BP und das Ölproblem, hier die Lösung!!!!!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: BP und das Ölproblem, hier die Lösung!!!!!

Beitrag von Cruiser »

Juppi von Hawepower hat geschrieben: Ich habe gedacht das Gemeinsamkeit stark macht und unter den Forumsmitglieder eventuelle Kontakte zu andren
bestehen würde um dieses voranzutreiben.
Ich bin sicher, jeder hier wünscht sich, dass das Leck so schnell wie möglich geschlossen wird, aber das macht alles keine Sinn, wenn man, an entsprechender Stelle, jede Hilfe ablehnt, die einem zuteil werden soll.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Juppi,
Deine Überschrift ist ja schon etwas provokant.
Wenns so einfach wäre, "hier die Lösung", wäre das Leck sicher schon dicht.
Vielleicht wäre "ein weiterer Lösungsansatz" besser gewesen.
Es gibt im www sicher weit geeignetere Foren um dieses Thema ernsthaft zu erläutern.

Klar ist das schrecklich, nur leider ist hier sicher nicht die richtige Plattform, um Lösungen zu erarbeiten, wirf uns das nicht vor.
stephan
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stephan »

Juppi von Hawepower hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Hallo Juppi,

ich fürchte, Du hast hier mit zwei Problemen zu kämpfen. Zum Ersten sind wir hier sicher nicht die Fachleute, welche es sich zutrauen diese Katastrophe zu bekämpfen und zum anderen glaube ich, dass überhaupt niemand der Verantwortlichen diese Katastrophe ernsthaft bekämpfen will. Bisher haben, neben unzähligen Privatunternehmen, auch 13 Nationen ihre Hilfe und ihre Fachleute angeboten und sie wurden allesamt von BP und von der amerikanischen Regierung abgelehnt.
Hallo Achim ,
ich weiß all diese Problematiken und verzweifle dran das keiner dieser Leute etwas dagegen unternimmt.
Ich könnte bei diesem Thema heulen da ich ein Floridafan bin und die Umgebung und die Tierwelt sehr liebe.
Ich habe gedacht das Gemeinsamkeit stark macht und unter den Forumsmitglieder eventuelle Kontakte zu andren
bestehen würde um dieses voranzutreiben.

Grüße Juppi
Lieber Juppi,
ich finde deinen Einsatz und deine Gedanken vorbildlich und Du hast meinen größten Respekt!
Unabhängig von der Überschrift, sollte jeder Gedanke, jede Lösungsmöglichkeit geprüft werden ( egal wieviel Leute dafür nötig sind)
Für dieses Thema hast Du dir hier in der"Mobilen Freiheit" allerdings die falsche Plattform gesucht!
Versuche den Ansatz erneut und an einer anderen Stelle zu transportieren ( Facebook z.Bsp., dort verbreiten sich Nachrichten extrem schnell)
Sehr gerne helfe ich Dir dabei!
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

Hm......ich bezweifle das das gezeigte System das Richtige ist.

Durch den extremen Druck,hohe fließgeschwindigkeiten des austretenden Öls und Erdgases wird dein System in kürzester Zeit eingefroren sein befürchte ich, damit hat ja BP auch immer wieder Probleme.

Die Schätzungen gehen ja von bis zu 100.000 Barrel/Tag aus.......also bis zu 184 Liter/Sekunde.............. :shock:

Wir kennen das ja im Camperleben von Gasflaschen die auch am Ventil kalt werden,bis teilweise hin zum einfrieren.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Juppi,

ich glaube schon, dass hier keiner es toll findet, was dort passiert.

Und glaube mir, dass andere auch den Ernst der Lage erkennen.

Nur bin ich mehr realistisch veranlagt und glaube, dass es genügend Personen im Umkreis von BP und dem Staat USA (etc) gibt, die unendlich mehr Wissen haben, als wir (in der Hinsicht) kleinen Lichter. Und wir reden hier von Wissenschaften, die zu beachten sind, die hier keiner studiert hat (Ist natürlich eine reine Behauptung von mir, die aber leicht zu wiederlegen wäre ;) ).

Ich kann aber mir aber auch vorstellen, wer alles bei BP (und anderen) anruft, und tolle Kommentare und Lösungen von sich geben. Die ganzen Dinge kann keiner prüfen und werden bestimmt auch "nervig" sein. Auch aus diesem Grund wirst Du Deine Absagen bekommen haben.

Und dann kommen noch die ganzen Einflüsse der großen Politik - wer weiß da schon Bescheid.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Vielleicht sollten wir die ganze Tragödie mal unter einem anderen Aspekt betrachten:

Vielleicht ist diese Katastrophe der Anfang vom Ende des Erdölzeitalters, so wie Tschernobyl der Anfang vom Ende der Kernenergie war. Diese Prozesse dauern zwar ein paar Jahrzehnte, aber durch solche Ereignisse werden sie, wenn auch nur ein bisschen, beschleunigt. Und das kann dem Planeten auf lange Sicht nur gut tun. Und dass sich Konzerne wie BP mit solchen Dingern unter Umständen das eigene Grab schaufeln, muss uns glaube ich nicht leid tun ...
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

garibaldi hat geschrieben: Vielleicht ist diese Katastrophe der Anfang vom Ende des Erdölzeitalters, so wie Tschernobyl der Anfang vom Ende der Kernenergie war.
Das glaube ich nicht, da es für beides keine ernsthaften Alternativen gibt.
Und dass sich Konzerne wie BP mit solchen Dingern unter Umständen das eigene Grab schaufeln...
Auch das glaube ich nicht, da BP bereits 42 neue Projekte, vor den Küsten Südamerikas, genehmigt bekommen hat.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

".............so wie Tschernobyl der Anfang vom Ende der Kernenergie war."

Wo hast Du das denn her? Ich sehe da eine andere Entwicklung:
[clicklink=]http://www.ftd.de/politik/international ... 29947.html[/clicklink]
[clicklink=]http://www.welt.de/wirtschaft/article36 ... werke.html[/clicklink]
[clicklink=]http://www.saarbreaker.com/2009/04/in-e ... ke-gebaut/[/clicklink]

So katastrophal der Unfall auch ist, wegen einem solchen Ereigniss wird sicher nicht das Ende des Erdölzeitalters eingeläutet.
Juppi von Hawepower

Beitrag von Juppi von Hawepower »

Sascha hat geschrieben:Hm......ich bezweifle das das gezeigte System das Richtige ist.

Durch den extremen Druck,hohe fließgeschwindigkeiten des austretenden Öls und Erdgases wird dein System in kürzester Zeit eingefroren sein befürchte ich, damit hat ja BP auch immer wieder Probleme.

Die Schätzungen gehen ja von bis zu 100.000 Barrel/Tag aus.......also bis zu 184 Liter/Sekunde.............. :shock:

Wir kennen das ja im Camperleben von Gasflaschen die auch am Ventil kalt werden,bis teilweise hin zum einfrieren.
Hallo Sascha ,
danke für deine Hinweise.

Dieses ist bei meinem System aber nicht der Fall.

Das austretende Öl hat eine Temperatur von 100 bis 110 Grad.
Die Außentemperatur liegt bei 1,5 Grad.
Bei einer Absauglocke wie die erste die eine Abmessung von 4 x 4 x 6 Meter hatte
ist die kalte Außenfläche viel zu groß sodass das austretende Erdöl ein fror.
Mein Bauteil ist Rund und hat eine Abmessung im Durchmesser von ca. 80 cm und eine Länge von 200cm.
Dieses Bauteil wird durch das austretende Erdöl gewärmt und damit ist der Durchfluss gewährleistet .

Mit freundlichen Grüßen Juppi
stephan

Beitrag von stephan »

Zitat: So katastrophal der Unfall auch ist, wegen einem solchen Ereigniss wird sicher nicht das Ende des Erdölzeitalters eingeläutet.

Ganz bestimmt nicht, aber über die Spätfolgen machen sich die wenigsten Gedanken! Frei nach dem Motto.

Was interessiert mich die Ölkatastrophe in den USA, wir fahren eh nur an die Nordsee!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“