Bilderrätsel 364

Antworten
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bilderrätsel 364

Beitrag von nordlandfan »

mein letztes Foto zu diesem Rätsel :
in Aktion.jpg
:idea: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast

nicht im Bild ist der Irdische der das Ding an einer Leine im Wasser gut 1km hin und dann wieder zurück gezogen hat.
Stellt sich die Frage warum/wofür ?

Jetzt könnte man antworten : weil Ziehen mit der Leine besser geht als Schieben, oder ? :lach1
heidchen
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heidchen »

Menno, Heinz, da hast Du uns aber 'ne Nuss zu knacken gegeben ;) . Verfangen sich darin Quallen oder Algen :oops: (Einsammeln und essen kann man ja beide :cool1 :roll: ) Oder werden Plattfische damit aufgescheucht??? :lach1
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast

Heidchen,
als Landei dachte ich immer, Quallen sind oft giftig , jedenfalls nicht genießbar. :?
Verscheuchvorrichtung klingt auch lustig.

Und als Rügen-Bewohnerin bringst du als erste den Fisch ins Spiel.
Bleibt jetzt nur noch die Frage : wie kommt Fisch auf dieses "Fang-Boot" ?

Gruß, Heinz
heidchen
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heidchen »

nordlandfan hat geschrieben: Bleibt jetzt nur noch die Frage : wie kommt Fisch auf dieses "Fang-Boot" ?

Gruß, Heinz
Springen die Fische in suizidaler Absicht :lol: selbst drauf http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_125.gif ? Oder ist dieses "Fischfanggerät" im Wasser und größere Fische, z.B. Rochen, (hört sich bzw. liest sich das doof :roll: ) bleiben darauf liegen :lach1 :lach1 und brauchen nur noch an Land gezogen zu werden? :cool1
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast

Heidchen,
echt lustige Lösungsansätze und Bildchen bringst du zu später Stund. :lach1

Also das funktionierte so:

Ein ziemlich verbeulter Klein-PKW fuhr auf die sizilianische Küste heran, Mann packte das Fangboot aus, befestigte Angelhaken und Seil am selbigen und zog es durch die Brandung am schönen einsamen Strand entlang, einmal weit hin und zurück, leider nix angebissen und frustriert einpackend wieder weg.

Hab es damals verblüfft festgehalten , wußte aber noch nicht, dass ich euch damit heute so ärgern kann. :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast

boah ,

was meinst du wie fertig ich nun bin ? :cool1

und ich jetzt Schlafen gehe

Gute N8

Irgendwann wird schon jemand die Staffette hier übernehmen ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

nordlandfan hat geschrieben: Ein ziemlich verbeulter Klein-PKW fuhr auf die sizilianische Küste heran, Mann packte das Fangboot aus, befestigte Angelhaken und Seil am selbigen und zog es durch die Brandung am schönen einsamen Strand entlang, einmal weit hin und zurück, leider nix angebissen und frustriert einpackend wieder weg.
Beim Bilderrätesl schau ich ja immer mal ganz sporadisch so rein, aber diesmal hats mich doch interessiert, weil es gar so viele Seiten geworden sind ...
Heinz, ich denke, Dein glückloser Fischer ist auch sonst im Leben eher glücklos - aber wohl dafür witztig (wofür auch der zerbeulte Pkw spricht) :lol:
Diese Art zu angeln kenne ich im Norden eigentlich anders, da werden Angelschnüre mit Haken in gewissen Abständen hinten am Boot befestigt, kurz eine Runde durch das Nordmeer gerauscht und nach kurzer Runde fährt man an Land und pflückt die Fische von den Angelhaken. So macht man ziemlich schnell ziemlich viel Beute. Aber damit langweilig am (flachen) Strand herumzuhampeln, kann doch nicht allen Ernstes Erfolg versprechend sein?! :D
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Isa,

ich bin kein Angelkundiger , aber eine Art von Brandungsfischen ist das schon , vorausgesetzt es hat dort hungrige Fische. Mich hat die Art fasziniert. Den Erfolgsbeweis blieb der Arme leider schuldig.

Gruß, Heinz
Antworten

Zurück zu „Das neue Bilderrätsel“