... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Tuppes »

Havoerred hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 11:44...
Wir fahren jetzt weiter nach Jülich, mal gucken was da so los ist. :)

Sollte euch Jülich nicht gefallen (oder solltet ihr noch mehr Zeit haben): Aachen ist immer eine Reise wert (schöner Stellplatz) und dort gibt es "wirkliche Sehenswürdigkeiten" - oder wenn´s eher ländlich sein sollte: Rurberg direkt am Rursee - oder idyllisch gelegen: Monschau (dort ist der Stellplatz jedoch nicht so der Hit).
Egal welches Ziel: Viel Spaß bei den zur Zeit frühjahrestypischen Temperaturen
wünscht
Erhard (Tuppes)
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havoerred »

So wir sind nach einer letzten Station in Lahnstein heute wieder mal kurz zu Hause eingetroffen.

Morgen steht die Reinigung des Knausers auf dem Programm. Wobei ich dann auch die Winterreifen aufziehen werde, da wir ja zwischen den Jahren in die Alpenregion wollen.

Danach muss aber erst mal der Gartenteich Winterfest gemacht werden, bevor wir wieder los fahren. Vor allen Dingen muss ich aus dem Teich auch die zahlreichen Fischlein auswildern, die in diesem Frühjahr/Sommer dort aufgewachsen sind. Ansonsten wird es unter der Eisdecke, sofern es diese im Winter gibt doch viel zu eng. Da ich in meinem Teich nur einheimische Kleinfische Fische drin habe, die es kaum noch in unseren Gewässern gibt, hatte auch die untere Wasserbehörde nichts gegen die Auswilderung. ;)

Kaum zu Hause angekommen, hat mir mein Töchterlein dann noch einen zusätzlichen Termin aufs Auge gedrückt, sozusagen als Abschiedsgeschenk für meinen Firmenabschied. :oops:

Ich darf für Sie am 20.11 zur Verleihung des Hessischen Staatspreise für Universelles Design 2018 fahren, den unser Unternehmen für unsere Lifttreppe überreicht bekommt. Da diese  Lifttreppe wohl die Jurymitglieder überzeugt hat, weil sie richtungsweisend für die Entwicklung einer barrierefreien, alters- und herkunftsunabhängigen Gesellschaft ist.

Naja liegt ja noch vor unserer Weihnachtsmarkttour, die dann gleich im Anschluss daran starten wird. Sonst hätte Töchterchen den Preis in Empfang nehmen dürfen. :mrgreen:

Ach ja den Reisebericht Holland-Niederlande muss ich ja auch noch fertig machen. Kommt noch die Tage. ;)

Dachte ja das man als Rentner mehr Zeit hat, aber nee. :mrgreen:

Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen,
bei uns geht es ab Morgen Richtung Niederlande.
Auf dem Weg dorthin besuche ich am Freitag noch eine Werkstatt, in der ich wegen Erweiterung meiner Batteriekapazitäten und Erweiterung des Solar auf dem Knauserdach einen Termin habe. Bevor wir zur Frauenbewegung weiterfahren. 
Ich möchte bevor wir Ende des Monates nach Fehmarn und im Anschluss daran weiter nach Schweden reisen, gerne noch die Akkukapazität im Knauser auf ausreichendes Volumen erweitern lassen, damit wir Schweden weit gehend ohne Feststrom bereisen können.
Wir werden soweit möglich Live berichten.

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von schienbein »

Hallo "meeresforelle" ... freue mich jetzt schon auf deine kurzweiligen Tagesberichte und das einer diesen Trööt befüttert , zumal wir selbst aus bautechnischen Gründen vor Ende Juli kaum von zuhause wegkommen ... vielleicht mal für ein oder anderes verlängertes WE , das wir dann für Transporttests für mein neues Dreirädchen ( siehe an anderer Stelle hier in der MF ) nutzen wollen.
Viel Spaß auf euren nächsten Reisen.
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Schienbein danke, den Spaß werden wir haben.

Da sich auch das Wetter etwas bessert, rechne ich mit schönen Tagen in den Niederlanden.
Stehtisch
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs Trend I 7057

Beitrag von Stehtisch »

Hallo,
wir starten am Sonntag den 07.04.19 Richtung Kaiser-Campingplatz GmbH & Co. KG Reithof 2 D-83075 Bad Feilnbach
dort werden wir mein Patenkind mal 1 Woche bei uns haben, ich freue mich schon darauf, da wir echt weit auseinander Wohnen,
Nidderau wir -Rosenheim die kleine

Ostermontag geht`s wieder zurück 

biauwe.de
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB

Beitrag von biauwe.de »

Kurze Pause, Boxenstopp
nach 152 Tagen https://www.ski-web24.de/reisen/winterr ... /frame.htm
dann geht es wider los....
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace

Beitrag von hape »

Hallo zusammen

Wir sind heute Morgen nach Bad Münstereifel gestartet. Hier angekommen, haben wir uns das Outlet Städtchen angeschaut.
Nach dem Stadtbummel gab's eben ne Vesper mit Schinken, Käse, gekühlten Weißwein und Wasser.
Sitzen gerade draussen und genießen die Sonne.
Morgen geht's für ein paar Tage nach Trier

Freundliche Grüße

Peter und Karin
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace

Beitrag von hape »

MaEgWe

Beitrag von MaEgWe »

Euch eine gute Zeit
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“