Andy hat geschrieben:Überall gibt es mehr oder weniger die gleichen Probleme.
Das ist das einzige, was mir dazu einfällt.
Nicht ganz richtig :
Wir haben unseren Adria 660SL im April 2008 erhalten. Bei diesem Fahrzeug stimmten Preis und Leistung zu 100% !
Seitdem genau 3 Probleme:
1. Die Thetford Cassette war undicht und wurde von Thetford getauscht
2. Die Silikonnaht zwischen Dusche und Decke ist im kalten Winter 2009 gerissen, wurde erneuert und hält seitdem.
3. Eine Kochstelle zündete nicht richtig. Der Meister hats in 5 Minuten behoben.
Ansonsten wirklich kein einziger Mangel.
Es muss nicht immer teuer sein. ADRIA hält, was der günstige Preis nicht unbedingt verspricht, auf jeden Fall. Ich glaube, hier bauen zufriedene Stamm-Mitarbeiter ein Produkt zusammen, mit dem sie sich auch identifizieren. Leider sind auch besonders die deutschen Hersteller immer mehr auf preiswerte Leiharbeiter angewiesen, denen es dann letztendlich ziemlich egal ist, ob das Produkt dem Qualitätsanspruch des Herstellers entspricht, wenn es die Halle verlässt. Und viele und umfangreiche Kontrollen kosten dann auch wieder viel Geld. Auch das muss nicht für alle Hersteller gelten, genau wie Andy's Aussage. Aber wenn die Qualität wirklich optimal sein soll, sind wir dann auch schnell bei Preisen jenseits der 150.000 Euros. Und ich habe auch von einzelnen Adria Besitzern gehört, die nicht so viel Glück hatten, wie wir.