Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von Cruiser »

TomS hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Die Idee, dass der "kleine Mann" sich einfach nicht mehr ungestraft jeden korrupten Typen vor die Nase setzen lässt, ist dir wohl noch nicht gekommen?

Die Idee hatte ich auch schon einmal... :mrgreen:

Aber der "kleine" Mann ist eben auch wie die Herde Lemminge... Statt etwas besser zu machen und vielleicht sogar selber den Hintern hoch zu bekommen, wird eben nur lamentiert !

Siehe den Aufruf, mal die Ölmultis "trocken" zu legen und nicht bei denen zu tanken. Dazu ist das Volk der "kleinen" nicht in der Lage, weil eben zu bequem und faul und da erwartest Du eine Veränderung in der Politik oder bei den Politikern ???

Einen falschen Doktor und einen Schnorrer hat der "kleine Mann" schon lahm gelegt, weitere werden folgen. Und der Rest bekommt das Flattern.

Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient...und dummerweise selber wählt... :lach1

Also, in dem Land, in dem ich wähle, wird nur die Partei (und damit der Bundeskanzler) direkt gewählt. Auf die Verteilung der Ministerämter (oder den BP) hat man aber keinen Einfluss.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robinson »

Cruiser hat geschrieben:Also, in dem Land, in dem ich wähle, wird nur die Partei (und damit der Bundeskanzler) direkt gewählt. Auf die Verteilung der Ministerämter (oder den BP) hat man aber keinen Einfluss.

... und kleine Parteien, die nur ab 5 % der Wähler gewählt werden, können über die sogenannte Koalition mitregieren, Minister stellen und ihre absurden Ideen einbringen (Hotelsteuersenkung), während große Parteien, die nur knapp die Mehrheit verfehlen oder sogar die Mehrheit haben, aber sich mit keinem Koalitionspartner einigen können, müssen in die Opposition
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588

Beitrag von TomS »

@Cruiser:
Einen falschen Doktor und einen Schnorrer hat der "kleine Mann" schon lahm gelegt, weitere werden folgen. Und der Rest bekommt das Flattern.

Das war wohl nicht so ganz der "kleine" Mann, sondern die große Presse! ;) Aber nicht alle sehen die Welt mit den gleichen Augen...
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

TomS hat geschrieben:@Cruiser:

Das war wohl nicht so ganz der "kleine" Mann, sondern die große Presse! ;) Aber nicht alle sehen die Welt mit den gleichen Augen...

Ich glaube, Du überschätzt die Macht der Presse (bzw. der Medien im allgemeinen) da etwas. Wenn überhaupt, besteht diese Macht lediglich in einer "Verstärkermacht" – und zwar so, dass sich der "kleine Mann" in einer bereits bestehende Meinung bestärkt fühlt. "Er" neigen also dazu, sich Texte durchzulesen, deren Haltung er ohnehin schon vorher hatte. Aber, Du hast schon Recht, manche haben einen verschleierten Blick :mrgreen:
TomS
Participant
Participant

Beitrag von TomS »

Cruiser hat geschrieben:... Aber, Du hast schon Recht, manche haben einen verschleierten Blick :mrgreen:

Wenn Steinewerfer Aussenminister werden und Präsidenten des Bundestages Ar...loch nennen dürfen, dann wird hier aber mit zweierlei Mass gemessen... :mrgreen:

Ich bleibe dabei, der "kleine" Mann hat zwar eine eigene Meinung, die aber von solchen Leuten wie Herrn Dieckmann stark eingefärbt und geprägt wird... ;)

Wenn der "kleine" Mann wirklich etwas von Politik und dem Verhaltenskodex der Poliker verstehen würde, hätten wir seit Jahren eine andere Regierung !!!

Da er aber immer die gleichen beiden großen Parteien wählt, ist es wohl mit seinem Weitblick nicht weit her... :(
Oder anders ausgedrückt - ihm ist es anscheinend egal!

Ich denke nur an den Kampf von Camperline.de, um die Interessen von mehreren zigtausend betroffenen Reisemobilisten zu vertreten. Damals haben wir zu dritt (Frank, Hans und Thomas) angefangen und es wurden immer mehr. Wir waren viele "kleine" Männer und Frauen und was wurde daraus ???

Das Ergebnis: Bei Aufruf von Camperlein.de erscheint folgende Meldung: Das Projekt camperline.de wurde zum 31.12.2011 eingestellt !!!

Es ist wie in diesem Fred hier, gemault, geklagt und nach Widerstand wurde gerufen. Es ist kläglich gescheitert, da von denen nicht mal eine Handvoll dazu zu bewegen war in Berlin eine Demo durchzuführen. Was haben sie im Forum getrötet: wir müssen Berlin mal mit ein paar hundert Womos lahmlegen - das waren noch die harmlosen Androhungen... Nur vom Sessel haben wir sie nicht hoch bekommen...

Und dieselben Leute sollen die Politik verändern ??? :lach1

Ich wage am Erfolg zu zweifeln, fahre liebe mit dem Womo und habe meine Ruhe, denn würde ich mich in der Politik richtig einbringen, würde ich verzweifeln!

Im übrigen warte ich, wie viele andere auch noch, auf eine Abrechnung der eingenommenen Spendengelder der RU !!!
Einige dieser Menschen wollten die Welt verändern, sind aber nicht einmal in der Lage eine gemeine Abrechnung zu machen... :mrgreen:

Es fängt im kleinen an: Spenden verschwinden in Kanälen und niemand weiss wohin, aber den Politikern Vorteilsnahme unterstellen !!!

Wie war das mit dem Glashaus ???
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

TomS hat geschrieben:
Wenn Steinewerfer Aussenminister werden und Präsidenten des Bundestages Ar...loch nennen dürfen, dann wird hier aber mit zweierlei Mass gemessen... :mrgreen:

Zwischen Genie und Wahnsinn soll es ja angeblich nur wenige Pufferzonen geben. :cool1
TomS
Participant
Participant

Beitrag von TomS »

Cruiser hat geschrieben:
TomS hat geschrieben:

Zwischen Genie und Wahnsinn soll es ja angeblich nur wenige Pufferzonen geben. :cool1

Das unterschreibe ich voll und klinke mich damit aus diesem Thema aus.

Ich wünsche unserem neuen Bundespräsidenten ein glückliche Hand, die Weitsicht, dem Willen des Volkes zu dienen und
dem Amt wieder seine Würde zurück zugeben - dabei aber nicht die Nähe zu uns "kleinen" zu verlieren.

Herr Gauck ist in meinen Augen der richtige Mann dafür.

Gruß
Tom
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

TomS hat geschrieben:
Ich wünsche unserem neuen Bundespräsidenten ein glückliche Hand, die Weitsicht, dem Willen des Volkes zu dienen und
dem Amt wieder seine Würde zurück zugeben - dabei aber nicht die Nähe zu uns "kleinen" zu verlieren.

Herr Gauck ist in meinen Augen der richtige Mann dafür.

Gruß
Tom

Seh ich auch so.

LG Pit, der immernoch auf den Anruf von Betti wartet :cool1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

TomS hat geschrieben: Wenn Steinewerfer Aussenminister werden und Präsidenten des Bundestages Ar...loch nennen dürfen, dann wird hier aber mit zweierlei Mass gemessen.
Und Kanzler das Volk beleidigen dürfen, wäre dem noch hinzuzufügen.
Klar doch, bei uns können Leute ins Parlament und in die Regierung gewählt werden, die bei weitem nicht die Anforderungen erfüllen können, die an einen kleinen Beamten gestellt werden.

TomS hat geschrieben: Wenn der "kleine" Mann wirklich etwas von Politik und dem Verhaltenskodex der Poliker verstehen würde, hätten wir seit Jahren eine andere Regierung !!!
Genau, "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient", das sagter schon der französische Philosoph und Politiker Joseph Marie de Maistre (1753-1821)

TomS hat geschrieben: Da er aber immer die gleichen beiden großen Parteien wählt, ist es wohl mit seinem Weitblick nicht weit her... :(
Oder anders ausgedrückt - ihm ist es anscheinend egal!
Na ja, als die Grünen mitregiert haben, war das für die kleinen Bürger die größte vera...... und wenn die Herren dass dann im Nachhinein noch selber eingestehen, dann sagt das doch alles. Also fällt die 3. mögliche Partei auch aus.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180, Römischer Kaiser

Vielleicht kommt es ja irgendwann mal wieder, wenn das Volk aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, zu sowas ähnlichem wie der französischen Revolution :lach1
Aber bei den Deutschen bleibt es erfahrungsgemäß leider bei kleinen lokalen Bauernaufständen, die keine Chance haben.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Der Bundespräsident

Beitrag von Urban »

Ich weiß gar nicht warum sich manche eine Revolution oder sowas wie Arnachi wünschen oder herbeisehnen
Ich bin jedenfalls froh in einer Demokratie zu leben mit allen deren Fehler und Unzulänglichkeiten.

Revolution heute und hier
Nein Danke
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“