueren und besseren und lieberen Hund habe ich nie wieder kennengelernt und deshalb haben wir uns nachdem Inka mit knapp 12 Jahren starb, keinen neuen Hund mehr angeschafft....obwohl das jetzt schon über 10 Jahre her ist denken wir oft an unseren tollen Gefährten zurück.
Der war übrigens nur gefährlich wenn ich die entsprechenden Kommandos gegeben hätte , oder wenn Er alleine den Hof bewachte...
Dieser war mit hohen Mauern umgeben und wenn da jemand drübergeklettert wäre, dann hätte der Hund Seine Funktion als Wachhund eben wahrgenommen....Der Hund hätte nicht gebissen, den Eindringling aber gestellt und nicht mehr raus bezw weggelassen.
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles“